Bluray "Fans" unter uns?

Diskutiere Bluray "Fans" unter uns? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hey Jungs Ich selber sammle schon ein wenig länger Blu-Rays und genieße die neue Qualität im Wohn & Schlafzimmer ... bin einfach nen Multimedia...
C

crazyiven

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
129
Ort
Niederrhein
Motorrad
Aktuell Keins
Hey Jungs

Ich selber sammle schon ein wenig länger Blu-Rays und genieße die neue Qualität im Wohn & Schlafzimmer ... bin einfach nen Multimedia Junkie :)

Wie schauts denn bei euch aus? Wer nutzt/schaut BluRays? Und wieviele habt ihr so? Wie sind eure Erfahrungen mit dem "HD Medium"? ;)

Hier mal ein Link zu meiner bescheidenen Sammlung:
http://crazyiven.bluray-filme.com

Gruß
Marcus
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
in meinen augen unnütz, zumindest im moment,
 
C

crazyiven

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
129
Ort
Niederrhein
Motorrad
Aktuell Keins
in meinen augen unnütz, zumindest im moment,
Wieso im Moment unnütz? Aktuell im Dreh befindliche Kinofilme werden schon mit HD fähigen Cams gedreht und alte Filme werden echt mit Liebe überarbeitet.

Ich habe z.b. Edward mit den Scherenhänden, Das Leben des Brian, Stirb Langsam ... alles alte Schinken die aufwändig hochscaliert wurden und im neuen Glanz erstrahlen. Da sieht man ganz klar nen Unterschied :)
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
upscaling ist kein richtiges hd
Ich muss dazu sagen ich habe auch nur ein hd ready lcd und kein full hd,
aber ich hab in nächster zeit auch nicht vor auf full hd umzustiegen, wozu auch?
Es gibt im moment grad mal 4-5 sender die in full hd senden, dafür aber nur schrott
Und einen blue ray player oder einen dvd player mit hdmi der upscaled kommt für mich nocht nicht in frage da ich nicht bereit bin einen full hd lcd zu kaufen nur für dvd und blue ray, wo ich dann obendrein noch ein schlechters bild beim pal/ntsc signal hab als mit ner röhre!!!!

Nee,Nee
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crazyiven

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
129
Ort
Niederrhein
Motorrad
Aktuell Keins
upscaling ist kein richtiges hd
Ich muss dazu sagen ich habe auch nur ein hd ready lcd und kein full hd,
aber ich hab in nächster zeit auch nicht vor auf full hd umzustiegen, wozu auch?
Es gibt im moment grad mal 4-5 sender die in full hd senden, dafür aber nur schrott
Und einen blue ray player oder einen dvd player mit hdmi der upscaled kommt für mich nocht nicht in frage da ich nicht bereit bin einen full hdd lcd zu kaufen nur für dvd und blue ray, wo ich dann obendrein noch ein schlechters bild beim pal/ntsc signal hab als mit ne röhre!!!!

Nee,Nee
Auch hier kann ich Dir nur zum Teil zustimmen ;).

Im Wohnzimmer habe ich nen HD Receiver der das normale Sat Bild per HDMI an den TV weitergibt. Somit kann der TV in Verbindung mit dem Receiver das normale TV Bild (SD) umrechnen bzw. ein wenig Upscalen so dass ich ein gutes Bild habe, trotz normalen SD Eingang. Bei Spielfilmen denkt man, dass man eine DVD schaut und nicht RTL, Sat1 oder Co. Im Schlafzimmer nutze ich den integrierten DVB-T Emfpänger, auch hier kann ich über das normale Bild nicht klagen.

Das ist natürlich kein HD Bild und auch kein Vergleich dazu, aber einen Tacken besser als normales SD. Und dass normale DVDs nur hochgerechnet werden und auch kein HD geben ist mir auch durchaus bewusst. Aber selbst da ist, bei guter DVD Quelle vorrausgesetzt, noch ein Unterschied zum Bild auf nem normalen DVD Player.

Ich bereuhe den Kauf der beiden FullHD Flats keinen Moment. Wobei die Tatsache dass nen guter Freund bei LG arbeitet und sie zum Personalkauf an mich weitergegeben hat da auch mit reinspielt ;)
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
trotzdem ist der einzige weg einen full hd auszureizen bzw. die fullhd funktion zu nutzen nur in verbindung mit einen blue ray player, und mit einem hd receiver mit 4 sendern gegeben,da alles andere interpolliert ist, und dafür bin ich moment noch nicht bereit soviel geld auszugeben.
da wart ich lieber noch 6-9 monate, dann gibts mehr sender, (angeblich bis ende des jahres ist 70%hd)
und kauf mir dann statt nen lcd nen led, da der dann bei die 50 zoll unter €2000 zu haben sein sollte, und der ein wesentlich besseres und vorallem exakteres kontrastverhältniss hat
 
C

crazyiven

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
129
Ort
Niederrhein
Motorrad
Aktuell Keins
Hier kann ich Dir eigentlich fast nur zustimmen, ist halt alles eine Preisfrage. Nur als besagter Kollege mir sagte LG müsse für die neue Serie ein wenig aufräumen und mir die Preise nannte, konnte ich nicht nein sagen ... habe nun für nen 42" FullHD & 37" FullHD LCD soviel bezahlt wie sonst für einen 42 ;)

Ich freue mich aber schon darauf wenn die Sender wirklich mal auf HD umstellen. Gestern hab ich per Zufall nen Bericht gesehen über Frankreich, die haben nun schon fast komplett umgerüstet ... nur wir warten wieder ... wurde HD nicht schon zu WM im eigenen Land so "vermarktet"? ;)
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
die em wurde auf orf in hd ausgestrahlt, wobei auch dies wiederrum nur upgescaled war!In österreich, also auch deutscland sollen angeblich 70% der fta sender (free to air) mit anfang 2010 auf full hd laufen.
 
