Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad

Diskutiere Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hossa, da man immer wieder von geklauten Moppeds hört (beste Bsp. Elton), macht es einem doch Sorge, wenn man sein Zweirad irgendwo abstellen...
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Hossa,

da man immer wieder von geklauten Moppeds hört (beste Bsp. Elton), macht es einem doch Sorge, wenn man sein Zweirad irgendwo abstellen muss.

Bei mir ist es nun so, dass ich umgezogen bin und mit wohl nen Tiefgaragenstellplatz mieten werde. Der Stellplatz ist ca. 1.7 Km entfernt.

Ich hab zwar ne TK Versicherung, hab aber auch keine Lust davon gebraucht zu machen ;)

Jetzt wollte ich mich mal umhören, wie man am besten seine Mopette sichern kann.
Nen 100% Schutz gibt es nicht, dass ist mir klar, aber man kann zumindest das Risiko minimieren und es den Ar**** schwer machen.

Was mir so einfällt:

- Bremsscheibenschloss (wenig effektiv, da die das Teil einfach weg tragen)
- Abus Sicherheitskette (wenn man es irgendwo befestigen kann?)
- Nen GPS Sender unter der Verkleidung des Geräts zu Peilung?
- Alarmanlage (nicht so wirklich effektiv wenn ich nicht gerade in der Nähe wohne?!)
 
Benny-R²

Benny-R²

Kleingixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
63
Ort
Wendeburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich würde dann die Kette bevorzugen, ist aber wie gesagt blöd wenn man die nicht irgendwo festziehen kann...

Gibt aber von Abus auch einen Bodenanker!

Ist nur zu klären ob du den einfach in deinen Stellplatz rammen darfst:confused:
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Ich würde garnix machen, wenn Du ne TK hast...DENN: Egal wie dein Schutz aussieht, ein Dieb, der dein Bike haben will kriegt es auch...es nur eine Frage der Zeit...entweder er knackt das "Hinderniss" in 30sek. oder 3 min...
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Jepp, wenn sollen sie das Mopped schon mitnehmen und die Karre darf nicht mehr auftauchen. Um so mehr Du die Karre sicherst desto wahrscheinlicher ist auch das sie den Bock mit einigen Beschädigungen stehen lassen und Du auf den Kosten sitzen bleibst, da die TK häufig nicht dafür aufkommt.
Meine steht vor der Haustür ohne weiteren Schutz, wenn weg dann weg.
Nur gut das die Diebe den Kilometerstand nicht ablesen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigborre

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
50
Ort
Jena
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Ne Alarmanlage bringt auch was wenn du nicht daneben stehst.

Meine ist berstig laut, wer mein Baby anfasst hört von ihr. Und dann knackt keiner in Ruhe weiter!
 
T

Thoto

Gast
Die Frage, die sich noch für mich stellt: Taugen denn die 40€ Schlösser irgendwas?!

& Sind 200€ als Diebstahlsicherung nicht etwas übertrieben?!

Ich sehe das so ähnlich wie A H A B, wenn se dir die Kiste wirklich klauen wollen und es dazu noch Profis sind, haste mitm Schloss keine Chance.

& wenn Sie es wiedererwarten doch nicht schaffen sollten und Sie lassen Dir die Kiste beschädigt zurück, ärgerst dich vllt. noch mehr, als wenn die Karre für immer weg wäre und du im ersteren Falle auf den entstandenen Kosten meist hängen bleibst.


Dann lieber nen Euro mehr in eine gute Versicherung/Paket investieren!!!
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
oder draußen vor der tür stehen lassen und mit ner sensiblen anlage versehen.
und 10 euro für nen basi ausgeben ;)
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
100% tigen schutz gibts net. Aber ne garage und drinnen nochmal angeschlossen mit der abus kombination/anker ist sicherlich schon nicht schlecht. so ganz locker wie manche das hier schreiben würd ichs net nehmen..."geld gibts eh zurück" etc. is leider net so das am nächsten tag ein versicherungsmensch mim bündel scheine vor der haustüre steht.

wenns dauert is die saison auch mal ruck zuck größtenteils vorbei ...während man sich noch mim papierkrieg beschäftigen kann.
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
100% tigen schutz gibts net. Aber ne garage und drinnen nochmal angeschlossen mit der abus kombination/anker ist sicherlich schon nicht schlecht. so ganz locker wie manche das hier schreiben würd ichs net nehmen..."geld gibts eh zurück" etc. is leider net so das am nächsten tag ein versicherungsmensch mim bündel scheine vor der haustüre steht.

