Erfahrungen mit der Polizei in und um Berlin

Diskutiere Erfahrungen mit der Polizei in und um Berlin im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hey Leute, würde mal gerne eure Erfahrungen hören, wie euer Kontakt bisher mit der Polizei in und um Berlin war. - Wie oft wurdet ihr angehalten...
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hey Leute,

würde mal gerne eure Erfahrungen hören, wie euer Kontakt bisher mit der Polizei in und um Berlin war.

- Wie oft wurdet ihr angehalten (mit dem Zweirad)?
- Zufällige Routinekontrolle, oder haben sie euch wegen bestimmten Sachen angehalten wie z.b. lauter Auspuff, irgendwelche Umbauten die den Beamten komisch vorkamen, zu schnell gewesen etc.
- Was wurde bei euch kontrolliert?
- Welche illegalen Umbauten etc. wurden bei euch bemängelt? (kein db-eater, nicht zugelassene Anbauteile, Maschine ist offen etc.)
- Welche Strafen habt ihr bekommen?

Am meisten interessiert mich das mit dem db-eater. Fahrt ihr ohne in der Stadt, oder nur außerhalb Berlins? Fahre nämlich unheimlich gerne ohne, aber da die Strafen immer krasser werden bin ich mir unsicher ob ich das in Zukunft weiterhin mache.

Hoffe ihr beteiligt euch zahlreich an der Diskussion!
 
chd87

chd87

Kleingixxer
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
31
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ich würde an deiner Stelle nicht ohne fahren. Du opferst damit deine BE und damit verbunden deinen Versicherungsschutz nur wegen zu viel Krach. Nen Hurric Supersport hört sich auch mit dbeater hammer an.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich wurde etliche Male zur einwöchigen Schwerpunktkontrolle (immer im April) angehalten, was gleichzeitig auch die einzige Woche pro Saison war, in der ich mit Killer gefahren bin. Die Polizisten in diesen Kontrollen haben in der Regel überhaupt keine Ahnung, ich habe mich da teilweise schon absichtlich anhalten lassen, weil es einfach witzig ist :D
Dann wurde ich letzte Saison ein mal von einem Motorrad-Cop rausgezogen, der hat einfach gehört dass ich ohne Killer fahre. Hat mich 25€ Verwarngeld gekostet.
Ich fahre halt nie wirklich deutlich zu schnell, der fehlende Eater ist in der Regel mein einziges wirkliches Laster. Und damit bin ich bislang ganz gut weggekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich innerorts wirklich sehr viel fahre, außerorts hingegen eher weniger.
Einfach so zufällig hatte ich bislang nur ganz wenige Kontrollen.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen weitgehend beantworten.

Gruß, Max
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich wurde etliche Male zur einwöchigen Schwerpunktkontrolle (immer im April) angehalten, was gleichzeitig auch die einzige Woche pro Saison war, in der ich mit Killer gefahren bin. Die Polizisten in diesen Kontrollen haben in der Regel überhaupt keine Ahnung, ich habe mich da teilweise schon absichtlich anhalten lassen, weil es einfach witzig ist :D
Dann wurde ich letzte Saison ein mal von einem Motorrad-Cop rausgezogen, der hat einfach gehört dass ich ohne Killer fahre. Hat mich 25€ Verwarngeld gekostet.
Ich fahre halt nie wirklich deutlich zu schnell, der fehlende Eater ist in der Regel mein einziges wirkliches Laster. Und damit bin ich bislang ganz gut weggekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich innerorts wirklich sehr viel fahre, außerorts hingegen eher weniger.
Einfach so zufällig hatte ich bislang nur ganz wenige Kontrollen.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen weitgehend beantworten.