C

crazyiven

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
129
Ort
Niederrhein
Motorrad
Aktuell Keins
die em wurde auf orf in hd ausgestrahlt, wobei auch dies wiederrum nur upgescaled war!In österreich, also auch deutscland sollen angeblich 70% der fta sender (free to air) mit anfang 2010 auf full hd laufen.
Soll ... ich bin gespannt obs kommt ... freuen würde ich mich ja ;)
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
wäre ja in diesen sektor nich das einzige versprechen der unterhaltungselektronik industrie, welches nich eingehalten wird,
Die umstellung von sd auf richtiges hd ist mit unmengen an kosten verbunden........
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
also ich find BRay disc supergeil. von der qualität her ist es auch nen riesen unterschied, (vergleich zur DVD) wenn man gescheiten Player hat.

4-5 HDtv sender ?!? also allein FTA zähle ich 8

wenn keiner etwas investiert, gehts den Bach runter -> POSITIV Denken! :hapfac01: alles eine Frage der Zeit und atm des Geldes

und zu den HD Filmen: im kino wurde schon damals besseres Bild projetziert als für den priv anwender ~5-10jahre später... hab das letztens auf Heise gelesen gehabt, mit einer schönen Grafik muss ich nochmal suchen. soviel scaled sind die alten Filme auch nicht ich rede von Filmen ab 1990.
hab Casablanca von 1942 hier, da sieht man es, dass er scaled ist, bei den anderen ab ~1990+ weniger

ABER, Filme die mit ner HD Cam aufgezeichnet wurden, unglaubliches Bild ;)
ich hoffe mal, dass die FTA sender ende des Jahres alle umgestellt sind, gibt nix schöneres, detailierteres

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
es sind aber nur 4 hd der die anderen paar sind interpoliert und der rest ist sd
 
Thema:

Bluray "Fans" unter uns?

Bluray "Fans" unter uns? - Ähnliche Themen

  • Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen

    Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen: Hallo Leute, bin der Günter aus Aislingen aus dem Schwabenland. Bin später eingestiegen mit 40 und habe die K2 und K6 gefahren und jetzt die L7☺...
  • Track-Fan Kathi sagt hallo :-)

    Track-Fan Kathi sagt hallo :-): Moin zusammen aus Hamburg! Ich bin Kathi, 28 Jahre, und fahre eine 600er Gixxer k7. Den Führerschein habe ich vor 4 Jahren gemacht und bin nach...
  • Hallo aus Österreich an die GSX-R Fans!

    Hallo aus Österreich an die GSX-R Fans!: Hallo an die GSX-R Fans, ich bin der Tom, 31 Jahre alt und komme aus Österreich (Raum Wien/Niederösterreich). Erst seit kurzer Zeit stolzer...
  • Neuer gixxer-fan aus der Oberpfalz

    Neuer gixxer-fan aus der Oberpfalz: Servus! Ich heiße Flo, bin 21 Jahre alt aus Schwandorf in der Oberpfalz (Bayern). Seit ca 10 Jahren will ich jetzt schon unbedingt Motorrad...
  • Gixxer Fan aus dem Norden

    Gixxer Fan aus dem Norden: Hallo und moin, ich bin der Chris aus dem schönen Hamburg. Bin jetzt gute 35 Jahre und habe vor 3 Jahren meinen Motorradschein gemacht. Ich wollt...
  • Gixxer Fan aus dem Norden - Ähnliche Themen

  • Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen

    Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen: Hallo Leute, bin der Günter aus Aislingen aus dem Schwabenland. Bin später eingestiegen mit 40 und habe die K2 und K6 gefahren und jetzt die L7☺...
  • Track-Fan Kathi sagt hallo :-)

    Track-Fan Kathi sagt hallo :-): Moin zusammen aus Hamburg! Ich bin Kathi, 28 Jahre, und fahre eine 600er Gixxer k7. Den Führerschein habe ich vor 4 Jahren gemacht und bin nach...
  • Hallo aus Österreich an die GSX-R Fans!

    Hallo aus Österreich an die GSX-R Fans!: Hallo an die GSX-R Fans, ich bin der Tom, 31 Jahre alt und komme aus Österreich (Raum Wien/Niederösterreich). Erst seit kurzer Zeit stolzer...
  • Neuer gixxer-fan aus der Oberpfalz

    Neuer gixxer-fan aus der Oberpfalz: Servus! Ich heiße Flo, bin 21 Jahre alt aus Schwandorf in der Oberpfalz (Bayern). Seit ca 10 Jahren will ich jetzt schon unbedingt Motorrad...
  • Gixxer Fan aus dem Norden

    Gixxer Fan aus dem Norden: Hallo und moin, ich bin der Chris aus dem schönen Hamburg. Bin jetzt gute 35 Jahre und habe vor 3 Jahren meinen Motorradschein gemacht. Ich wollt...
  • Oben