Dieses Jahr soll die Gixxe kommen aber welche?

Diskutiere Dieses Jahr soll die Gixxe kommen aber welche? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So, da ich nun endlich dabei bin den großen Führerschein zu machen, rückt die Entscheidung welches Big Bike ich mir kaufen möchte immer näher ...
M@rC€l

M@rC€l

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
194
Ort
Mendig
Motorrad
GSXR 600
So, da ich nun endlich dabei bin den großen Führerschein zu machen,
rückt die Entscheidung welches Big Bike ich mir kaufen möchte immer näher !!
Klar es soll eine Gixxe werden ! Aber welche? lieber die kleine 600 oder doch die so gelobte 750er? Vom design gefallen mir die modelle k6 und k7 eig am besten, doch reichen meine angesparten 7000 € eig. für ne vernünftige 750er k6?
Was meint ihr?:rolleyes::confused: Ach ja die Farbe ist egal, nur schwarz muss sie sein :smilie_f:
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Klar für ne gute 600 k6 reicht es locker weil du musst ja eh 2jahre auf 34ps fahren und da macht es nicht ob du jetzt 750ccm oder 600ccm unter dem arsch hast und nach den 2 jahren werden wohl auch erstmal die 120 ps ausreichen!!
klar man denk boah geil 150ps muss ich haben aber meine meinung ist 120 ps sind vollkommend ausreichend
und nur weil die 750 aufm heck steht zahlste mehr?!

also die 600 k6 :D



guck mal hier:
ist zwar ne k7 aber bestimmt nicht so schlimm :D

MotoScout24: Motorradmarkt - Motorrad, Roller, Motorrder, Mofa, Moped und Quad-Bikes
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Für mein Geschmack käme nur die K6 in frage. Und die Kohle söllte da auch reichen.
Oder hol dir die Kilo K6 direkt.:D

---------- Dieser Beitrag wurde um 09:33 geschrieben. Der vorherige um 09:32 ----------​

Klar für ne gute 600 k6 reicht es locker weil du musst ja eh 2jahre auf 34ps fahren und da macht es nicht ob du jetzt 750ccm oder 600ccm unter dem arsch hast und nach den 2 jahren werden wohl auch erstmal die 120 ps ausreichen!!
klar man denk boah geil 150ps muss ich haben aber meine meinung ist 120 ps sind vollkommend ausreichend
und nur weil die 750 aufm heck steht zahlste mehr?!

also die 600 k6 :D



guck mal hier:
ist zwar ne k7 aber bestimmt nicht so schlimm :D

MotoScout24: Motorradmarkt - Motorrad, Roller, Motorrder, Mofa, Moped und Quad-Bikes
Geht nicht der link Elton.;)
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Der 1. Link geht bei mir, der 2. nicht :D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
du meintest doch bestimmt: R6!! :smilie_f:

ne ob k6 oder k7 ist ja egal sind ja eh fast gleich

und ne kilo macht weniger sinn mit 34 ps...gut nach den 2 jahren mehr spaß aber ich finde 120 ps reichen locker für nen 20jährigen!!!
Nunja...der 20 Jährige wird aber auch älter...und dann kommts drauf an ober er sowieso vor hat sich nach 3-4 Jährchen wieder was neues zu hohlen oder ob er länger etwas davon haben will! :confused:

Hab ja selbst ne 600er...und müsste lügen wenn ich sagen würde, dass ich im Moment das ganze Potential der Maschine ausschöpfen kann...aber ich denke nach noch etwas "eingewöhnungszeit" dürfte sie durchaus "mehr Bums" haben! :rolleyes:

1000er ist sowieso Raus...erstens sicher keine ANFÄNGERBIKE und zweitens ists ne schande ne 1000er auf 35 Pferdchen zu Kastrieren

Finde die 750er ist n schöner Kompromiss zwischen der 600er und der 1000er!

Würde mich denk ich für den Mittelweg entscheiden an seiner Stelle

:meinemei:


Link:
http://motoscout24.de/Puplic/Detail.aspx?id=wtowibkddr
ist jetzt von hand eingegeben mal schaun obs geht
Sorry Elton aber ich glaube du hast dich Verschrieben :lol:
(der erste Funzt ;))
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
dann benutzt den 1. :D
der 2. funktioniert bei mir irgendwie auch nicht!!


aber wie gesagt ich bin für die 600 :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also an so ne 600er gewöhnt man sich doch schon sehr schnell,vorallem wenn man immer von den großen abgezogen wird.
da finde ich ne 750er wirklich viel besser....die kraft lässt sich beherrschen aber der letzter wirst sicher auch nie sein....;)
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Biete hier meine Sehr gut gepflegte Suzuki GSX R 600 K8 zum Verkauf an, da ich auf was größeres Umgestiegen bin.