Gruß, Max
25€ und du kannst ohne db-killer weiterfahren? Ein Traum :D oder hattest du den Killer dabei und hast ihn vor Ort eingebaut.
Kann man irgendwo lesen wann diese Schwerpunktkontrollen immer stattfinden und was haben sie da bei dir alles kontrolliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also die Schwerpunktkontrollen werden 1-2 Wochen vorher angekündigt, ist also kein Geheimnis. Kontrolliert wurde in der Regel das, was ich den Polizisten gesagt habe (kein Scheiß). Die hatten wirklich überhaupt keine Ahnung und wollten von mir wissen, was man denn jetzt z.B. so überprüfen könnte.
Den dB-Killer hatte ich bei dem einen Mal dabei (habe ich immer) und den musste ich vor Ort einbauen. Kurz danach kam dann mein Unfall, weshalb ich in dieser Saison nicht weiter negativ aufgefallen bin. Ich vermute mal, dass man nicht oft mit ner Verwarnung davon kommt. Ich habe mir für die kommende Saison vorgenommen, es bis zu den ersten Punkten durchzuziehen. Denn ich hatte bisher nie welche und die 3 Dinger kann ich dann wohl mal verkraften.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Also die Schwerpunktkontrollen werden 1-2 Wochen vorher angekündigt, ist also kein Geheimnis. Kontrolliert wurde in der Regel das, was ich den Polizisten gesagt habe (kein Scheiß). Die hatten wirklich überhaupt keine Ahnung und wollten von mir wissen, was man denn jetzt z.B. so überprüfen könnte.
Den dB-Killer hatte ich bei dem einen Mal dabei (habe ich immer) und den musste ich vor Ort einbauen. Kurz danach kam dann mein Unfall, weshalb ich in dieser Saison nicht weiter negativ aufgefallen bin. Ich vermute mal, dass man nicht oft mit ner Verwarnung davon kommt. Ich habe mir für die kommende Saison vorgenommen, es bis zu den ersten Punkten durchzuziehen. Denn ich hatte bisher nie welche und die 3 Dinger kann ich dann wohl mal verkraften.
Ich hoffe ich krieg das mit wenn die das Ankündigen :D Kannst ja dann mal im Forum Bescheid geben.
So lange ohne killer fahren bis man 1x erwischt wird hatte ich auch eigentlich vor, aber nicht die Punkte sind das schlimme, sondern die immer steigenden Bußgelder.. Kannste erstmal 200 Tacken oder so hinlegen und das tut sehr weh..
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hab immer versucht die grossen Magistralen auf meinen Touren zu meiden. Und danke liebe Lichthupenwarner im Gegenverkehr . Es gibt sie noch die netten Verkehrsteilnehmerpopcorn

Letztes Jahr eine Verkehrskontrolle auf dem Weg in den Harz direkt am Ortseingang Reuden - Ergebnis harmlos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Jo Max gib mal bitte hier oder bei Facebook bescheid!

Ansonsten fahre ich seit fast 6 Jahren in Berlin mit dem Zweirad und muss sagen das ich sogut wie nie Stress hatte. Mit dem BigBore Motorroller mit GFK Verkleidung nicht, mit der Simson S51 Umbau S80 nicht, mit meinem Fighter nicht und auch mit der Gixxer nicht.

Waren teilweise schlimm verbastelte Dinger die ich gefahren bin und aufgrund der fehlenden Kenntnise der Polizisten kam ich da immer raus!
War sowohl in Routinekontrollen wie auch in Mäusefallen involviert.

Letzte Saison wurde ich dann fast mit der GSXR erwischt. Ich bin nach Mitternacht auf der Blissestraße gefahren und plötzlich scherte ein schwarzer Wagen aus und nahm mich fast auf die Hörner.
Ich war natürlich sichtlich angepisst und habe mich etwas nach hinten fallen lassen um dann mit 130km/h scharf am Auto vorbei zu rauschen und ein Huporchester zu starten... klar, ob das jetzt angepasst war ist ne andere Frage.

Ich bin dann zu Hause angekommen, wollte das Tor des Innenhofs öffnen und da kam der besagte schwarze Wagen über den Bürgersteig angerast, 3 jüngere Kripos stiegen aus und machten mich erstmal zur Sau.

Gekürzter Pott, gekürzter Eater, Undertray, fehlender Reflektor, Hinterradabdeckung... im Endeffekt haben die mit einer Umsicht fast alles gefunden was nicht ganz rechtens ist.

