facebook? twitter? google+?

Diskutiere facebook? twitter? google+? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; einen wunderschönen an alle zusammen, ich denk mal das heut zu tage so gut wie jeder auf irgend einer dieser plattformen angemeldet ist und dies...
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
einen wunderschönen an alle zusammen,
ich denk mal das heut zu tage so gut wie jeder auf irgend einer dieser plattformen angemeldet ist und dies auch kräftig nutz. ich persönlich bin bei facebook registriert, nur allmählich wird mir das mit fb wirklich zu unsicher! man hört so viele neue gerüchte das man echt nicht mehr weiss was da wirklich dran ist :confused:

jetzt war meine überlegung ob es wohl sinnvoll wäre zu google+ zu wechseln und den fb-account zu "löschen"?!

ich würde zu dem thema generell gerne mal eure meinung hören...! wie steht ihr dazu?

mfg norman
 
B

BennieRe86

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
22
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Gsxr-600 K9
Lass google + etwas bekannter werden und dann ist es genau so unsicher .
Mit Namen und Adressen lässt sich so viel Geld verdienen da ist es egal welches soziales Netzwerk man angehört .......,,,,,,,,,
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
ich gebe ja eig nie meine daten ein wie adresse, wohnort oder sowas... aber trotzdem ist es schon heftig was facebook so alles über einen weiss...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ist alles stasi meiner meinung nach...ist schon ein paar tage alt aber trotzdem interessant http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,782939,00.html

naja anmelden muss man sich ja trotzdem, sonst spricht ja keiner mehr mit einem :), nicht auf den gängigen plattformen vertreten zu sein hat was von na sozialen isolation.
frag mich eh wie ich ohne instantmessenger, handy und email groß geworden bin und trotzdem freunde habe.

aber genauso wie bei myspace, vz und watt weiß ich wird facebook in ein paar jahren auch wieder in der versenke verschwinden.

was mir ein wenig fehlt sind die geilen privaten seiten aus den anfängen des www:

augenkrebs html in grellen farben und hässlichem schriftbild, auf seiten wie www.familie-müller-schmidt.de, wo man dann bilder von papa müller-schmidt beim planschbecken aufbauen im sommer 2001 gefunden hat. er natürlich mit dickem bierbauch und nur in roter badehose.

das haben die communitys kaputt gemacht, seit vz und facebook herrscht im netz strikter einheitslook....

ich schweife ab :)

ein hoch auf die 80er und pacman
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also ich hab noch meine "familie-müller-schmidt" Seite. Allerdings ist sie etwas weniger Augenkrebs fördernt aufgebaut als von dir beschrieben ^^ Nur das sie seit Jahren mehr als Baustelle im Internet herum geistert und eigentlich mehr dazu dient das ich von überall auf gewisse daten zugreifen kann, geb ich sie sehr selten bekannt. Vielleicht mal wenn ich sie "fertig" hab. Soweit das bei einer Website möglich ist.

Ich bin 'natürlich' auch bei Facebook und werde dort bis zum untergang bleiben. Da ich schon den Wahn mit StudiVz, Myspace und co mitgemacht habe. Werd ich nicht wieder auf einen neue (google+) social network seite gehen. Solange meine Bekannten auf Facebook sind sehe ich keinen Grund dieses zu verlassen. Das Facebook nicht mehr das ist, was es einmal war, und sicher nichtmehr besser wird. Schon garnicht mit dem von Zuckerberg geplanten werdegang, wird es früher oder später durch was anderes ersetzt.

Weil du oben noch Twitter genannt hast. Beim ersten Twitter Trend war ich auch dabei, allerdings hab ich sehr schnell die Lust daran verloren jegliches Detail meines Lebens so preis zu geben. Muss ja nicht jeder wissen das ich am Pot sitz und PS lese. Oder das mir grad langweilig ist weil ich mit dem Bus in die Stadt fahre. Nützlich find ich Twitter maximal wenn man am laufenden sein will was zum Beispiel Bands, Promis, Events, angeht.

