Endlich kat ausgebaut!!

Diskutiere Endlich kat ausgebaut!! im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; hi leute ich hab jetz bei meiner k8 den kat entfernt^^ ich hatte echt kb mehr auf den leisen auspuff..... allerdings war das mit dem kat...
Ghost Rider

Ghost Rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
hi leute ich hab jetz bei meiner k8 den kat entfernt^^

ich hatte echt kb mehr auf den leisen auspuff.....

allerdings war das mit dem kat raushohlen echt ne mordsarbeit......

aber ich habs heute zuende gemacht

hab das heute auch wieder zusammengeschweist

sieht wie original aus....

was ich jetz noch wissen wollte ist ob aus dem auspuff flammen kommt wenn ich die

lambdasonde nicht einbaue sonder irgentso eine schraube da reinschreube?

geht das? würde dann aus meinem auspuff flammen kommen?

regelt das überhaupt die lambdasonde?

oder wofür ist die gut?

greetz
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ist egal ob sie drin ist oder nicht
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ist egal ob sie drin ist oder nicht
fährst du nur vollgas oderwie?

lamdasonde regelt das gemisch nach restsauerstoff im abgas in den unteren bis mittleren Drehzahlbereichen. allerdings abgestimmt auf den kat, der motor brauch mit kat etwas fetteres gemisch als ohne, ist aber nicht dramatisch die läuft auch so noch sehr gut.

fehlermeldung ohne lamda gibts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
was für ne frage soll denn das sein?
er fragt ob mit oder ohne lambda freuer raus kommt!!!
ich sage es macht keinen unterschied.
ich hab das teil schon ange nicht mehr drin.verträgt sich nicht so mit meinem powercommander
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
http://www.micronsystems.de/pd1174216500.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=37

kauf dir das und verschwände keinen gedanken mehr daran
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
:rolleyes: aha da brauch man ja dann doch noch mehr als lamdasonde abklemmen, wer hätte das gedacht...

solang sie nicht ruckelt kann die lamda sonde trotzdem drinn bleiben, die arbeitet mit dem serien mapping auch ohne kat noch gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wir sprechen wohl aneinander vorbei.
ich rede hier nicht von irgendwelchen abgaswerten.
die frage ging ums feuer und nichts anderes.
natürlich kann man die drin lassen oder eben rausmachen.kann er machen wie ein dachdecker.die vorgeschriebenen abgaswerte wird er eh einhalten können.
ist doch auch egal.
 
Ghost Rider

Ghost Rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
erst mal danke jungs für die antworten

jedoch haben die antworten meine frage nur im teil beantworten können

ich möchte eigentlich das aus meinem auspuff flammen rauskommt

wie kann ich das erreichen?

wäre echt sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt

greetz
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
i glaub da muss man das Gemisch mit Absicht falsch einstellen. Die Flammen sind quasi ein Zeichen dafür, dass was nicht stimmt.(Sieht aber schon geil aus)

Schlagt mich, wenns falsch is
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Grins manchmal muss man hier einfach popcorn
:81:
Was machst den jetzt beim TüV?
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
also ich hab ne leo vince komplettanlage und die spuckt eig shcon hin und wieder. wenn ich jetzt demnächst den powercommander einbaue und die anlage mit luftfilter abstimme, erwarte ich mir noch etwas mehr:P

wenn man feuerchen will muss man etwas mehr investieren als nur den kat umbauen^^
 
Ghost Rider

Ghost Rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
ich weis immer noch net wie man das mit der flamme hinbekommt kann

mir jemand eine explizite antwort geben wie ich das hinbekomme bitte?

greetz
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Vor dem losfahren schüttest du etwas Zippo Benzin in den Auspuff. Gibt sicher auch ein paar flämchen ^^
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
hahahahahaha!

bei mir gibts nur Geböllere wenn sie richtig warm gefahren ist!!! :D sons blubberts nur!

aber Frage: hast du den KAT jetzt nur wegen den erhofften Flammen raus??? :eek::confused:
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Es gibt schon komische Leute sag ich nur :lol:

Flammen aus dem Auspuff ? Mir stellt sich die Frage ob du komplett durch bist oder uns nur verarschen willst ?
Ganz ehrlich das hat doch nichts mehr mit Motorradfahren auf öffentlichen Straßen zu tun. btw viel Spaß beim nächsten TÜV :lol:.

Und falls du es doch benötigst -> lass dir doch ein Rohr biegen welches direkt auf den Krümmer gesteckt wird oder direkt am Übergang von 4 auf 1 abflexen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
klemm ne zündkerze ab.dann hört sich die karre auch schön wie ein 6zylinder an:lol:
 
C

Christopher

Gast
Habs in die Halde geschoben,wird mir zu doof fürn Technikteil.

Viel spass beim Feuer legen.;)
 
Thema:

Endlich kat ausgebaut!!

Endlich kat ausgebaut!! - Ähnliche Themen

  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4

    GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4: Moin Moin, nach guten zwei Jahren ohne Zweirad bin ich nun endlich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer - und zwar eine 750er aus 2004. Zuvor...
  • Endlich eine GSX-R

    Endlich eine GSX-R: Guten Tag zusammen, 👋 seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750, gebaut im Dezember 2005. Die Farbe ist Gelb und es stehen 29.500 km...
  • Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-)

    Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-): Hi Ich bin der Anil aus Stuttgart und Fahrlehrer von Beruf. Bilde auch sehr gerne Motorrad aus. Seit ich 25 bin, davor wusste ich nichtmal was...
  • GSXR-K4 Endlich wieder

    GSXR-K4 Endlich wieder: Hallo liebe Gemeinde!!! Im Mai war es endlich soweit, nach fast 4 Jahren ohne einen Hobel, kaufte ich mir wie davor eine Gixxer. Es worde...
  • Endlich wieder - Ähnliche Themen

  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4

    GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4: Moin Moin, nach guten zwei Jahren ohne Zweirad bin ich nun endlich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer - und zwar eine 750er aus 2004. Zuvor...
  • Endlich eine GSX-R

    Endlich eine GSX-R: Guten Tag zusammen, 👋 seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750, gebaut im Dezember 2005. Die Farbe ist Gelb und es stehen 29.500 km...
  • Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-)

    Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-): Hi Ich bin der Anil aus Stuttgart und Fahrlehrer von Beruf. Bilde auch sehr gerne Motorrad aus. Seit ich 25 bin, davor wusste ich nichtmal was...
  • GSXR-K4 Endlich wieder

    GSXR-K4 Endlich wieder: Hallo liebe Gemeinde!!! Im Mai war es endlich soweit, nach fast 4 Jahren ohne einen Hobel, kaufte ich mir wie davor eine Gixxer. Es worde...
  • Oben