Bremslicht nur bei Hinterradbremse???

Diskutiere Bremslicht nur bei Hinterradbremse??? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Tag ich hab eine gsxr 1000 k5.Bei mir tut aber nur das bremslicht wenn ich die hinterradbremse betätige.Bei der vorderradbremse tut sich...
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Guten Tag ich hab eine gsxr 1000 k5.Bei mir tut aber nur das bremslicht wenn ich die hinterradbremse betätige.Bei der vorderradbremse tut sich nichts hab auch schon den bremslichtschalter getauscht.Weiß jemand was das sein kann??
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Haste mal das Kabel vom vorderen Bremslichtschalter überprüft?
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Was soll ich da überprüfen auf knicke???
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Pins abziehen kabel miteinander verbinden dabei sollte das Bremslicht leuchten wenn nicht musste dem Verlauf des Kabels folgen und das ganze an jedem Stecker überprüfen, also jeweils die 2 Pinss miteinander via Kabelbrücke verbinden , gehts dann irgendwann wieder weiste das in dem Stück davor ne Unterbrechung ist.

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Aso ok werd ich mal probieren danke für den guten tip.Reicht es auch wenn ich die 2 pins aneinander halte.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Aso ok werd ich mal probieren danke für den guten tip.Reicht es auch wenn ich die 2 pins aneinander halte.
Zum ersten Prüfen reicht es. Leuchtet das Bremslicht, dann weiss du das der fehler wohl am Schalter liegt. Wenn es nicht leuchtet dann musst die Kabel überprüfen ob ein Bruch vorliegt.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Ok Danke schalter hab ich schon getauscht also kann es ja nur noch der kabel sein oder gibt es noch andere fehler quellen.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
In der regel liegt es am Schalter oder am Kabel. Mach auch mal WD40 an die Steckverbindungen mit dran. Oft hilft das schon.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Ok und sicherung oder so kann nicht sein?
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Ja schon.
 
Thema:

Bremslicht nur bei Hinterradbremse???

Bremslicht nur bei Hinterradbremse??? - Ähnliche Themen

  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • rück und bremslicht vertauscht?

    rück und bremslicht vertauscht?: Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem. Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!

    LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!: Hallo habe mir am Freitag meine erste k8 750er Gixxer gekauft. Bild im Anhang. Bei der Überführungsfahrt sagte mein cousin, dass er kaum gesehen...
  • Suche Bremslicht Stecker und Kupplung (Buchse)

    Suche Bremslicht Stecker und Kupplung (Buchse): Erledigt
  • Bremslicht Stecker und Kupplung (Buchse) - Ähnliche Themen

  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • rück und bremslicht vertauscht?

    rück und bremslicht vertauscht?: Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem. Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!

    LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!: Hallo habe mir am Freitag meine erste k8 750er Gixxer gekauft. Bild im Anhang. Bei der Überführungsfahrt sagte mein cousin, dass er kaum gesehen...
  • Suche Bremslicht Stecker und Kupplung (Buchse)

    Suche Bremslicht Stecker und Kupplung (Buchse): Erledigt
  • Oben