?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7

Diskutiere ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo 2radfreunde, wollte mal fragen ob IHR f?r mich die ideale ?bersetzung f?r die Suzuki GSX-R 750 K7 am START habt. wieviel Z?hne sind...
Thunderdome

Thunderdome

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
20
Ort
Sonthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 (K7)
Hallo 2radfreunde,

wollte mal fragen ob IHR f?r mich die ideale ?bersetzung f?r die

Suzuki GSX-R 750 K7 am START habt.

wieviel Z?hne sind vorne und hinten eigentlich original? damit man wei? von wievielen man ausgehen muss.

vorne: 16 Z?hne? wie bei er 600er?

hinten: 45?


sind dann vorne 2 Z?hne weniger

und hinten 3 mehr gut?????????
aber welcher ?nderung brauch ich ne andere Kette?
glaub 116 Glieder sind original.......

habt ihr Erfahrungen mit anderen ?bersetzungen bei der Maschine?

freue mich ?ber jeden POST in der Richutung!

Will den Kilos mal aus den Kurven zeigen wer als erster an der Eisdile ist! :-)
TOPSPEED ist mir egal, soll nur unten raus wie die H?lle gehen!
am BESTEN soll sie bis zum 4. GANG immer das Vorderrad in die H?he strecken bei verlangen! ;-)

Gru? @ all
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hallo,
16/45 ist orginal

wenn die ?bersetzung zu kurz ist bist du nur am schalten.
ich habe nur ein 15. ritzel drauf und bin voll zufrieden.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Zum Berechnen der Abweichung auf dem Tacho

Hier hast ne Excel Tab. mit der du die Abweichung errechnen kannst, allerdings ist die Werksabweichung des Tachos hier nicht ber?cksichtigt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sonic

Sonic

Gixxer
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
kannst auch einfach mal "GEARDATA" googlen. ist ein programm womit du deine theoretische Endgeschwindigkeit berechen lassen kannst.

oder bei Speedohealer auf die Seite. klickst auf Speedohealer, Online Calculator, Einstellungen w?hlst oben den "V4" und etwas tiefer "ESTIMATED" aus. Daten eingeben und schon zeigt man dir die Abweichung in Prozent an.

..und vorne 2 weniger und hinten 3 mehr halte ich deutlich f?r ?bertrieben. habe nur mal alsBeispiel meine vorne 1 weniger und hinten 2 mehr gemacht. Das ist fast schon bei meiner 600er zuviel. So passiert mir jetzt schon schnell das am Kurvenausgang durch volles Beschleunigen im 2.ten Gang das Rad vorne leicht wird. Ist wenn man in der Kurve ein nicht ganz so tolles Gef?hl.... und nur vorne hoch ist doch auch nicht... klar zum posen aber schnell ist man so auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi,

die ?bersetzung ist wohl stark davon abh?ngig wo und wie du das moped verwendest. auf der strasse habe ich sie immer original gelassen, als ich dann auf die renne bin ging es los. je nach strecke eben ne andere ?bersetzung

ich habe vor kurzem einmal vorne 2 weniger und hinten 2 mehr probiert (750er k8). ganz b?se ... also da braucht man echt gef?hl. am n?rburgring werde ich wohl vorne -1 und hinten +2 fahren ...

gru?t homas
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Also ich hab auf meiner 750erK6 hinten +2. An der Ketten musste nicht`s ver?ndert werden und ich find?s optimal.
Zumindest auf der Stra?e......

mfg Torben
 
Thunderdome

Thunderdome

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
20
Ort
Sonthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 (K7)
ok schon mal vielen DANK soweit!!!

hab jetzt mehere Antworten bez?glich der Original?bersetzung bekommen.

ein H?ndler hat mir gemailt ,dass die K7

17/45

auf einer Page wo man so zeug bestellen kann stand 17/43

hier hei?t es 16/45

??????????????ich kenn nich mich mehr aus?????????????????

was ist denn jetzt tats?chlich die Original?bersetzung f?r die 750 K7 ????
hat sie vielleicht einen Zahn mehr als die 750 K6 vorne?
ist wichtig, damit ich nicht die falschen Ritzel und Kettenr?der bestelle bez?glich der Zahnanzahl

und was bedeutet eigentlich die TEILUNG : 520 oder 525 bei Ketten und Kettenr?dern?

