Becker Montageheber

Diskutiere Becker Montageheber im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hat den einer und kann was dazu sagen? Ich find das Preis Leistungsverhältnis ziemlich top, somal man ihn auch höhenverstellbar bekommt und mit...
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Hat den einer und kann was dazu sagen?
Ich find das Preis Leistungsverhältnis ziemlich top, somal man ihn auch höhenverstellbar bekommt und mit einer Rangierhilfe erweitern kann.
Wundert mich das der hier noch nicht diskutiert wurde, denn wie ich finde ist das mal echt
ne Alternative zu EckART, Werner und Konsorten.

Motorbike-Lifter Sport
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
wir haben die becker sachen im programm ...selber benutze ich die rangierhilfen bei mir in der garage...verarbeitung top und vom handling sehr einfach

gruss
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Schaut ja sehr gut aus. Besonders die Rangierhilfe find ich sehr interessant. Aber die Aufnahme schaut etwas primitiv aus, ist die Gewindestange die Aufnahme?
 
N

Nightwing

Kleingixxer
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
30
Ort
NRW
Motorrad
Keine Angabe
Schaut durchdacht und solide aus. Preis ist auch akzeptabel.
Ich kann nur über den Ständer von Werner mein statement abgeben - welches zu 80% negativ ausfällt. Es ist eigentlich nur ein Heckständer, denn der Druck lastet die ganze Zeit auf dem Vorderrad. Versuche, mit Spanngurten (ähnlich wie bei Eckart) das Krad in die Horizontal zu bringen sind kläglich gescheitert. Der Hebelarm ist für diese Aktion in die falschen Richtung ausgelegt und das Motorrad fällt beim Anziehen der Spanngurte sofort vom Ständer...
Ich habe mir dann 2 Löcher in den Boden gebohrt und sie so in die Waagerechte bekommen. Habe mir aber später eine Halterung für die Lenkkopfaufnahme gefräst und an den Dachbalken hochgezogen. Ich bin nämlich immer über die Haken im Boden gestolpert...:)
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
geht auch. aber nicht die musterlösung.
soetwas sollte bei solch einem ständer aber nicht sein.
haste mal versucht den umzudrehen?
die aufnahmen sollten sich ja austauschen lassen.
 
N

Nightwing

Kleingixxer
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
30
Ort
NRW
Motorrad
Keine Angabe
Ja, habe ihn mal umgedreht. Allerdings ist dann das "Kraftdreieck" zu klein, als daß ich dann die Maschine allein aufgebockt bekomme...
Mit einer zweiten Person klappt es - nur bleibt das Krad dann leider nicht in der Position und kippt immer wieder nach vorne weg.
Egal...Als Heckständer eine gute Wahl... (wenn auch dann sehr teuer). Aber das war ja nicht deine Frage!
Kauf´ dir den "Motorbike Lifter Sport"...Preis/Verarbeitung/Nutzung und Handhabung sehen top aus! Berichte dann mal - falls du ihn dir
anschaffst...
 
C

Christopher

Gast
@Nightwing: Dafür gibts aber auch nen Frontheber passend dazu.
Sollte einem schon bewusst sein wie und was bevor man kauft und dann meckert.;)

Mag vielleicht nachteilig sein nen extra Frontheber braucht,dafür kann die Mühle aber auch nicht umkippen wenn der Ständer nur "dranhängt" weil er gegen das Rad fällt.
Die Becker und Eckartständer klappen nach vorn ab,da is im fall des kippens nur Plaste wenn man sein Moped nicht unter Kontrolle hat,dafür benötigt man
aber auch nur einen Gurt um komplett zu liften.
Hat alles seine Vor- und Nachteile,jeder hat da andere bedürfnisse.;)
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
für mich auf jeden fall das webfundstück der woche. :D
nur momentan haben noch andere dinge priorität
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also ich hab mir gestern den montageständer von becker zugelegt
Hein Gericke vertreibt den zb da kann man ihn sich vorher mal ansehen
bin zufrieden mit dem ständer hat alles auf anhieb geklappt
brauche jetzt nur einen konter für den rechten bolzen da er ansonsten zu weit rein geht und ich den ständer nicht gerade ausrichten kann
bekomme dann probleme wenn ich beide reifen in die luft bringen möchte
hätte natürlich lieber den ständer von bursig genommen aber den dreifachen preis wollte ich dann doch nicht bezahlen nur damit das moped in der luft überwintern kann ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
so allles top jetzt 2 unterlegscheiben genommen und alles paßt
kann diesen montageständer nur empfehlen
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Sieht klasse aus, aber meiner ist auch gut! :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
denke ob eckart werner oder becker die tun sich alle nix und funktionieren ja gleich
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
denke auch kommt drauf an was du machen willst
hab mich nur für den becker entschieden weil ich da noch rollen dran machen kann ob ich es je nach kaufen werde weiss ich nicht aber wenn ich wollte könnte ich es ^^
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
is das nen hammer ???
Ja, der Oberhammer!
Nee also nen Zimmermannshammer, weil der Schlägel den ich nehmen wollt war bisl zu klein^^

