E85 Umbau

Diskutiere E85 Umbau im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin zusammen Hat sich schon mal jemand mit E85 umbauten für die Rennstrecke beschäftigt? Beim Kfz findet das Thema bei Tunern ja großen Anklang...
1

190ertobi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
9
Ort
Erfurt
Motorrad
gsxr 600 k4
Moin zusammen
Hat sich schon mal jemand mit E85 umbauten für die Rennstrecke beschäftigt?
Beim Kfz findet das Thema bei Tunern ja großen Anklang.
Ist das beim Motorrad auch möglich..... Macht das Sinn?

Grüße
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ohne an der Verdichtung was zu ändern, macht das keinen Sinn.
Beim Auto wird dann ja meist mehr Ladedruck oder Zündung gefahren, aufgrund der Klopffestigkeit vom Ethanol. Geht beim Moped aber schwer, ohne Aufladung. ;)
Beim Serien Motor aber, haste da keine großen Verbesserungen.
 
1

190ertobi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
9
Ort
Erfurt
Motorrad
gsxr 600 k4
Aah Danke Robert23

Also ist das ohne größere Umbauten möglich, wenn man eine entsprechende Map hat. Dahin ging auch meine Vermtung.... Hätte ja auch sein können dass man damit direkt dem Motor schadet, sich Dichtungen auflösen....
Da die einpritzmenge größer wird kommen wahrscheinlich irgendwann die Einspritzdüsen nicht nach.
Naja vielleicht findet sich ja noch jemand aus dem Forum der das vielleicht schonmal gemacht hat und berichten möchte.
Ich finde man kann auch noch mehr Geld für weniger "leistung" ausgenen :-)
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
3 PS bei ner extra Map. Vorher war das Moped Serie, also ohne angepasste Map. Daher kannste nicht mal genau sagen, ob die Mehrleistung von der passenden Map und/oder vom Ethanol kommen.
Dazu sind 3 PS für mich keine große Verbesserung, wie schon beschrieben. Mit erhöhter Verdichtung bekommt man mehr raus.
 
Thema:

E85 Umbau

E85 Umbau - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • K8 Maske auf L7 umbauen

    K8 Maske auf L7 umbauen: Moin, Hat jemand schonmal einen Umbau von K6/7/8 auf z.B. L7 vorgenommen? Ich finde diese neuen Masken extrem schön mit dem Diamantförmigen Single...
  • E85 tanken?

    E85 tanken?: Habe die Suchfunktion schon benutzt aber leider nichts zu diesem Thema gefunden. Falls es dieses Thema doch schon in irgendeiner Weise gibt...
  • E85 tanken? - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • K8 Maske auf L7 umbauen

    K8 Maske auf L7 umbauen: Moin, Hat jemand schonmal einen Umbau von K6/7/8 auf z.B. L7 vorgenommen? Ich finde diese neuen Masken extrem schön mit dem Diamantförmigen Single...
  • E85 tanken?

    E85 tanken?: Habe die Suchfunktion schon benutzt aber leider nichts zu diesem Thema gefunden. Falls es dieses Thema doch schon in irgendeiner Weise gibt...
  • Oben