Gru? @all
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Also die 750er 17/45 original.
Und die 600er 16/43 original.

Und die K6 und K7 Modelle unterscheiden sich technisch ?berhaupt nicht. Nur in den Lacks?tzen.


mfg Torben
 
Thunderdome

Thunderdome

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
20
Ort
Sonthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 (K7)
also w?re empfehlenswert

-1 und +2 ohne gro? den am Tacho zu basteln und die Kette original zu lassen mit 116 Gliedern oder?

sonst alles auf 520 er umbauen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Muss jeder f?r sich wissen...

ansonsten spricht nichts dagegen...
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Hi Thunderdome,

Original ist 17/45, ich fahre 16/48 auf der Stra?e und auf der NBR GP Strecke und bin damit sehr zufrieden!
Allerdings fahre ich auf der Strecke Slicks und die haben einen etwas gr??eren Abrollumfang!

Gru?:D
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Mach vorne 1 weniger oder hinten 2 mehr alles andere ist f?r den Stra?enbetrieb suboptimal. Auf der Renne ?bersetzt man so, da? man auf der l?ngsten Geraden vor dem Bremspunkt m?glichst im Begrenzer ist - passt nat?rlich nicht immer 100%.
 
Thema:

?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7

?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7 - Ähnliche Themen

  • ?bersetzung k7

    ?bersetzung k7: servus.. ich will an meiner kilo k7 hinten zwei z?hne mehr und vorne ein zahn weniger.was meint ihr dazu?? wird er dann genug power im unteren...
  • Ritzel ?bersetzung K1

    Ritzel ?bersetzung K1: Hallo leute ich wollte mir mal eine andere ?bersetzung montieren. Vorne kleineres Ritzel f?r besseren anzug. Mir ist gerade aufgefallen das im...
  • Original?bersetzung K6 600

    Original?bersetzung K6 600: Hello, kennt jemand die Original ?bersetzung der GSXR 600 K6? mfg Kenji
  • ?bersetzung

    ?bersetzung: Hallo Leute, ich habe da eine Frage, es wird bald bei mir Zeit meine Kette zu wechseln, da habe ich mir ?berlegt, eine andere ?bersetzung...
  • GSX-R 600 K4 ?bersetzung ?ndern

    GSX-R 600 K4 ?bersetzung ?ndern: Hallo, fahre derzeit eine 600er Gixxer K4 mit ori ?bersetzung und 34PS. Wollte gerne die ?bersetzung k?rzen lassen, damit se besser zieht. Wollte...
  • GSX-R 600 K4 ?bersetzung ?ndern - Ähnliche Themen

  • ?bersetzung k7

    ?bersetzung k7: servus.. ich will an meiner kilo k7 hinten zwei z?hne mehr und vorne ein zahn weniger.was meint ihr dazu?? wird er dann genug power im unteren...
  • Ritzel ?bersetzung K1

    Ritzel ?bersetzung K1: Hallo leute ich wollte mir mal eine andere ?bersetzung montieren. Vorne kleineres Ritzel f?r besseren anzug. Mir ist gerade aufgefallen das im...
  • Original?bersetzung K6 600

    Original?bersetzung K6 600: Hello, kennt jemand die Original ?bersetzung der GSXR 600 K6? mfg Kenji
  • ?bersetzung

    ?bersetzung: Hallo Leute, ich habe da eine Frage, es wird bald bei mir Zeit meine Kette zu wechseln, da habe ich mir ?berlegt, eine andere ?bersetzung...
  • GSX-R 600 K4 ?bersetzung ?ndern

    GSX-R 600 K4 ?bersetzung ?ndern: Hallo, fahre derzeit eine 600er Gixxer K4 mit ori ?bersetzung und 34PS. Wollte gerne die ?bersetzung k?rzen lassen, damit se besser zieht. Wollte...
  • Oben