Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

Diskutiere Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
566
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Moin.
Hat jemand diesen Gasgriff hier:

https://www.ebay.de/itm/DOMINO-Raci...019923&hash=item2aafe928cd:g:V9AAAOSwqvNaW5w2

an seiner GSX-R750 K8 verbaut?

Paßt der so ohne weiteres?
Kann ich dazu jeden x-beliebigen Killschalter verbauen?

Ich hab jetzt den von Schwabenmax verbaut, und der verkürzt mir den Gasweg noch zu wenig.

Da ich aber mal, mit ner Uralt-Kawa, böse abgeflogen bin, weil der Gaszug stecken geblieben ist, will ich da kein Risiko eingehen.
Ähm, zu deiner Frage, keine Ahnung. Der von Gilles hat drei verschiedene Möglichkeiten.

Aber zu deinem Gaszug, die 3/4 K8/9 hat gerne Stress mit dem Laderegler-Kabel. Wenn das falsch verlegt ist, klemmt sich das in der Zugscheibe der Gaszüge ein. Glaub mir, da fliegst du auch böse ab (oder Kupplung ziehen + Killschalter). Mir tuts heute noch weh, 14 Monate später..
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.146
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei dem Gasgriff sind halt keine Züge dabei. Ist nur der Griff. Habe den R6 Gasgriff auf meiner 750er die ich auf der Strasse fahre verbaut. Ist vollkommen ausreichend. Auf meim Renner is ein Domino verbaut, aber nicht dein verlinkter. Hat auch 3 Übersetzungen. Die größte macht noch weniger weg als der R6 Griff. Dir sollte halt aber auch klar sein, dass es mehr Hand- bzw. Unterarmkraft benötigt.
Den R6 Griff bekommst du neu im Netz für rund 30€ ;) Nur so als Tip. Da kannst du sogar die original Züge benutzen
 
G

Gast20652

Gast
Den R6 Griff will ich nicht.
Ich will jetzt einen der den Gasweg massiv verkürzt.
Ich sag mal so auf 45 bis max 50 Grad Gasweg.
Sonst könnte ich auch den Ring vom Schwabenmax behalten.
Aber der reicht mir nicht.
Ich muss in Assen, beim auf die Gegengrade rausbeschleunigen, immer noch umgreifen.
Und das nervt mich.

Mehr Handkraft darf eigentlich nicht sein.
Wenn das Ding nicht sehr leichtgängig geht, dann stimmt was nicht.
Ein wenig ist natürlich normal.
Aber das betrachte ich mal als irrelevant.
Weil im Gegenzug ja auch das Handgelenk weniger über die Drehbewegung belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Der R6 Griff verkürzt doch super!
Ich hab ihn verbaut und weniger macht quasi keinen Sinn mehr. Umgreifen ist Schnee von gestern.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.146
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Mehr Handkraft darf eigentlich nicht sein.
Wenn das Ding nicht sehr leichtgängig geht, dann stimmt was nicht.
.
Is leider simple Physik. Im Prinzip kannste es mit ner Fahrradübersetzung vergleichen.Der Kraftaufwand ist halt nicht immer gleich
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich bin nie den R6 Gasgriff gefahren und fahre aktuell Accossato, allerdings passen soweit ich weis nie die Gaszüge, die müssen immer angepasst werden. Ich hab mir dann einen Domino Killschalter gekauft, der ist verhältnismäßig recht günstig. Kannst auch diverse Hondaschalter nehmen... welche genau, da müsstest du mal Google fragen.
 
G

Gast20652

Gast
Sun Honda-Killschalter hab ich noch.
Den Schalter für die Motormappings braucht eh kein Mensch.
 
G

Gast20652

Gast
Nein, du macht was falsch.
Und zwar beim lesen.
Ich habe nicht den R6 Griff, sondern den Ring vom Schwabenmax.

