F?r die die es noch nicht wissen!

Diskutiere F?r die die es noch nicht wissen! im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; ODER WUSSTEN SO WIE ICH:p?h BENZIN/BIO/MISCHEN/MOTORRAD (Unbedenklichkeitsbescheinigung:ungewiss:)...
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Die ganze Geschichte ist eh wieder nur abzocke des kleine mannes :nono:

Ich werde definitiv kein Super Plus Tanken,dann fahre ich lieber Fahrrad :p?h

Im schlimmsten Fall muss ich ein neues Auto haben(der vertr?gt das nicht) und dann kommt die Gixxe auch nicht klar damit-dann kommt das dingen wech fertig ;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
dann muss wohl auch bei uns der fuhrpark erneuert werden, suzuki hat sich auch noch nicht ?ber die E10 suppe geaoutet.
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Also nach dem was ich gestern so in den Nachrichten geh?rt hab brauchen wir uns keinen Kopf mehr machen:)

Der schlaue Herr Gabriel:keule: denkt dr?ber nach die Rolle r?ckwarts zu machen und den Unsinn "Biosprit" auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

War gestern abend zumindest ne Meldung im Heute-Journal
 
T

Tsunami

Gast
Ich enthalte mich meiner Stimme bez?glich Kraftstoffpolitik.

In Deutschland sind wir einfach zu bl?d um uns durchzusetzen.
F?r jeden Hieb den wir bekommen, werden wir immer bl?der und lassen
noch mehr ?ber uns ergehen.

Solche Politiker w?ren schon l?ngst von der Bildfl?che verschwunden w?rde es
in unseren Nachbarl?nder so abgehen.....
 
E

Ex-User

Gast
War gestern abend zumindest ne Meldung im Heute-Journal
Habe ich auch gesehen. Wenn es wohl ?ber 1 Mio Autos sind, die diesen Kraftstoff nicht vertragen, dann wird er nicht auf den Markt kommt.

ADAC geht von 3. Mio Fahrzeugen aus.

Warten wir mal ab.

Ist schon wieder ein Schei?. Immer mal wieder was Neues. *kopfsch?ttel*
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Der schlaue Herr Gabriel:keule: denkt dr?ber nach die Rolle r?ckwarts zu machen und den Unsinn "Biosprit" auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

War gestern abend zumindest ne Meldung im Heute-Journal
das macht der herr nur, wenn ?ber 1 millionen fahrzeuge diese bio-suppe nicht vertragen.
laut statistik sind es knapp 400.000 fahrzeuge! wenn man selber auf die stra?en schaut wieviele "?ltere" autos noch fahren, werden es weit mehr ?ber 1 millionen sein.
audi soll ab 1992 mit dem E10 spritt klar kommen.
bei Mercedes sollen alle fahrzeuge mit Benzin-Direkteinspritzung kompatibel sein.
bei ford sollen alle motoren ab 1994 den E10 kraftstoff tanken, au?er Ford Scorpio und den Mondeo SCi was ca 200.000 fahrzeuge in deutschland betrifft.
bei mazda sind es nur motoren ab 2002 ! ! !
bei seat sind um den daumen gepeilt alle modelle ab 2000 f?r E10 geeignet!
nur VW motoren sollen alle bis auf weniege au?nahmen geeignet sein.
also ich pers?nlich glaube das E10 nicht kommt.
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
das macht der herr nur, wenn ?ber 1 millionen fahrzeuge diese bio-suppe nicht vertragen.
laut statistik sind es knapp 400.000 fahrzeuge! wenn man selber auf die stra?en schaut wieviele "?ltere" autos noch fahren, werden es weit mehr ?ber 1 millionen sein.
Also laut ADAC sind min. 3 Millionen Fahrzeuge betroffen, und wenn man dem Herrn Gabriel glauben darf, wirds dann wohl Gottseidank nichts mit dem Biomist...
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Ich enthalte mich meiner Stimme bez?glich Kraftstoffpolitik.

In Deutschland sind wir einfach zu bl?d um uns durchzusetzen.
F?r jeden Hieb den wir bekommen, werden wir immer bl?der und lassen
noch mehr ?ber uns ergehen.

Solche Politiker w?ren schon l?ngst von der Bildfl?che verschwunden w?rde es
in unseren Nachbarl?nder so abgehen.....

!!! DITO !!!

und es werden mehr als 3 Millione KFZ sein, KFZ = Auto, Motorrad, Moped, Roller, Mofa usw.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich glaube, das ist doch heute wieder abgeblasen worden.
Hab da eben im Radio nicht so genau hingeh?rt.
Aber ich glaube der Herr Gabriel hat den Vorschlag wieder zur?ckgezogen.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich denke die Auto- und Motorradkonzerne werden sehr erfreut sein wenn jeder einzeln hinschreibt ob ein T?ff auch E10-tauglich ist.

Da hat der Autor mal wieder nicht mitgedacht :( :(
 
E

Ex-User

Gast
Thema erledigt: :)

Gabriel stoppt Biosprit: Regierung muss bei Klimaschutz nachbessern


Berlin (dpa) - Entwarnung f?r Millionen Autofahrer: Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hat den h?heren Anteil von Biosprit im Benzin am Freitag gestoppt.

