Drosselung GSXR 1000 empfehlenswert?

Diskutiere Drosselung GSXR 1000 empfehlenswert? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin relativer Anfänger und habe meinen Führerschein (A beschränkt) seit ein paar Monaten. Nun wird es Zeit sich ein Motorrad zuzulegen...
C

chris2000

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
2
Ort
owa
Motorrad
keins
Hallo, ich bin relativer Anfänger und habe meinen Führerschein (A beschränkt) seit ein paar Monaten. Nun wird es Zeit sich ein Motorrad zuzulegen.

Ich hatte in der Zeitung u.a. ein sehr gutes Angebot gefunden: GSXR 1000 Modell K5 ca 30000 KM für 4200 Euro (lässt sich sicher noch auf 4000 handeln). Die Maschine ist mal umgekippt und hat somit auf einer Seite ein paar Kratzer, was mich aber nicht weiter stört.

Nun wollte ich mir eigentlich eine Anfängermaschine (GS 500 oder SV650) holen, leider kosten diese (in halbwegs ansehbarer Ausführung) meist schon um die 2500-3500 Euro.

Nun wäre es natürlich schade, wenn ich mir jetzt so eine Maschine kaufe und in 2-3 Jahren eine Gixxer, weil ich dann viel verloren hätte.

Ist es "empfehlenswert" in so einem Fall gleich die 1000er zu nehmen und eine Drossel einzubauen? Mach das das Motorrad kaputt? Kann man damit überhaupt noch fahren, wenn die arme Maschine so zugeschnürt ist?

Drosselsatz auf 25 kW - Suzuki - GSX-R 1000 (WVB6), Bj. 05- - TLO BikeShop - Motorradersatzteile | Motorradzubehör | Motorradteile

Drosselsatz auf 25 kW - Suzuki - GSX-R 1000 (WVBL), Bj. 01- - TLO BikeShop - Motorradersatzteile | Motorradzubehör | Motorradteile

Wieso gibt es für den selben Zweck 2 Drosselungen? Welche ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
also die drosseln die du gepostet hast, sind 2 verschiedene...

einmal für ab bj 2001 und einmal ab 2005...


mit dem drosseln einer 1000er gehen die meinungen auseinander, ob es gut ist oder nicht...