Diebstahlsicherheit

Diskutiere Diebstahlsicherheit im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Erz?hlt mal, wie ihr euer Moped sichert. Besonders interessieren mich Erfahrungswerte von Leuten, die das Bike am Stra?enrand abstellen. Gibt es...
B

BenSpandau

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
27
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 600 K2
Erz?hlt mal, wie ihr euer Moped sichert. Besonders interessieren mich Erfahrungswerte von Leuten, die das Bike am Stra?enrand abstellen. Gibt es richtig guten Schutz oder ist im Grunde alles zwecklos?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Habe meine immer in der Garage!!! Wenn sie auf der Strasse ist, dann lasse ich sie nicht aus den Augen!!! ;)

Wenn ich in der T?rkei bin ist das Bike bei Leuten auf die man sich verlassen kann, so dass es nicht lange ohne Aufsicht steht!!! ;)

An dieser Stelle ein grosses Dankesch?n an die Leute, ihr wisst ja wer gemeint ist!!!!! ;) ;) ;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Gibt es richtig guten Schutz oder ist im Grunde alles zwecklos?
ich finde es ist alles zwecklos! alarmanlage interessiert doch niemanden wenn die los geht und ein bremsscheibenschloss ist nur ein hindernis und trotzdem kann man mitten in der nacht das moped auf den anh?nger laden und damit abhauen.
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
der einzigst wahre Schutz ist eine garage mitn im Gartenund ein paar scharfe H?ndchen ......

wie Rolli schon sagte alamanlage...schl?sser usw. intressieren niemanden .....es gab schon so viele teste in der nacht und am tage und keinen hat es interessiert......so is das in Deutschland leider.....wobei es ein paar ecken gibt wo man seine t?r immer offen lassen kan....und nix passiert...
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
daheim eine garage. und wenn sie mal auf der strasse parken muss bremsscheibenschloss mit alarmsignal. bringt zwar im ernstfall net viel, aber besser als nix
 
J

JONNYDUCK

Gast
Nur Garage !!! :cool:

___________

Hatte sie leider einmal drau?en parken m?ssen, und genau in dieser Nacht wurde Sie geklaut :mad:
Wenn ich noch heute die erwische die das waren, erleben die ihrblaues Wunder :)
 
B

BenSpandau

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
27
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 600 K2
hm, danke Jungs......h?rt sich ja super an :(
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich hoffe mal dass meine Alarmanlage am Bike die "VERBRECHER" etwas abschreckt. Scheibenschloss ist aber noch zus?tzlich dabei! Aber wenn die wollen... manche haben da richtig ?bung:5197:
MJ

P:S Zuhause nat?rlich Garage , VOR dem Auto!!
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Habe auch ein Scheibenschloss mit Alarmanlage ... wenn ich mein Bike in Wien abstelle. Daheim nat?rlich Garage...
 
Jensen

Jensen

Gixxer
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
180
Ort
(Kreis Unna)
Motorrad
GSXR 1000 K8
Nur Garage !!! :cool:

___________

Hatte sie leider einmal drau?en parken m?ssen, und genau in dieser Nacht wurde Sie geklaut :mad:
Wenn ich noch heute die erwische die das waren, erleben die ihrblaues Wunder :)


Das sind die Geschichten die fast jeder schon mal erlebt hat :)!
1 mal drau?en gelassen und weg ist das teil :)!
Habe mal nen sehr teures Autoradio gehabt und immer das Display abgenommen und dann hab ich es vergessen und am n?chsten morgen war alles weg ! :)!

Ich gucke auch schon die ganze Zeit nach einer Garage hier in der n?he und vor allem in der Garage ist das ding versichert ohne das die Versicherungen gro?e Fragen stellen wenn es doch mal passieren sollte!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
leider mussten einige kollegen die erfahrung machen, dass absolut nichts bringt.

bei zwei kumpels war das mopped in der garage und abgeschlossen und trotzdem wurden sie diebesopfer. das mopped haben sie zwar noch, doch s?mtliche anbauteile ausser motor und rahmen wurden abgebaut und abtransportiert.

Diebe werden halt immer dreister und dank ebay sind bei sportmoppeds verkleidungen, gabeln und tuningteile wie auspuffanlagen usw. sehr einfach zu verkaufen.
 
Jensen

Jensen

Gixxer
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
180
Ort
(Kreis Unna)
Motorrad
GSXR 1000 K8
ja da m?sste mehr Kontrolle her!
Finde solche Typen einfach nur Kacke :mg:
 
Thema:

Diebstahlsicherheit

Oben