wenns dauert is die saison auch mal ruck zuck größtenteils vorbei ...während man sich noch mim papierkrieg beschäftigen kann.
das denke ich nämlich auch und ich meine man muss es ja nicht gerade zu drauf anlegen ;)

es ist ja auch so, dass man den wert (wie bei nem verkauf) von der versicherung wieder bekommt.
ausserdem will ich mir das lange gesicht sparen ^^
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
@roadrunner & R3ap3r:

Es sieht so aus: Wird das Mopped gestohlen, so gibt die Versicherung der Polizei einen Monat lang Zeit es zu suchen. Taucht das Ding nicht wieder auf, so bekommt ihr von der Versicherung den Betrag überwiesen, den ihr benötigt, um ein Mopped mit dem gleichen BJ und Km-Stand kaufen zu können...hier wird sich z.b. bei mobile.de orientiert...

Taucht das Mopped z.B. nach 2 Monaten auf, so geht es in den Besitz der Versicherung über!
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
@gsx-r-speed

ich weiß ja wies is... durfts letztes jahr alles selbst erfahren wie das so läuft. :(:mad:aber auch nach 4 wochen -obwohls im zettel stand- war das geld noch lange nich da...und das mopped war rund 800-1000€ mehr wert als ich bekommen habe...keine ahung woran sich da orientiert wurde.

selbiges siehe fall böRn1 mit seiner r1.

du hast natürlich recht, will aber nur dazu sagen das es sehr ärgerlich werden kann obwohl man kohle zurück bekommt... erst recht wenn draussen das schönste sommerwetter ist:o
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
bestmöglicher Diebstahlschutz: am Besten dort abstellen wo es keiner erwartet...
Sichern kann man gar nix, nen gutes Schloss hilft nur, das das Bike an Ort und Stelle bleiben sollte.

P.S. des 200€ Abus Schloss soll schon sicher sein, aber ich weiß nicht, 200€ ist auch ne Stange Geld
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
garage (angebaut ans eigene haus) + wachhund
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
eine alarmanlage nützt nichts. wer angesprochen wird und eine gute ausrede parat hat, darf in ruhe seinen diebstahl fortführen. es reagiert niemand. so ist nunmal die gesellschaft von heute, mein moped hat auch keinen schutz, lenkradschloss rein und mehr nicht.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
lenkradschloss? wusste nicht das du ein lenkrad am möppi hast ich kenne ein lenkerschloss aber lenkrad ? :lol::D:cool:
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
es gibt keinen " guten " schutz,wenn die spacken das bike wollen,dann nehmen die sich das teil einfach. es lebe TK,klar legt man drauf,aber besser wie nix.
Bremsscheibenschloss oder so ne Schrei-Kette taugt auch nur bedingt,alles nippes und geldmacherei
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
man kann sogar trotz bremsscheibenschloss fahren... bremssattel ab, bremsscheibe abschrauben und mit kabelbinder an der gabel befestiegen und weg ist die karre :45:
 
Thema:

Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad

Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad - Ähnliche Themen

  • Diebstahlschutz

    Diebstahlschutz: Hallo zusammen! Bei mir ist folgende Situation. Unsere Garage wurde nachträglich verlängert und in dem verlängerten teil steht hinten drin meine...
  • Lorenzo: Für immer bei Yamaha: Bestmöglichste Bedingungen

    Lorenzo: Für immer bei Yamaha: Bestmöglichste Bedingungen: MotoGP Shooting-Star Jorge Lorenzo hat erklärt, dass er gern bis zu seiner Rente bei Yamaha bleiben würde. Weiterlesen...
  • Peilsender als Diebstahlschutz ?

    Peilsender als Diebstahlschutz ?: Hi Freaks Man liesst ja im moment wieder viel ?ber abhandengekommene Motorr?der. Habe grade einen Bericht auf Akte gesehen, wo jemand sein Handy...
  • Peilsender als Diebstahlschutz ? - Ähnliche Themen

  • Diebstahlschutz

    Diebstahlschutz: Hallo zusammen! Bei mir ist folgende Situation. Unsere Garage wurde nachträglich verlängert und in dem verlängerten teil steht hinten drin meine...
  • Lorenzo: Für immer bei Yamaha: Bestmöglichste Bedingungen

    Lorenzo: Für immer bei Yamaha: Bestmöglichste Bedingungen: MotoGP Shooting-Star Jorge Lorenzo hat erklärt, dass er gern bis zu seiner Rente bei Yamaha bleiben würde. Weiterlesen...
  • Peilsender als Diebstahlschutz ?

    Peilsender als Diebstahlschutz ?: Hi Freaks Man liesst ja im moment wieder viel ?ber abhandengekommene Motorr?der. Habe grade einen Bericht auf Akte gesehen, wo jemand sein Handy...
  • Oben