Wollte eben die Rückmeldung geben. Passt alles soweit perfekt!
Nach Rückmeldung von Stefan Briege, konnte ich ohne Probleme den Cordona über den Yoshistecker anschließen

Funktioniert 100%! Die Einstellung über die Elektronik, über auslösekraft und Push&Pull ist ebenfalls noch erhalten.
Der einprogrammierte shifter, funktioniert sogar noch besser als der Cordona PQ8! Ich weiß zwar nicht wie-aber Stefan hat über die ECU eine Gang und Zylinderselektive unterbrechzeit programmiert. Diese funktioniert ab 2000U/min! Im teil sowie volllast betrieb Butterweich, bei egal welcher Drehzahl! Ich bin wirklich begeistert.
Selbst der Tellert von meinem Kollegen schaltet nicht besser!
Also kann ich sagen, dass shifter keine niedrigen Drehzahlen mögen ebenso wie Teillast stimmt absolut NICHT! Ist wohl alles eine Sache ob der Tuner sein Handwerk versteht oder nicht!
Beispiel; ich habe gestern ein kleine Runde gedreht, spaßeshalber mal bei 3,5k geschaltet von 2ten in 3ten bei minimal Gas. Ich habe es überhaupt nicht gemerkt das der Gang rein geglitten ist, so sanft hat er wieder die Zündung eingeschaltet, hätte ich in dem Moment nicht auf die Ganganzeige geschaut. Einfach ein Traum wie das funktioniert! Ebenso wie Volllast und bei 5,5k den Gang einhauen, überhaupt kein Problem!
In jeder Situation egal wie das Moped in dem Moment rangenommen wird, egal welche Drehzahl. Der shifter funktioniert zu 100% butterweich und zuverlässig!