Ansonsten h?tten rund 3,5 Millionen Besitzer ?lterer Autos vom ?bern?chsten Jahr an teures Super Plus tanken m?ssen, weil ihre Wagen das neue Biobenzin nicht vertragen. Die Notbremse hat erhebliche Folgen f?r die Bundesregierung. Sie muss ihr Klimaschutz-Paket wieder aufschn?ren und noch st?rker auf ?ko-Strom setzen. CDU/CSU und Opposition warfen dem Umweltminister vor, sein Ressort nicht im Griff zu haben. Die FDP sprach von einer Schlappe auch f?r die ?Klimakanzlerin? Angela Merkel (CDU). Umweltsch?tzer forderten eine neue Bioenergie-Strategie.

Gabriel gab in Berlin Fehler zu. Die Probleme beim Biosprit seien untersch?tzt worden. Die Regierung halte aber an ihrem Ziel fest, bis 2020 den Aussto? des Klimakillers Kohlendioxid (CO2) um 40 Prozent zu senken. Auch die Vorgaben f?r die Autoindustrie sollen nicht abgeschw?cht werden. Wegen der Biosprit-Pleite m?ssten jetzt 4 bis 5 Millionen Tonnen CO2 zus?tzlich durch mehr ?ko-Strom eingespart werden, sagte Gabriel. Der Stromanteil aus Sonne, Wind, Wasser und Biomasse m?sse bis 2020 statt 27,5 auf 30 Prozent gesteigert werden. Dies ist nach Ansicht der Stromkonzerne ehrgeizig, aber machbar.

Die Union, die die Kraftstoff-Pl?ne gemeinsam mit der SPD beschlossen hatte, machte Gabriel allein f?r den Biosprit-Flop verantwortlich. ?Das Management von Umweltminister Gabriel bei der Biosprit-Verordnung hat zur maximalen Verunsicherung von Millionen Verbrauchern gef?hrt?, sagte CDU-Generalsekret?r Ronald Pofalla. CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer betonte, Gabriel sei grandios gescheitert.

Der Umweltminister reagierte emp?rt. Es sei vor allem die Union gewesen, die mehr Biosprit im Benzin gewollt habe. SPD-Generalsekret?r Hubertus Heil sagte, Pofalla solle sich ?den Schaum vom Mund wischen?. Die Gr?nen erkl?rten Gabriel zum ?Pannenminister?. Nach dem Skandal um den Einbau von wirkungslosen Ru?filtern habe er nun ?den Biosprit an die Wand gefahren?.

Nach Angaben der Autoindustrie w?rden rund 3,5 Millionen ?ltere Autos - davon 3,3 Millionen ausl?ndische Modelle - Benzin mit einem Bioethanol-Anteil von 10 Prozent (E10) nicht vertragen. Leitungen und Dichtungen aus Kunststoff k?nnten kaputtgehen. Gabriel hatte lange Zeit auf Informationen der Branche vertraut, dass nur 375 000 Autos betroffen w?ren. Die Autobauer wollten auch mit dem Biobenzin die EU- Vorgabe erreichen, bei Neuwagen den CO2-Aussto? auf 120 Gramm pro Kilometer zu reduzieren. Nun m?ssten die Hersteller mit technischen Mitteln ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten, forderte Gabriel.

ADAC-Pr?sident Peter Meyer schlug vor, Politik, Autobauer und Mineral?lwirtschaft an einen Tisch zu setzen und eine Strategie zur Senkung der CO2-Belastung zu entwerfen. Die FDP forderte eine Steuerbefreiung f?r reine Biokraftstoffe. Die Umwelthilfe verlangte eine Strafsteuer f?r Sprit-Fresser und ein Tempolimit auf Autobahnen.

Greenpeace sprach von einem schlechten Tag f?r den Klimaschutz. ?Das Weniger an Ethanol will Gabriel durch ein Mehr an Bio-Diesel ausgleichen. Der Bedarf an landwirtschaftlichen Fl?chen f?r den Anbau von Soja wird dadurch weiter steigen.? Gabriel sagte, es m?sse gepr?ft werden, ob durch D?nger, Zerst?rung von Regenw?ldern und der Verdr?ngung von Ackerfl?chen f?r Nahrungsmittel unterm Strich das Klima unterm Strich nicht sogar gesch?digt werde.

Die Strom- und W?rmeproduktion aus Biomasse (Abfall, Holz, Pflanzen) sei aber eine Erfolgsstory. Die gekappten Biosprit-Pl?ne h?tten f?r die Klimaschutzziele der Europ?ischen Union keine Folgen, versicherte Gabriel. Die EU-Vorgabe eines Anteils von 10 Prozent Biokraftstoffen am Gesamtmarkt bis 2020 sei erreichbar. Die Regierung hatte vergangenes Jahr ein milliardenschweres Energie- und Klimaschutzprogramm beschlossen. Deutschland wurde damit zum Vorreiter in Europa.

? sueddeutsche.de - erschienen am 04.04.2008 um 16:51 Uhr
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
JA hab es heut auch im Tadio geh?rt
 
Thema:

F?r die die es noch nicht wissen!

Oben