Aber Thema ist durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drummer Kienzle

Drummer Kienzle

Minigixxer
Dabei seit
05.02.2022
Beiträge
15
Ort
Köln
Motorrad
GSX R 750 K7
Moin Leude,

melde mich jetzt wieder nach meinem Sturz im Frühjahr. Bin grade dabei die Sturzschäden zu beheben. Dabei will ich auch den Gashebel und die Gaszüge austauschen. Bin leider etwas ratlos und hoffe, dass ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt. Verbaut war beim Kauf des Rennmotorrads ein Gasgriff von Active. Da es die Gaszüge beim Sturz was abbekommen haben wollte ich auch gleich den Griff tauschen, da beim Active die Züge die Gaszüge relativ weit voneinander entfernt aus dem Gashebel kamen, so dass weder einer Verlegung unterhalb des Bremshebels (beim Rechsteinschlagen kratzten die Metallführungen des Gaszüge an der Verkleidung) noch oberhalb (beim lenken kam ein Starker Zug auf die Gaszüge und irgendwie kamen sie auch schon an den oberen Teil der Verkleidung). auch den Bremshebel zwischen beiden Gaszügen durchzuführen war keine Lösung, da dann beim kompletten Durchziehen der Bremse der Hebel auf der Feststellschraube des Gasgriffs anschlug.

Alles in allem war keine der genannten Optionen zufriedenstellend. Mir würde eine gebündelte Führung der Züge vorschweben, damit man sie am Lenker einfacher verlegen kann. hat da jemand eine Idee? Hab da von Domino was gesehen, aber auf den Bildern kann man sich da nie ganz sicher sein. Und wenn es dann noch passende Gaszüge dazu geben würde wäre ich mega glücklich


Viele Grüße
Dominik
 
Thema:

Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Killschalter Domino mit Schnellgasgriff einbauen

    Killschalter Domino mit Schnellgasgriff einbauen: Hallo Ich hab da ein Problem ich komme mit der Elektronik bei meiner K6 nicht klar der Killschalter geht und spritzt ein , aber der Anlassknopf...
  • Schaltereinheit Domino tausch gegen originale Schaltereinheit rechts

    Schaltereinheit Domino tausch gegen originale Schaltereinheit rechts: Moin Leute, da ich einen Kurzhubgasgriff bekomme und dadurch die rechte Schaltereinheit wegfällt habe ich mir folgeden Domino Schaltereinheit...
  • Bad Company 2 B4L C4 Domino Event *Explosiiiiiv*

    Bad Company 2 B4L C4 Domino Event *Explosiiiiiv*:
  • Vodafone Smartphone Domino

    Vodafone Smartphone Domino: Seht selbst :D YouTube - Smartphone Domino Machine
  • DOMINO DAY *kotz*

    DOMINO DAY *kotz*: heute wars dann soweit drei freunde - drei bikes und jetzt dreimal schrott!!??!! kurz und schmerzlos: wir fahren auf ne ampel zu ich in der...
  • DOMINO DAY *kotz* - Ähnliche Themen

  • Killschalter Domino mit Schnellgasgriff einbauen

    Killschalter Domino mit Schnellgasgriff einbauen: Hallo Ich hab da ein Problem ich komme mit der Elektronik bei meiner K6 nicht klar der Killschalter geht und spritzt ein , aber der Anlassknopf...
  • Schaltereinheit Domino tausch gegen originale Schaltereinheit rechts

    Schaltereinheit Domino tausch gegen originale Schaltereinheit rechts: Moin Leute, da ich einen Kurzhubgasgriff bekomme und dadurch die rechte Schaltereinheit wegfällt habe ich mir folgeden Domino Schaltereinheit...
  • Bad Company 2 B4L C4 Domino Event *Explosiiiiiv*

    Bad Company 2 B4L C4 Domino Event *Explosiiiiiv*:
  • Vodafone Smartphone Domino

    Vodafone Smartphone Domino: Seht selbst :D YouTube - Smartphone Domino Machine
  • DOMINO DAY *kotz*

    DOMINO DAY *kotz*: heute wars dann soweit drei freunde - drei bikes und jetzt dreimal schrott!!??!! kurz und schmerzlos: wir fahren auf ne ampel zu ich in der...
  • Oben