Eure Meinung zu der Maschine bzw. dem Preis ???

Diskutiere Eure Meinung zu der Maschine bzw. dem Preis ??? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hey. Bin neu hier in dem Forum und weiß nicht ob das Thema hier rein passt, aber ich habe kein genauen Bereich gefunden, wo dies reinpassen würde...
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey.
Bin neu hier in dem Forum und weiß nicht ob das Thema hier rein passt, aber ich habe kein genauen Bereich gefunden, wo dies reinpassen würde.

Also ich möchte mal eure Meinung wissen.
Ich habe vor, mir die nächsten 3-4 Wochen ein Motorrad zulegen.
Natürlich eine Gsx-r :D ( mein Vater hat mich dafür begeistert :cool: )

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, eine Gsx-r 750 K7 in schwarz/schwarz matt mit roten Felgendekor, Serienmäßigem Zustand (bis auf den Nummernschildhalter) für 7000 € zu kaufen.
Die Maschine ist aus Erster Hand, hat 10.000 km gelaufen und ist optisch und technisch in einem 1a Zustand. Hat keine Beschädigungen oder sonst was. Erstzulassung war 2007 und sie hat noch bis 2011 Tüv. Reifen sind auch neuwertig.

Was sagt ihr zu dem Angebot?
Sollte ich da zuschlagen??

Danke schonmal für Eure Meinungen:D

Lg
 
S

speciallistcs87

Gast
hmm finds bissel teuer, dafür das die schon 10t runter hat..
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
ich finds den preis okay,grade wenn die Reifen noch neu sind usw. Allerdings steht noch Inspektion an,kannst ja noch versuchen bischen was runterzuhandeln (100-200€),aber ich würd als Verkäufer da nicht mehr viel mit mir machen lassen,wenn sie wirklich in Topzustand ist. Klar gibts immer billigere Bikes,aber fragt euch auch mal,warum die billiger sind....
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
seh ich auch so, der preis geht in ordnung 600 k7 mit rd. 10.000 km wird oft mit 6.500 € gehandelt, die 500 € mehr für ne 750er sind doch top ;) und nen satz reifen mit aufziehn sind auch rd. 300 € die bei dir dann erstmal nicht anfallen.

und mal ehrlich was sind schon 10.000 km...

ps hast dir auch die geilste ausgesucht, die k7 gefällt mir persönlich um einiges besser als die nachfolger
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
naja, einen tausender günstiger wäre angebracht
ich weiss zwar nicht wo du deine bikes kaufst, aber wenn ich für nen bike 7000 haben will,und du sagst mir 6000 lach ich dich aus...
Und das du eine K7 750er für 6000 in akzeptablen Zustand bekommst,glaub ich irgendwie nicht wirklich.
Klar,mit Unfall/Kratzer/anstehender Inspektion und runtergeleierten Reifen/abgelaufenem Tüv/fehlendem Scheckheft und nur einem Schlüssel...
€. grad mobile gecheckt, die 7k sind sogar noch vergleichsweise günstig.

Mal zum Vergleich:
Hab dieses Jahr eine Kilo K7 (7500km Topzustand, nur 1 kleiner Kratzer vom rangieren) verkauft,reifen ~ 40% = 8200€ (inkl Micron Slipon)
Letztes Jahr eine 04er Fireblade sc57 mit knapp 11000km (neue Reifen) = 6600€....

Wenn man bischen Spass am Motorrad haben will,sollte man nicht unbedingt das billigste Gebrauchtangebot nehmen,die Verkäufer sind doch auch nicht dumm und wissen ungefähr,was ihr Bike wert ist....Grade während der Saison ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
ich weiss zwar nicht wo du deine bikes kaufst, aber wenn ich für nen bike 7000 haben will,und du sagst mir 6000 lach ich dich aus...
Und das du eine K7 750er für 6000 in akzeptablen Zustand bekommst,glaub ich irgendwie nicht wirklich.
Klar,mit Unfall/Kratzer/anstehender Inspektion und runtergeleierten Reifen/abgelaufenem Tüv/fehlendem Scheckheft und nur einem Schlüssel...
€. grad mobile gecheckt, die 7k sind sogar noch vergleichsweise günstig.

Mal zum Vergleich:
Hab dieses Jahr eine Kilo K7 (7500km Topzustand, nur 1 kleiner Kratzer vom rangieren) verkauft,reifen ~ 40% = 8200€ (inkl Micron Slipon)
Letztes Jahr eine 04er Fireblade sc57 mit knapp 11000km (neue Reifen) = 6600€....

Wenn man bischen Spass am Motorrad haben will,sollte man nicht unbedingt das billigste Gebrauchtangebot nehmen,die Verkäufer sind doch auch nicht dumm und wissen ungefähr,was ihr Bike wert ist....Grade während der Saison ;)
sehe ich genau so, und der preis ist voll ok.
 
T

Timmay

Gast
habe meine (600er) auch erst letztes jahr gekauft und jedes jahr sinken die preise eigentlich da die modelle ja nicht jünger werden - aber ich streite mich da nicht...würde trotzdem nicht mehr als 6500,- EUR ausgeben. zumindest heute nicht mehr
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
zu viel kohle...
also habe meine k8 mit 8900km für 7000€ gekauft. erste hand, scheckheftgepflegt und alle verschleißteile top. kumpel hat sich ne 750 k6 für 6100€ geschossen. mit ca. 7000km und alles andere war auch top.
also verlangt der verkäufer auf jedenfall zu viel geld. musst ihn entweder um min. 800€ drücken, oder dir gleich ne andere suchen:) den preis würde ich niemals zahlen...

