Eure Lautstärkemessungen - Ergebnisse

Diskutiere Eure Lautstärkemessungen - Ergebnisse im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Moin Leute, mich würde mal interessieren wie laut eure Karren so sind. Bitte nach folgendem Schema angeben: Maschine: GSXR 750 K1 Auspuffsetup...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin Leute,

mich würde mal interessieren wie laut eure Karren so sind. Bitte nach folgendem Schema angeben:

Maschine: GSXR 750 K1
Auspuffsetup: MIVV Oval ohne dB Eater, um 10cm gekürzt ohne Auspuffklappe und Kat
Lautstärke Nenndrehzahl : 6250U/min etwas unter 100dB
Lautstärke Volllast: 131.1dB (gemessen bei der DEKRA)

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Maschine: GSXR 600 K7
Auspuffsetup: MIVV Suono mit DB-Killer und ohne Kat
Lautstärke bei 6250U/min: 97,5dB (gemessen beim Tüv)

Ist wohl Intressanter bei der im Fahrzeugschein Stehende Drehzahl eine Messung durchzuführen! Denn das ist auchbei einer Kontrolle oder auf der Renne entscheidend!

Aber über 130db ist ja Krass laut, wieso macht man das? Da wirst ja Taub...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Die habe ich auch bei 6250U/min prüfen lassen. War dann etwas unter 100dB, genau weiss ich das nicht mehr. Füge das mal oben hinzu.

Edit:/ Fahre ja außerhalb von Gruppenfahrten und Veranstaltungen immer nur mit dB Killer (bearbeitet).
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.112
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moin Leute,

mich würde mal interessieren wie laut eure Karren so sind. Bitte nach folgendem Schema angeben:

Maschine: GSXR 750 K1
Auspuffsetup: MIVV Oval ohne dB Eater, um 10cm gekürzt ohne Auspuffklappe und Kat
Lautstärke Nenndrehzahl : 6250U/min etwas unter 100dB
Lautstärke Volllast: 131.1dB (gemessen bei der DEKRA)

:D
Woher wußte ich nur, das das hier noch ein Thema wird. :D :D :D

Bei mir ist's einfach, gemessen voriges Jahr in Dölln.

1000er L0
Bodis GPX2 mit Serienkat und Eatern
bei 6000U/min sinds 98dB, somit genau die Angabe auf'm Typenschild
Volllast wurde noch nicht gemessen, ebenso noch keine Messung ohne Eater, die sind seit dem 1.Tag drin und gehen bestimmt nichtmal mehr raus. :D
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Konnte man kostenlos messen lassen bei TÜV / DEKRA?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich bin einfach zum tüv gegangen und hab gefragt, haben schnell ne messung gemacht, nur wenn er krass zu laut gewesen wäre, hätten sie mich Anzeigen müssen. Offiziel hab ich nichts bezahlt, aber hab dem Prüfer etwas Trinkgeld gegeben da er nett war und keine Probleme machte.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
154db bei 47Hz mit 2 T3 Audio T.S.S 15 an 4,4kw alternativ 134db mit 6 16ern an 2,4kw :smilie_f:


FzG
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wie man gleich weiß wer heute alles in Linthe war :lol:
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
GSX-R 1000L1
Shark Conic Komplett. So laut, das es heute im Altmühltal eine Mängelkarte gab!
 
G

Gast6303

Gast
ihr zwingt mich noch das ich diese woche mal zum tüv fahren muss und ne messung machen muss ^^ werde berichten
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Die Frage kommt zu früh am Anfang der Saison, musst noch etwas warten in laufe des Jahres werden bestimmt noch einige von der Rennleitung eine Lautstärkemessung bekommen und dann jammern weil sie zu laut wahren.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Nur mal ne Frage zum Thema volllast messen ham die dich da auf ne Rolle gestellt oder wie wo was??...
 
Mwallace

Mwallace

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
27
Ort
Backnang
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Maschine: GSXR 1000K7
Auspuffsetup: Bos GT 4-1 ohne Kat mit DB Killer
Lautstärke Nenndrehzahl : 6000U/min 105.1 Db
Lautstärke Volllast: ka
gemssen beim TÜV

Jemand ne Idee wie ich in 7 Db leiser bekomme, will unbedingt auf die Renne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Kat wieder anbauen?
 