Laut eigener Aussage waren die wohl selber Biker und gerade privat unterwegs, ausserdem haben sie ihren Fehler eingesehen und mich so mit einer Verwarnung ziehen lassen.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
1. man verliert nicht den versicherungssschutz nur weil man mit oder ohne DBeater fährt.
versicherungsschutz verliert man nur, wenn das maßgebliche "bestandteil" zum unfall geführt, bzw. es hätte verhindern könnnen.

ein lauter auspuff kann weder verhindern noch, ist es der grund warum du gegen die leitplanken, gegen das auto, gegen den fussgänger etc etc etc fährst.
ausserdem ist es in deutschland garnicht möglich ohne versicherung ein fahrzeug zu bewegen. der versicherungsschutz greift IMMER ZUERST.
natürlich können danach die kosten auf einen selbst zurückfallen...was somit ja quasi ironisch ist.

2. ist es auslegungssache des beamten der dich kontrolliert, ob er dir wegen einem fehlenden db-eater ein verwarngeld von 25€ und somit nur eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT, oder aber eine straftat anhängt, die dich punkte und €€€€ kostet.


natürlich alles ohne gewähr und dient nicht als rechtskräfite aussage. entspricht alles nur meiner nachforschungen. Quellen hierfür sind die Polizei Düsseldorf und die Versicherungsgesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hatte in den letzten Jahren noch nie Probleme. Allenfalls mal nen Zivil-Cop der mich wegen zu schnellem Fahren angehalten hat. Letztendlich hat er mir dann 10,- für mein schmutziges Kennzeichen aufgebrummt, weil er sonst nichts anderes finden konnte.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
2. ist es auslegungssache des beamten der dich kontrolliert, ob er dir wegen einem fehlenden db-eater ein verwarngeld von 25€ und somit nur eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT, oder aber eine straftat anhängt, die dich punkte und €€€
Nur zur Kenntnis…es is und bleibt eine OWi. Eine verwarnung kann bei bußgeldern über 35€ jedoch nicht mehr ausgesprochen werden. Das heißt alles über 35€ wird zur Anzeige gebracht (Ordnungswidrigkeitenanzeige) und da kommen eben auch die 23,50 (in Bayern) als Bearbeitungsgebühr drauf.

Ich war bisher 2 mal in einer Kontrolle (in Bayern)…war 2 mal der gleiche Herr… konnte 2 dinge mitnehmen. Er hat keine Ahnung und hat deshalb nix gefunden und er hasst Motorradfahrer.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Schön das sich so viele an der Diskussion beteiligen. Kennt denn jemand einen der schon wegen den db-eater Punkte bekommen hat und dreistellige beträge blechen musste? Natürlich nur in Berlin und Umland.

PS: Ich wurde bisher nur 1x angehalten. Das war als ich mit 16 den A1 bestanden hatte, gleich 1 Tag nach der Prüfung. Bei mir wurde nur Papiere überprüft und ob alles funktioniert (Licht, Blinker etc.). Danach nie wieder kontrolliert, wobei ich bis letztes Jahr auch nur mit Roller unterwegs war. Ich denke mit Motorrad wird das sicherlich anders :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich hatte in den letzten Jahren noch nie Probleme. Allenfalls mal nen Zivil-Cop der mich wegen zu schnellem Fahren angehalten hat. Letztendlich hat er mir dann 10,- für mein schmutziges Kennzeichen aufgebrummt, weil er sonst nichts anderes finden konnte.
Hattest du denn db-eater draussen, oder war bei dir eh alles legal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
als info das hier ist öffentlich !!!
 
M

muri1991

Minigixxer
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
17
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750
naja ich wurde die letzte saison öfter wie "maxberlin" gesagt hatte im April mit ner Gixxer 750 k7 Yoshi gp evo angehalten und da hatten die wirklich keine ahnung...

leider wurde die gixxer geklaut, dann kam ne r6 und mit der wurde ich auch des öfteren angehalten, sogar von BikerCops... und den meisten kann man leider nichts vormachen... öfter mit einem blauen auge davon gekommen ... 3 Mängelberichte bekommen

und die Krönung war, als ein "normaler" Streifenpolizist sein Ipad rausholt, sich im r6club vor mir anmeldet, meinen auspuff (Laser Gp) in der Suche eingibt und behauptet, das ich vielleicht die manipulierten DB-Killer von einem Forumsmitglied gekauft habe ... haha

naja ich kann extrem viel dazu erzählen... 4 Jahre roller min. 30 mal angehalten und mitm bike ca 6 mal würde ich jetzt mal schätzen... ok die bikes vielen halt extrem durch anbauteile und Geräuschkulisse auf...