Naja is auch nich fürs Überwintern, wollt nur vernünftig die Kennte reinigen und fetten.......
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Ja klar, hab den Hammer ja nit extra gekauft, der lag inna Werkstatt rum!
Also immernoch 20€ zu viel........

Aber Danke, die Drehhilfe ist schon ne Preiswerte/gute Variante.......
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ja klar, hab den Hammer ja nit extra gekauft, der lag inna Werkstatt rum!
Also immernoch 20€ zu viel........

Aber Danke, die Drehhilfe ist schon ne Preiswerte/gute Variante.......
aber improvisieren is cooler...

für die sache mit dem hammer :thumbs: bist du heut mein held :D:D:D
 
Thema:

Becker Montageheber

Becker Montageheber - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Becks kleine 600er

    GSXR-K6 Becks kleine 600er: Nun ist es soweit, auch ich mache mich nach langer Abwesenheit an mein Moped und möchte euch auf dem Laufenden halten, beziehungsweise euch meine...
  • Motorradheber ... hat den Jemand, brauche Dringend auskunft!!

    Motorradheber ... hat den Jemand, brauche Dringend auskunft!!: Hallo. Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch diesen Motorradheber gekauft hat oder einen ähnlichen hat. Ich bin gelernter Maschinenmechaniker...
  • Hepco becker sportrack

    Hepco becker sportrack: Hi leute, Möcht auf meine 600 k9 eine lösung für eine gepäcksrolle finden und bin dabei auf das sportrack gestoßen vin hepco und becker...
  • Hallo aus dem thüringer Becken

    Hallo aus dem thüringer Becken: Hi hab seit Ende Februar meine SV1000S gegen eine GSXR 1000 K7 eingetauscht und bin hochzufrieden. Ich komme aus der Nähe von Arnstadt und...
  • Astra vs. Becks

    Astra vs. Becks: Ja, ja man sollte in Hamburg schon Astra trinken...:D YouTube - Astra vs. Beck's http://www.youtube.com/watch?v=o2IO6wE8Bqs&feature=related
  • Astra vs. Becks - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Becks kleine 600er

    GSXR-K6 Becks kleine 600er: Nun ist es soweit, auch ich mache mich nach langer Abwesenheit an mein Moped und möchte euch auf dem Laufenden halten, beziehungsweise euch meine...
  • Motorradheber ... hat den Jemand, brauche Dringend auskunft!!

    Motorradheber ... hat den Jemand, brauche Dringend auskunft!!: Hallo. Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch diesen Motorradheber gekauft hat oder einen ähnlichen hat. Ich bin gelernter Maschinenmechaniker...
  • Hepco becker sportrack

    Hepco becker sportrack: Hi leute, Möcht auf meine 600 k9 eine lösung für eine gepäcksrolle finden und bin dabei auf das sportrack gestoßen vin hepco und becker...
  • Hallo aus dem thüringer Becken

    Hallo aus dem thüringer Becken: Hi hab seit Ende Februar meine SV1000S gegen eine GSXR 1000 K7 eingetauscht und bin hochzufrieden. Ich komme aus der Nähe von Arnstadt und...
  • Astra vs. Becks

    Astra vs. Becks: Ja, ja man sollte in Hamburg schon Astra trinken...:D YouTube - Astra vs. Beck's http://www.youtube.com/watch?v=o2IO6wE8Bqs&feature=related
  • Oben