Dainese TRQ Race Out

Diskutiere Dainese TRQ Race Out im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe GSXR Freaks :-) ich wollte mal fragen ob jemand schon mit den Dainese TRQ Race Out ERFAHRUNG gesammelt hat. Was gibt es positives...
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Liebe GSXR Freaks :-)

ich wollte mal fragen ob jemand schon mit den Dainese TRQ Race Out ERFAHRUNG gesammelt hat. Was gibt es positives bzw. negatives zu diesem Stiefel zu sagen?

Bei mir um die Ecke würde ich die Stiefel mit Prozenten um 145€ erhalten, was nicht schlecht wäre aber vielleicht kennt ihr noch andere Stiefel die gut sind und sich in der gleichen Preisklasse befinden?

VIelen Dank im Vorraus und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hatte ihn mal an, wenn du die Kombi überm Stiefel trägst ist der ok.
Andernfalls ist der Reissverschluss nicht abgedeckt und das Ding im allgemeinen im Wadenbereich nicht so toll geschützt.

Wär für mich nicht in Frage gekommen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich habe die torque pro out seit ca 2monaten und bin absolut zufrieden, die bieten genau die bewegungsfreiheit die man beim fahren brauch alle anderen sind eingeschränkt das heißt seitlich knicken ist nicht und das find ich sehr gut.
hatte vorher arlen ness shift stiefel die einfach gehalten waren und deren knöcheltitanschutz hat sich beim fahren immer schön gegen fuß gedrückt was zu starken schmerzen führte.

ich hatte die wahl zwischen den Gaerne GP1 und den Dainese Torque Pro Out, habe die Dainese einfach schneller bekommen und die passten 1a, auch für meine Waden mit 47cm Umfang sind die Top. da hatte ich vorher schon probleme wo teilweise meine alten Stiefel nichtmehr zu gingen.
Die Gaerne sollen aber auch top sein.
Und das Verschlusssystem bei den Dainese ist auch gut, habe sogar bei meiner Kombi den Reißverschluss für die Beine auch hinten aber selbst das drückt nicht.

Finde die Dainese auch optisch nicht übertrieben es sind keine Monsterstiefel die 5cm Plastikpickel überall haben sondern einfach gehalten aber dennoch ansprechend.

Ich kann sie empfehlen, sitzen auch sehr straff am Anfang aber das ist auch gut so.
Noch zur Größe falls es dir hilft, hatte bei den Arlen Ness stiefeln die 44, habe bei den Dainese die 44 und bei den Gaerne hätte ich auch die 44 gehabt.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab sie jetzt eine saison gefahren, bin eigentlich ganz zufrieden damit. Sie sind bequem zu tragen, haben diverse Sicherheitsfeatures die ich zum Glück noch nicht benötigt habe - kann also dazu nicht viel sagen. Bei dem Preis solltest sowieso zuschlagen, ich hab im Frühjahr über 200 € dafür gezahlt.

Das einzig negative: Die Reisverschlüsse haken mit der Zeit ein wenig, zumindest bei mir. Und meinem Gefühl nach werd ich die Lasche vom Reisverschluss bald mal in der Hand haben.

lg
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Fahre den Stiefel seit dieser Saison und bin super zufrieden...
Denke aber das meine nächsten Stiefel Sidi's werden. Im Vergleich fühlen die sich an wie ein Sportschuh und sind noch flexibler, sehr angenehm beim fahren!
 
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab mir gerade ein Testvideo von Revzilla angeschaut und dort schneidet der Stiefel auch super ab.

Von der Passform würde ich sagen das der stiefel wie angegossen sitzt. Hoffentlich ist das einzelstück am montag noch da :-)

Danke nochmals und lg
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
Fahre den Stiefel auch und muss sagen der ist echt Klasse!
Passform und Tragkomfort sind Super.
Habe 199€ dafür gezahlt!
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Ich hab noch ne nen bequemeren Stiefel gefunden. Reinschlüpfen und wohlfühlen.
Solltest du lieber die Stiefel in der Hose tragen dann sind die Dainese TRQ Race In deine Stiefel.
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich find die TRQ Race Out auch wunderbar:) Hatte vor 5 Wochen nen Unfall bei 130 km/h damit, habe mir zwar den rechten großen Onkel gebrochen aber ansonsten war alles top:)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Sorry, eine schnelle Frage.

Race Out bedeutet Hose kommt in die Stiefel? So will ich das. Den Pro Torque gibts grad für knapp 170€ bei HG, das ist ein Schnäppchen - nur weiss ich grad nicht was ich bestellen soll.
 
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
Jap so ist es die anderen sind in !!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Trage ebenfalls den TRQ Race jedoch als "In" Version und muss sagen, es ist der beste Stiefel den ich bisher hatte.
Sehr bequem trotz des recht steifen Aufbaus.


p.s.: Finde den In noch merklich steifer als die Out Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Bestellt, danke!
 
Thema:

Dainese TRQ Race Out

Dainese TRQ Race Out - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Themen

    Oben