Sooo, faden verloren und somit mal auf antworten klicken. ^^
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
also bei twitter, bin und war ich nie angemeldet. war mir nur grad noch als plattform eingefallen ;)

es gibt bei youtube bezüglich facebook ein tolles video in dem alles mal deutlich erklärt wird, mit der warnung vor dem 5. november:confused:
ich und ein paar kumpels haben da schon mal versucht was zu iroieren, aber wir wissen auch nicht wirklich was passieren wird...wir denken das die sich bei fb einhacken werden und da vielleicht chaos anrichten, wir wissen es leider nicht :( auf jedenfall müssen die jungs was drauf haben, denn es kann nicht nach verfolgt werden von wem dieses video stammt und wer es hochgeladen hat:D
ich bin gespannt...

und solche familien-seiten mögen ja schön und gut sein, aber wenn man viele bekannte in deutschland verteilt hat, sind diese seiten einfach nicht sinnvoll um mit diesen in kontakt zu bleiben...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
war auch mehr als spaß gemeint, die seiten waren schrecklich aber jeder hatte halt seinen eigenen schrecklichen style, das macht es irgendwie wieder cool =) in der beziehung fand ich myspace noch sehr schön, da konnteste deinen space gestalten wie du wolltest.

ich finde man muss sich mal die frage stellen ob man wirklich 200 + online freunde braucht, alle wollen immer in kontakt bleiben aber sich zeit nehmen für den anderen kann kaum einer ;)

ausserdem hasse ich es wenn meine family meinen accounts auf irgendwelchen networks findet...die solln gar nich wissen auf was für technopartys ich mich rumtreibe ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Im Grunde denke ich die Masse verleit dir wieder Anonymität.

Man kann so Plattformen ja auch Vorsichtig nutzen. Bsp. ganz Naheliegend: hier hat auch fast jeder sein Bike in der Galerie + Wohnort in der Karte kann man sich auch drüber Streiten. Das + die Forensuche und google und jeder Lappen weiß was du arbeitest wo du dich rasierst, welche Autos du in den letzten 10 Jahren hattest etc...
Bei manchen ists sogar ohne Probleme drinn die drei Monate zu Fuß gehen zu lassen, weil sich hier der passende link zum Youtube Video findet wo man mit 250 durch die 80er Zone kracht.
Ist kein Aufwand muss man nichmal Hacker sein, google findet alles. Wir sind also hier garnicht so weit weg vom sozialen Netz, gut jeder hat sein Nickname das wars dann aber auchschon und der Realname lässt sich meist auch ohne Aufwand rauskriegen. Kann ja jetzt jeder selber überlgegn was er schon in Foren Preisgegeben hat.

Warst einmal auf Amazon und hast nach irgend nem Schess gesucht (ohne Login und alles) kriegst die Wochen darauf passende Angebote per Mail.
Ebay das selbe. Die IP Adressen werden Überall gespeichert von deinem Internetanbieter und von jeder zweiten Website auf der du bist, von google ganz zu schweigen, komischerweise haben die "großen" dann auch Flux deine Emailadresse parat und du wirst Zugemüllt. Wer denkt er wär hier grad Anonym unterwegs der täuscht sich Gewaltig. Davon sind wir schon lange und schon weit weg.

Das einizige was denke ich nen Gewissen Schutz bietet ist die Masse der Leute und das was man ebend im Netz streut.
Willst du aber Dabei sein musst Zwangsweise Infos rausrücken, ist wie immer im Leben alles schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unzucht

Unzucht

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
55
Ort
Österreich
Motorrad
Gsx-r 750 K4
Hy,

Ich bin weder bei Fb, twitter und Co registriert weil ich der Meinung bin das ich mit Leute die ich kenne sowieso kontakt im herkömmlichen Sinne pflege und mit dennen ich das nicht tue, brauch ich auch im netz nicht befreundet sein.
Und noch dazu muß ich sagen das es mich weder Interessiert wenn der eine aufsteht, was der eine für morgendliche gewohnheiten hat noch ob im gerade einer abgeht!
Es stimmt schon das man so einiges erst viel später erfährt oder auch gar nicht (zb, freunde fragen: weist du das noch gar nicht? is eh in Fb gestanden),
aber früher hat man es auch irgendwie erfahren und wenn auch nicht, viel Wissen macht Kopfweh!!

Ich halte von den ganzen Seiten nicht viel, wenn ich irgendwo Leute aus einem anderen Land habe und kontakt halten will kann ich immer noch mail´s verfassen!
Ich kenne da einige Leute die xxx-freunde haben, aber wenn sie sich auf der Strasse treffen keine einziges Wort miteinander wechseln, wo ist da der Sinn darin?

Aber jeder kann tun und lassen wie es ihm Spass macht!

