Bremslicht

Diskutiere Bremslicht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Mir ist neulich aufgefallen das mein bremslicht beim ben?tzen der hinterbremse nicht geht. also bei der vorderbremse funktionierts ganz normal...
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Mir ist neulich aufgefallen das mein bremslicht beim ben?tzen der hinterbremse nicht geht. also bei der vorderbremse funktionierts ganz normal. hab geh?rt das man da an der hinterbremse was einstellen kann ...

Motorrad : Srad 600
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
ja, den Kontaktschalter... schau mal ob der bei h?ndischer Bedienung funkt
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
also meinsch von hand dr?cken?
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin...

also wenn ich mich richtig erinnere ist der Bremslichtschalter am Rahmen befestigt ... ich sachsmal so ca 10 cm ?ber dem Schwingendrehpunkt....

schau mal dort ob die Kabel noch dran sind.....wenn ja zieh mal an dem Federdraht der zu Deinem Bremshebel geht...wenn dann das Bremslicht wieder geht musst Du nur den Schalter etwas weiter aus der Halterung herausdrehen....

Gru?
Frank
 
M

MeisterJoda

Gast
Sidewinder's Bremslicht hat permanent geleuchtet....nachdem er seine Fussrasten wieder drangebaut hat! Er hat " irgendwas " rausgedreht und dann gings wieder;)
Naja, ich sags ja... die schwarzfahrer:rolleyes:
 
S

Shardy

Gast
dachte klink mich mal hier ein... bei mir geht das bremslicht nicht, weder bei fuß noch bei hand betätigung... standlicht und alles andere geht... was kann das nur sein?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
erstmal sicherungen checken, im handbuch steht zwar welche sicherung für was gedacht ist, man kann aber ohne schaltplan nicht genau lesen ob vielleicht mehrere sicherungen für eine komponente zuständig sind. das wäre für dich der banalste fehler. für den fall dass alle sicherungen ok sind wirds etwas komplizierter.


- leitung am rücklicht vielleicht ab
- leitung unterwegs irgendwo (ab)gequetscht

ich glaube nicht dass es etwas mit der verschaltung der leds im bremslicht selbst zu tun haben könnte, die dinger sind normalerweise für die ewigkeit gebaut.


wenn du hier auch nicht fündig wirst heisst es multimeter in die hand nehmen und messen.... schau erstmal ob du was findest, falls nicht meldest dich wieder ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
hm, da war ich wohl nicht schnell genug mit verlinken, aber des Thema is bereits erledigt, siehe extra Thread von Shardy
 
Thema:

Bremslicht

Bremslicht - Ähnliche Themen

  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • rück und bremslicht vertauscht?

    rück und bremslicht vertauscht?: Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem. Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!

    LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!: Hallo habe mir am Freitag meine erste k8 750er Gixxer gekauft. Bild im Anhang. Bei der Überführungsfahrt sagte mein cousin, dass er kaum gesehen...
  • Suche Bremslicht Stecker und Kupplung (Buchse)

    Suche Bremslicht Stecker und Kupplung (Buchse): Erledigt
  • Bremslicht Stecker und Kupplung (Buchse) - Ähnliche Themen

  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • rück und bremslicht vertauscht?

    rück und bremslicht vertauscht?: Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem. Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!

    LED Bremslicht viel zu dunkel und unauffällig!: Hallo habe mir am Freitag meine erste k8 750er Gixxer gekauft. Bild im Anhang. Bei der Überführungsfahrt sagte mein cousin, dass er kaum gesehen...
  • Suche Bremslicht Stecker und Kupplung (Buchse)

    Suche Bremslicht Stecker und Kupplung (Buchse): Erledigt
  • Oben