Das erste mal, was soll ich beachten? :-)

Diskutiere Das erste mal, was soll ich beachten? :-) im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hi! Freu mich grad wie n schnitzel, werd meine 600er K9 ausser Werkstatt gleich abholen. Satte 0° Hat es bei uns aber die 10 KM von der Werkstatt...
Latanium

Latanium

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
25
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Hi! Freu mich grad wie n schnitzel, werd meine 600er K9 ausser Werkstatt gleich abholen. Satte 0° Hat es bei uns aber die 10 KM von der Werkstatt bis zur Garage will ich nun durchstehen *g*. Trocken isses zumindest!

So, die Kiste ist "brandneu" dementsprechend auch die Reifen. Sollte ich vielleicht allgemein auf irgendwas besonderes Achten beim ersten anfahren mit der Kiste? Ausser natürlich Drehzahl, wird ordnungsgemäß eingefahren.

Grüß euch und danke schonmal!
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
eigentlich nicht viel, ausser wegen den reifen, weil sie halt kaum warm werden, also nicht gleich mitn knie runter :D

und sonst, wie du gesagt hast, drehzahlen etc., frohe fahrt :thumbup:
 
G

Gast12007

Gast
Die Reifen sind wie Schmierseife! (So fast :p)
Natürlich einfahren.
Inspektionen beachten und gut pflegen.

Vorsichtig fahren!
Und bei 0°C auch wenns noch so toll is direkt in die Garage stellen und auf wärmere Temperaturen warten.
 
Latanium

Latanium

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
25
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Hach selbstverständlich! Werd se lieb haben und von euch krieg ich wahrscheinlich die besten Pflegetips *g*

Ging mir hauptsächlich um die aller erste Fahrt von der Werkstatt zur Garage, hatte noch kein Mopped mit BJ 2000+ und da hat sich bestimmt so einiges geändert *gg*

Nagut ich mach mich aufm acker und hoffe ich schaff die 10KM heile

Grüße, *wink*
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
.....entwerder er ist erfroren, oder er steht in der Garage und streichelt sie :-)

...viel spaß mit deiner neuen...
 
Latanium

Latanium

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
25
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Hach beides! ^_^ Nein ich stand noch ewig mitm Mechaniker da, ist einfach n super Kerl und hab mich ewig mit dem unterhalten! Bin heile angekommen und sehr zufrieden sowohl nachm ersten Probesitzen als auch nachm ersten Probefahren!

Meine Kronjuwelen sind zwar auf die Rosinengröße geschrumpft aber das wars auf alle Fälle wert! Was ein Gefühl, schon fast ein wenig unwohl, eigtl. ist das Bike viel zu klein für mich. Kam mir schon fast vor wie aufm Fahrrad..mit etwas mehr PS *g*. Andererseits gab mir das auchn ziemlich "sicheres" Gefühl. Ich nehme mal an ich werd mich dran gewöhnen! War bei der alten Kiste nicht anders ^_^

Ansonsten haben die Reifen keinerlei Probleme gemacht, die Kurven hab ich sanfter genommen als mancher Fahrradfahrer und wurde auch 2x deswegen angehupt, aber das ist mir lieber als auffer Goschen zu landen ;P

Freu mich genau wie euch auf die ersten warmen Tage! *Bilder aus der Garage folgen evtl noch heute*

Grüße
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Meinen Glückwunsch zum Bike und eine unfallfreie Saison.
 
S

siggi87

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
36
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
suzuki gsx r 600 l0
Glückwunsch zur Gixxe!!!

Nächste Woche Donnerstag 8º gemeldet, bei uns zumindest, nix wie druff :D
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Auch beim "ersten Mal" NIE ungeschützt verkehren!!! :146:
 
G

gixxerik

Pocketbiker
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
5
Ort
Gummersbach
Motorrad
Kilo K6
So ' ne Gixxe ist Sex pur!!! Gibt nix geileres! Glückwunsch dazu auch von mir! Hab 'se lieb und sei gut zu ihr 😊😊😊
 
Thema:

Das erste mal, was soll ich beachten? :-)

Das erste mal, was soll ich beachten? :-) - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • Oben