Mwallace

Mwallace

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
27
Ort
Backnang
Motorrad
Gsxr 1000 k7
ich hab keinen. Die Maschine hatte auch noch nie einen. Ist ne Einzelabnahme wurde so von Suzuki umgebaut.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Maschine:cSuzuki GSX-R 600 K7
Auspuffsetup: Orginal
Lautstärke Nenndrehzahl : 6250Umin 96db - nicht warm gefahren
Lautstärke Volllast: -
gemessen: Groß Dölln
 
Thema:

Eure Lautstärkemessungen - Ergebnisse

Eure Lautstärkemessungen - Ergebnisse - Ähnliche Themen

  • Dynojet Verständnisproblem des Ergebnisses

    Dynojet Verständnisproblem des Ergebnisses: Moin liebe Gemeinde, bei meiner Suzi (WVCL) wurden die Maps ein wenig verändert und auf dem Ausdruck des Laufs steht bei Leistung(PS) Max Power =...
  • Dosoli lobt Motivation bei Hayate: Immer auf gute Ergebnisse aus

    Dosoli lobt Motivation bei Hayate: Immer auf gute Ergebnisse aus: Marco Melandris Crewchief und Hayate Team Manager Andrea Dosoli freut sich mit seinem Fahrer und lobt die Arbeit des Teams. Weiterlesen...
  • MotoGP: Ergebnisse und Tabelle vom Großen Preis von Frankreich

    MotoGP: Ergebnisse und Tabelle vom Großen Preis von Frankreich: Das MotoGP-Rennen auf der 4,180 Kilometer langen Le-Mans-Strecke, entwickelte sich schnell zu einer Chaos-Veranstaltung. Weiterlesen...
  • 250 ccm: Ergebnisse und Tabelle vom GP von Frankreich

    250 ccm: Ergebnisse und Tabelle vom GP von Frankreich: Mit den nassen Bedingungen in Le Mans kam Marco Simoncelli (I/Gilera) am besten zurecht. Weiterlesen...
  • 125 ccm: Ergebnisse und Tabelle vom GP von Frankreich

    125 ccm: Ergebnisse und Tabelle vom GP von Frankreich: Durch einen Sieg beim Regenrennen von Le Mans hat Julian Simon (Sp/Aprilia) die Führung in der WM-Tabelle übernommen. Weiterlesen...
  • 125 ccm: Ergebnisse und Tabelle vom GP von Frankreich - Ähnliche Themen

  • Dynojet Verständnisproblem des Ergebnisses

    Dynojet Verständnisproblem des Ergebnisses: Moin liebe Gemeinde, bei meiner Suzi (WVCL) wurden die Maps ein wenig verändert und auf dem Ausdruck des Laufs steht bei Leistung(PS) Max Power =...
  • Dosoli lobt Motivation bei Hayate: Immer auf gute Ergebnisse aus

    Dosoli lobt Motivation bei Hayate: Immer auf gute Ergebnisse aus: Marco Melandris Crewchief und Hayate Team Manager Andrea Dosoli freut sich mit seinem Fahrer und lobt die Arbeit des Teams. Weiterlesen...
  • MotoGP: Ergebnisse und Tabelle vom Großen Preis von Frankreich

    MotoGP: Ergebnisse und Tabelle vom Großen Preis von Frankreich: Das MotoGP-Rennen auf der 4,180 Kilometer langen Le-Mans-Strecke, entwickelte sich schnell zu einer Chaos-Veranstaltung. Weiterlesen...
  • 250 ccm: Ergebnisse und Tabelle vom GP von Frankreich

    250 ccm: Ergebnisse und Tabelle vom GP von Frankreich: Mit den nassen Bedingungen in Le Mans kam Marco Simoncelli (I/Gilera) am besten zurecht. Weiterlesen...
  • 125 ccm: Ergebnisse und Tabelle vom GP von Frankreich

    125 ccm: Ergebnisse und Tabelle vom GP von Frankreich: Durch einen Sieg beim Regenrennen von Le Mans hat Julian Simon (Sp/Aprilia) die Führung in der WM-Tabelle übernommen. Weiterlesen...
  • Oben