Becker Montageheber

Diskutiere Becker Montageheber im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; neeeeee (siehe Album), is nur geblitzdingst, da siehts immer komisch aus. Ist Orange Reflektierend. sieht heller aus als auf Bildern...... (Blau...
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
weiße Felgeränder auf weißen Felgen?^^
neeeeee (siehe Album), is nur geblitzdingst, da siehts immer komisch aus. Ist Orange Reflektierend. sieht heller aus als auf Bildern......
(Blau war mir zu langweilig, hab ich aber au noch rumliegen........)
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
jaja, darum sind wir halt männer......
immer praktisch denken :D
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
So Freunde, Weihnachten ist vorbei und wer braf war, bekommt auch das was er sich wünscht :D

In meinem Fall der Montageständer von Becker - Technik.
Ich muss sagen das Teil macht einen Qualitativ sehr guten Eindruck und die Handhabung ist auch ziemlich simple, wenn man das Mopped ein paar Mal aufgebockt und den Ständer ordentlich eingestellt hat.

Was man allerdings sagen muss, das Teil ist sehr breit. In der Artikelbeschreibung ist eine Breite von ca. 68cm ausgeschrieben. Tatsächlich hat mein Ständer mit links einer Aufstecknuss und rechts einer Imbusnuss eine Breite von ca. 90 cm!!
Auf den Bildern kann man es besser erkennen.

Desweiteren ist der Hebelarm mit montierter Rangierhilfe zu lang. So dass man den Arm nicht hinter das Vorderrad geschoben bekommt, sonder nur ans Rad dran.
Reicht aber auch. Wenn das Vorderrad dann in der Luft ist, kann man den Arm weiter drunter schieben, muss man aber nicht. Den Arm unters Vorderrad zu bringen ist ohnehin nur mit der Rangierhilfe von Nöten.

Den Spanngurt habe ich an der rechten Seite an der Schwinge befestigt, da ich keine hinteren Fussrasten habe. Die vorderen Fussrasten bieten eine zu kleine Hebelwirkung.
Zum Rangieren ist es allerdings auch wiederrum sehr praktisch, dass der Aufbockhebel so lang ist. So kann man das Möp einfach vorsichtig unterm Lampenträger ein wenig anheben und mit dem Fuss den Aufbockhebel unter das Vorderrad bringen. (siehe Bilder)
Somit benötigt man den Gurt nur zum Überwintern (was bei mir Aufgrund der Breite wohl ausfällt, weil der Audi auch nicht gerade schmal ist), oder zur Demontage des Vorderrades.

Genug geschwallt. Ich find das Teil einfach klasse und die Verarbeitungsqualität und die Funktionalität sind einfach nur top.
 

Anhänge

knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
So habe den Becker Ständer verkauft war mir zu viel Aufwand
Habe mir einen Bursig zugelegt und jetzt bin ich zufrieden
Einfach nur der Hammer das gerät
Keine 10 sek und das Bike schwebt in der Luft ;)
Wenn nur der Preis nicht wäre :)
 
Thema:

Becker Montageheber

Becker Montageheber - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Becks kleine 600er

    GSXR-K6 Becks kleine 600er: Nun ist es soweit, auch ich mache mich nach langer Abwesenheit an mein Moped und möchte euch auf dem Laufenden halten, beziehungsweise euch meine...
  • Motorradheber ... hat den Jemand, brauche Dringend auskunft!!

    Motorradheber ... hat den Jemand, brauche Dringend auskunft!!: Hallo. Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch diesen Motorradheber gekauft hat oder einen ähnlichen hat. Ich bin gelernter Maschinenmechaniker...
  • Hepco becker sportrack

    Hepco becker sportrack: Hi leute, Möcht auf meine 600 k9 eine lösung für eine gepäcksrolle finden und bin dabei auf das sportrack gestoßen vin hepco und becker...
  • Hallo aus dem thüringer Becken

    Hallo aus dem thüringer Becken: Hi hab seit Ende Februar meine SV1000S gegen eine GSXR 1000 K7 eingetauscht und bin hochzufrieden. Ich komme aus der Nähe von Arnstadt und...
  • Astra vs. Becks

    Astra vs. Becks: Ja, ja man sollte in Hamburg schon Astra trinken...:D YouTube - Astra vs. Beck's http://www.youtube.com/watch?v=o2IO6wE8Bqs&feature=related
  • Astra vs. Becks - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Becks kleine 600er

    GSXR-K6 Becks kleine 600er: Nun ist es soweit, auch ich mache mich nach langer Abwesenheit an mein Moped und möchte euch auf dem Laufenden halten, beziehungsweise euch meine...
  • Motorradheber ... hat den Jemand, brauche Dringend auskunft!!

    Motorradheber ... hat den Jemand, brauche Dringend auskunft!!: Hallo. Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch diesen Motorradheber gekauft hat oder einen ähnlichen hat. Ich bin gelernter Maschinenmechaniker...
  • Hepco becker sportrack

    Hepco becker sportrack: Hi leute, Möcht auf meine 600 k9 eine lösung für eine gepäcksrolle finden und bin dabei auf das sportrack gestoßen vin hepco und becker...
  • Hallo aus dem thüringer Becken

    Hallo aus dem thüringer Becken: Hi hab seit Ende Februar meine SV1000S gegen eine GSXR 1000 K7 eingetauscht und bin hochzufrieden. Ich komme aus der Nähe von Arnstadt und...
  • Astra vs. Becks

    Astra vs. Becks: Ja, ja man sollte in Hamburg schon Astra trinken...:D YouTube - Astra vs. Beck's http://www.youtube.com/watch?v=o2IO6wE8Bqs&feature=related
  • Oben