Lg
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
klar gibt man hier in solchen foren auch viel von seinem privatleben frei, aber für mich persönlich ist das etwas anderes! man meldet sich in solchen foren ja eigentlich nur aus einem grund an,um seinem hobby,leidenschaft oder seiner freizeitbeschäftigung nach zu gehen... von daher denke ich das alle mitglieder an einem strang ziehen, klar kann es auch schwarze schafe dazwischen geben, aber sie tun es alle mit der selben absicht und dem "selben" grund...
also ich persönlich hab nun nicht grad viele freunde bei fb und die meisten sind arbeitsbedingt, also ich muss zu geben das ich auch nicht mit allen kontakt habe, will ich auch gar nicht, aber ich halte es für sinnvoll die leute immer nochmal erreichen zu können. und bei einem stimm ich voll und ganz zu, mich interessiert es auch nicht wann die leute aufstehen, auf klo gehen oder sonst was tun! ich bin auch nicht mehr viel unterwegs bei fb, ist mir mittlerweile auch echt zu blöd geworden!
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich hole den Thread nochmal nach oben und zwar mit der Frage:
Ist jemand von euch bei Twitter aktiv?

bye
Theisman
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Twitter:
Passiv aktiv (lesen) - täglich bzw dauernd wenn ich Zeit habe
Aktiv aktiv (sharen, kommentieren) - ab und zu, je nach Thema ;)
 
Thema:

facebook? twitter? google+?

facebook? twitter? google+? - Ähnliche Themen

  • Facebook

    Facebook: So, hab mich wieder abgemeldet bei dem Verein, das ist ja die komplette Verarschung. Hab mich gestern dort angemeldet und seitdem mehr als 50...
  • Facebook Anbindung lösen?

    Facebook Anbindung lösen?: Hallo, Kann ich mein Account hier von meinem Facebook-Profil wieder trennen?
  • BERLIN BIKE BROS - Facebook Gruppe für Berliner!

    BERLIN BIKE BROS - Facebook Gruppe für Berliner!: Moin Jungs, ich versuche momentan ein paar Biker zu sammeln und eine schöne Gruppe zusammen zu stellen. Die Vergangenheit hat gezeigt das sich...
  • coole Facebookseiten/ Internetseiten/ Youtube-Kanäle

    coole Facebookseiten/ Internetseiten/ Youtube-Kanäle: Wollte hier mal so ein Thema über Internetpräsenz erstellen. Einfach alle Seiten die ihr geliked, aboniert oder folgt hier reinschreiben. - - -...
  • Der neue SF-Planet.de - News, Forum, Videos mit Twitter, Facebook & Co.

    Der neue SF-Planet.de - News, Forum, Videos mit Twitter, Facebook & Co.: Hallo Community, ich habe in den letzten Tagen und Wochen ein neues Projekt gegründet, dass ich euch nun präsentieren werde. Ich bitte euch...
  • Der neue SF-Planet.de - News, Forum, Videos mit Twitter, Facebook & Co. - Ähnliche Themen

  • Facebook

    Facebook: So, hab mich wieder abgemeldet bei dem Verein, das ist ja die komplette Verarschung. Hab mich gestern dort angemeldet und seitdem mehr als 50...
  • Facebook Anbindung lösen?

    Facebook Anbindung lösen?: Hallo, Kann ich mein Account hier von meinem Facebook-Profil wieder trennen?
  • BERLIN BIKE BROS - Facebook Gruppe für Berliner!

    BERLIN BIKE BROS - Facebook Gruppe für Berliner!: Moin Jungs, ich versuche momentan ein paar Biker zu sammeln und eine schöne Gruppe zusammen zu stellen. Die Vergangenheit hat gezeigt das sich...
  • coole Facebookseiten/ Internetseiten/ Youtube-Kanäle

    coole Facebookseiten/ Internetseiten/ Youtube-Kanäle: Wollte hier mal so ein Thema über Internetpräsenz erstellen. Einfach alle Seiten die ihr geliked, aboniert oder folgt hier reinschreiben. - - -...
  • Der neue SF-Planet.de - News, Forum, Videos mit Twitter, Facebook & Co.

    Der neue SF-Planet.de - News, Forum, Videos mit Twitter, Facebook & Co.: Hallo Community, ich habe in den letzten Tagen und Wochen ein neues Projekt gegründet, dass ich euch nun präsentieren werde. Ich bitte euch...
  • Oben