Das Motorrad ist:

- Un/Umfallfrei
- Deutsches Modell
- Kein Vorführer
- Rest Garantie bis 04/2010
- Baujahr 2008 Erstzulassung 04/2008
- ca. 6300 KM
- Maschine war NIE auf 34 PS gedrosselt
- Verschleißteile (Bremsen, Reifen, Kette, etc... sehr gut)
- sehr gepflegtes Motorrad
- Garagen Fahrzeug
- Original Suzuki Sozius-Abdeckung natürlich inklusive so wie alle Original Teile und Rechnungen
- Schwarze MRA Scheibe in Original Form
- Pazzo Racing Hebel
- Schwarze Blinke vorn wie hinten
- Auspuffhalter (damit entfall der hinteren Fußrasten)
- Shark Street GP Auspuffsystem aus Carbon
- kleine Kennzeichenhalterung

Preis 8600 € Verhandlungsbasis

Bei Interesse einfach melden 0173/5970145.
Stammt aus dem Kurvenjäger-Forum.
Ohne Anbauteile will er 8.000€ kannst ihn aber sicherlich noch etwas drücken und dann hast Du eine fast neue Maschine mit Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ganz klar ne 750er, und ich würd mir da auch ne K6 holen.

Da hast du halt auf Dauer doch bissl mehr Schub untenraus. Wenn du nach 2-3 Jahren wieder was neues willst, reicht ne 600er, aber wenn du sie länger fährst denke ich bist mit der 750er viel besser beraten, sonst kaufst vllt zweimal

Ich fahr auch ne Kilo, also quasi auch Anfänger auf so nem Bike (vorher nur 125er), aber ich find den Punch untenraus bzw bei mittleren Drehzahlen einfach geil.

Für mich war nur die Entscheidung die Kilo K3 (gefällt mir sehr gut!) oder die 750er K6, also des neuere Modell mit dem extrem schicken kurzen Auspuff und der Möglichkeit eines Underengines, mit ner besseren Handlichkeit und im grunde der gleichen Leistung (150PS vs. 164PS, wobei die Kilo ja mehr wiegt).
Nur war die K6 dann doch bissl teurer, ich würde aber jederzeit tauschen bzw werde das vllt auch mal machen (gegen eine neuere 750er). Grad bei den neueren Modellen ist die Mehrleistung einer Kilo zur 750er einfach unnötig.

Nimm die 750er, is auf Dauer n guter Kompromiss.

Und wenn man wirklich sagt, die hat dann nach 2 Jahren zu viel Leistung, es gibt auch noch 98PS-Drosseln
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ganz klar die 750er. den leistungsunterschied merkt man. an einer 600er gewöhnt man sich zu schnell.
und gegenüber der 1000er liga brauchst du dich mit einer 750er (wenn sie offen ist) nicht verstecken. da kommt meiner meinung nach die 600er zu schnell an ihre grenzen. habe damals ein ähnliches problem gehabt und habe mich für die 750er srad bj. `98 entschieden. die habe ich immernoch und habe es nicht bereut. sonst hätte ich sie schon längst verkauft.

ich bin für die goldene mitte
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ ich weiß garnich was ihr alle gegen die 600er habt xD kla 750er schön und gut aber ich kenne zb jemanden der hält Streckenrekord mit einer 600er K2 ... Seine Aussage: Ich mache jede 1000er mit meiner 600er auf dieser strecke platt ... naja die 600er is halt bisschen handlicher oder nich??

Kann dir da nich weiterhelfen werde sowieso nie ne 1000er fahren weil ich mir dann n Tag später n Gabstein gleich im Pack mitbestellen kann daher würde für mich auch maximal die 750er in frage kommen... deine Entscheidung!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich hab mir zuerst die 600er geholt, die hab ich immernoch. Und ja, die Kilo spatzt mich auf der Graden, aber wenn man miteinander fährt tut die 600er locker ihren Dienst.
Und kommendes Jahr wird es dann endlich die Kilo nach 9 Jahren 600er. :)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
^^ ich weiß garnich was ihr alle gegen die 600er habt xD kla 750er schön und gut aber ich kenne zb jemanden der hält Streckenrekord mit einer 600er K2 ... Seine Aussage: Ich mache jede 1000er mit meiner 600er auf dieser strecke platt ... naja die 600er is halt bisschen handlicher oder nich??