Mal gucken wie es diese Saison wird mit der 1000´er K7 :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ne Kilo K7 mit 34 PS Drossel? Hmmmm -.-
 
M

muri1991

Minigixxer
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
17
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750
Ne Kilo K7 mit 34 PS Drossel? Hmmmm -.-
wer sagt denn das die 34 ps drin sind^^ ... außerdem können die meisten eh nur schnell gerade aus und fühl dich nicht angesprochen... wenn du wüsstest das ich alles schon so abgezogen habe, da die meisten wie gesagt nur schnell gerade aus können und bei der nächsten kurve komplett auf der bremse sind
 
N

NewGSXREric

Kleingixxer
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
76
Ort
Berlin
Motorrad
Yamaha R1 RN19
Tag :)

Also in Berlin wurde ich noch nie Kontrolliert lediglich in der Nähe eines Bandidos Treffens wurde ich gefragt wohin ich wolle , worauf hin ich antwortete " Erstmal zu Penny !",
Wurde dann mit einem Lächeln weitergelassen .

Aber in meinen Smarten 3 Jahren als Aktiver Fahrer in Berlin (mit 16 A1 ) wurde ich noch nie KOntrolliert !

Nur im Harz 1x was auch schon aussergewöhnlich ist da man dort sonst nach angabe meines Vater´s an schönen tagen 3-4x Kontrolliert wird :)

Greetz
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
naja ich wurde die letzte saison öfter wie "maxberlin" gesagt hatte im April mit ner Gixxer 750 k7 Yoshi gp evo angehalten und da hatten die wirklich keine ahnung...

leider wurde die gixxer geklaut, dann kam ne r6 und mit der wurde ich auch des öfteren angehalten, sogar von BikerCops... und den meisten kann man leider nichts vormachen... öfter mit einem blauen auge davon gekommen ... 3 Mängelberichte bekommen

und die Krönung war, als ein "normaler" Streifenpolizist sein Ipad rausholt, sich im r6club vor mir anmeldet, meinen auspuff (Laser Gp) in der Suche eingibt und behauptet, das ich vielleicht die manipulierten DB-Killer von einem Forumsmitglied gekauft habe ... haha

naja ich kann extrem viel dazu erzählen... 4 Jahre roller min. 30 mal angehalten und mitm bike ca 6 mal würde ich jetzt mal schätzen... ok die bikes vielen halt extrem durch anbauteile und Geräuschkulisse auf...

Mal gucken wie es diese Saison wird mit der 1000´er K7 :D
Wie fielen denn die Strafen bei dir aus? Gehe davon aus das du auch ohne db-killer gefahren bist, wenn du sagst du bist durch die geräuschkulisse aufgefallen :D
 
M

muri1991

Minigixxer
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
17
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750
Wie fielen denn die Strafen bei dir aus? Gehe davon aus das du auch ohne db-killer gefahren bist, wenn du sagst du bist durch die geräuschkulisse aufgefallen :D

Db Killer waren drin aber fahre gerne im hohen Drehzahlbereich ... Naja sonst wie gesagt mehrere Mängelberichte wegen paar Teilen, z.B. Brems- und Kupplungshebel oder zu hohe Neigung des Kennzeichenhalters oder kein Kettenschutz... Immer Kleinigkeiten

Aber ohne db Killer fahren, da sind die Polizisten nicht gut drauf zu sprechen ... :(
Sonst wäre er bei mir auch sofort raus :)
 
Thema:

Erfahrungen mit der Polizei in und um Berlin

Erfahrungen mit der Polizei in und um Berlin - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Neue Themen

    Oben