------------ Dieser Beitrag wurde um 01:01 geschrieben, der vorherige um 00:58. ------------​

ich weiss zwar nicht wo du deine bikes kaufst, aber wenn ich für nen bike 7000 haben will,und du sagst mir 6000 lach ich dich aus...
Und das du eine K7 750er für 6000 in akzeptablen Zustand bekommst,glaub ich irgendwie nicht wirklich.
Klar,mit Unfall/Kratzer/anstehender Inspektion und runtergeleierten Reifen/abgelaufenem Tüv/fehlendem Scheckheft und nur einem Schlüssel...
€. grad mobile gecheckt, die 7k sind sogar noch vergleichsweise günstig.

Mal zum Vergleich:
Hab dieses Jahr eine Kilo K7 (7500km Topzustand, nur 1 kleiner Kratzer vom rangieren) verkauft,reifen ~ 40% = 8200€ (inkl Micron Slipon)
Letztes Jahr eine 04er Fireblade sc57 mit knapp 11000km (neue Reifen) = 6600€....

Wenn man bischen Spass am Motorrad haben will,sollte man nicht unbedingt das billigste Gebrauchtangebot nehmen,die Verkäufer sind doch auch nicht dumm und wissen ungefähr,was ihr Bike wert ist....Grade während der Saison ;)
völliger quatsch.. mehr als 6400€ ist ne k7 mit 10000km nicht wirklich wert.... was die leute dafür haben wollen, ist natürlich immer ne andere sache:)
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
völliger quatsch.. mehr als 6400€ ist ne k7 mit 10000km nicht wirklich wert.... was die leute dafür haben wollen, ist natürlich immer ne andere sache:)
die 750er: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.258,00 EUR. <----
Die Tatsache,dass wir grade Saisonbeginn haben lässt die Preise mal eben +300-500€ steigen... gut geplegt sind die Karren dann nochmal paar euro mehr wert...


Da ich selbst mein Bike für einen Topkurs geschossen hab,weiss ich auch das einige Bikeverkäufer mal schnell und dringend Cash brauchen...sollte man nicht verallgemeinern....

wegen meiner Kilo K7: "Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.171,00 EUR" und ich hab 1000€ mehr bekommen. Im übrigen könnte ich die Kilo jetzt immer noch ohne probleme für über 8k verkaufen. Hatte damals auch jede Menge Angebote von Leuten,die mir 7800-8000 geboten hatten...




Wo findet ihr eure supertollen angebote oO? Bei mobile gibts im Umkreis von 200km nur 1 (! vermutlich Unfall da Chinapappe) 750 die für unter 7000 angeboten wird,die 2. billigste kostet schon 7300....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timmay

Gast
Wo findet ihr eure supertollen angebote oO? Bei mobile gibts im Umkreis von 200km nur 1 (! vermutlich Unfall da Chinapappe) 750 die für unter 7000 angeboten wird,die 2. billigste kostet schon 7300....
im Osten ist sowas günstiger :D

der rest ist nur bla bla bla - wenn meine nicht topgepflegt wäre hätte ich sie nicht gekauft (vom händler) - regionale preisunterschiede sind vorhanden und je nachdem ob von privat oder händler sind dann auch die preise angesiedelt...privatpersonen setzen ihre preise gerne mal etwas höher an um mehr spielraum zu haben.


also ich muss sagen, ein kumpel hat jetzt im frühjahr seine 750 K6 mit 1016km (!) auf der Uhr (deswegen auch top im zustand) für, wenn ich mich richtig erinnere) 7500,- gekauft.
und bevor hier wieder "bla bla" kommt - sie stand nachweislich im Wohnzimmer usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Man muss halt wirklich Glück haben, um ne topgepflegte Maschine für nen guten Kurs zu bekommen.
Meine habe ich aus Hamburg geholt (komme aus der Nähe von Hannover), es war tiefster Winter und wir sind mit nem Sprinter durch den Schnee gefahren.... Der Kerl hatte sich die 750 K8 auf Pump von der Bank gekauft und brauchte nun Geld, da hab ich ihm den gefallen getan und sie ihm quasi fürn Appel undn Ei (7000€) abgekauft.
War scheckheftgepflegt und Saisonmoped von 4-9!! :) Einziges Manko: Stand leider im Winter nur unter einer Abdeckplane.......... aber den Flugrost habe ich gleich am nächsten Tag entfernt und sie komplett gereinigt.
Also kann ja jeder selbst entscheiden, was einem das Moped wert ist. Am besten kauft man aber wirklich nicht jetzt sondern im Winter :)
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Danke für eure ganzen Meinungen :-)
Ich werde mal gucken was der Verkäufer noch so preismäßig mit sich machen lässt.
Ich denke aber wenn er noch 300-400 € runter geht werde ich das Bike kaufen.

@ Jules: Klar ist es besser im Winter zu kaufen, aber ich möchte jetzt fahren und nicht im Winter bzw. dann erst nächstes Jahr xD
 
Thema:

Eure Meinung zu der Maschine bzw. dem Preis ???

Eure Meinung zu der Maschine bzw. dem Preis ??? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Oben