Kann dir da nich weiterhelfen werde sowieso nie ne 1000er fahren weil ich mir dann n Tag später n Gabstein gleich im Pack mitbestellen kann daher würde für mich auch maximal die 750er in frage kommen... deine Entscheidung!
Naja, ich glaube die 750 is ähnlich handlich wie die 600er, des is ja der Grund, warum ich die 750er so gut finde und was deren Vorteil gegenüber der 1000er ist. Verrennen kann man sich mit jedem Bike, des wär für mich kein Grund gegen eine Kilo.

Des einzige was ist: Die 600er fährt man im Schnitt bissl hochtouriger als die 750er, was durchaus Spaß machen kann. Im Vergleich zur 1000er is die 750er aber auch noch ne Drehorgel:D

Ich würd hier nur ne 600er nehmen, wenn grad eine beim örtlichen Händler stehen würde, die in TOP Zustand ist und ich mir gegenüber ner 750er min. 1000 Euro spar
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich denke, dass es größtenteils eine Geschmacksfrage ist.
Sicherlich reicht ne offene 600er locker...Bist auch super schnell außerhalb der STVO unterwegs.
Ich fahr ne Kilo, weil ich 1. darauf nicht so peinlich ausseh, wie auf der kleinen 600er oder 750er und 2. weil ich nicht auf "drehen" steh, fahr auch gern mal unter 10000rpm rum ;)

Ich würd im Fall des Falles entweder die 750er nehmen, oder die Kilo.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich würd ne 750 nehem is einfach kompromisslos das teil ... Power genug und fahrunterschied zur 600 nicht spürhbar... und beherschbar is dei 750 genau so wie die 750... hängt nur bisle direkter am gas....
PS ich selbst hab ne 600 (da damals kein Geld für ne 750 und warten konnt ich nicht :D )
PPS: hoff du bist alt genug um sie offen fahren zu dürfen :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ne, wird ja erstmal 2 Jahre gedrosselt gefahren, und für diese 2 jahre is eig egal welches Bike. Nur möchte man bzw er ja sicherlich net nach 2 Jahren gleich wieder was andres kaufen müssen, is ja au ne Geldfrage (sonst würde man wohl öfters gegen neu tauschen)
 
M@rC€l

M@rC€l

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
194
Ort
Mendig
Motorrad
GSXR 600
Also wie ich das hier so rauslese sind dann doch eher viele der meinung, das man sich doch schnell an die 120 ps der 600er gewöhnt und da ich wie luigi schon sagte mir nicht direkt ein neues Bike kaufen mag, wäre die 750er schon das richtige.
Ich habe ja auch schon 4 jahre fahrparxis hinter mir wenn ich sie endlich offen fahren darf ;-) (2 jahre 125 +2 jahre Big Bike) ^^ und zu not kann man sie ja auch nach und nach vor ablauf der 2 Jahres frist schon langsam auf die verschiedenen PS Stufen enddrosseln, muss ja keiner wissen :-D
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
hol dir die 750 ... is das perfecte bike... außer du brauchst was für dein Ego, dann ne Kilo... abe 750 is genau so zu fahren wie die 600er, nur wenn du mal mehr power brauchst, hast du sie... ausnahmen... Renne.... da kannst de probleme bekmmen da sehr laut die alte... 102 db id viel... (original auspff)
mach nciht den fehler...hol dir ne 750... und enddrossel sie nicht... VORHER... das kann böse enden....
 
Thema:

Dieses Jahr soll die Gixxe kommen aber welche?

Dieses Jahr soll die Gixxe kommen aber welche? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben

    GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben: Hallo an alle, Jetzt ist es 6 Jahre her das ich mich an die Sache mache die Srad auf die Straße zu bringen. Denn ich hab das größte Tuning...
  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Mein Name ist Burkhard. Ich wohne 15 Fahrminuten vom Nürburgring und möchte mir als Motorrad für die Nordschleife eine GSX-R 750 von 1998 bis 2004...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben

    GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben: Hallo an alle, Jetzt ist es 6 Jahre her das ich mich an die Sache mache die Srad auf die Straße zu bringen. Denn ich hab das größte Tuning...
  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Mein Name ist Burkhard. Ich wohne 15 Fahrminuten vom Nürburgring und möchte mir als Motorrad für die Nordschleife eine GSX-R 750 von 1998 bis 2004...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Oben