Fahrwerk auf k?rpergewicht einstellen

Diskutiere Fahrwerk auf k?rpergewicht einstellen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hi leutz, ich hab vor mein mopped auf mein gewicht einstellen zulassen um das optimale rauszuholen, hat das schonmal iener machen lassen und mit...
Gixxer84

Gixxer84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
66
Ort
Heilbronn
Motorrad
Suzuki GSX-R750 K7
hi leutz,

ich hab vor mein mopped auf mein gewicht einstellen zulassen um das optimale rauszuholen, hat das schonmal iener machen lassen und mit wieviel kohle mu? ich da rechnen wenn ich das machen las??

mfg Gixxer84
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Hier kommt es auf sehr viele Faktoren an. Eine allgemeine Einstellung, die f?r Landstra?e und Renne taugt, gibt es nicht. Es ist immer nur ein Kompromiss, wenn Du es machen l?sst. Um erst mal f?r Dich etwas ?ber Fahrwerkseinstellung zu erfahren gibt es entweder ein Buch von Wilbers, welches ich mir gekauft habe, oder vielleicht hilft Dir http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=7956 weiter...
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
JA f?r mich hat das ein Freund gemacht.
Das dauert halt schon ne weile bis das allesPasst und kleinere abstrichemu? mann trotzdem machen da mann nur auf Landstrasse oder Renne einstellen kann und da kommt hinzu auch nicht alle Landstrassen sind so wie die wo das beim Einstellen probe gefahren wird. Und deswegen geht das auch net so einfach und schnell ich war noch zwei mal bei ihm als ich andere Strecken und l?nger gefahren bin zum nachstellen.

Was das kostet keine ahnung schreib doch mal unverbindlich einige Firmen an
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich muss erst mal " warm " werden mit meinem neuen Baby:o.
Aber VOR s?dtirol wird da bestimmt ne Feineinstellung f?llig werden.
Werd da mal kurzfristig in die Pfalz fahren,da soll jemand sein der das " Einstellen " kann;)
Selber mach ich da gor nischd!!!!
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Ich hab mir das von einem machen lassen, im Rennsport sehr aktiv ist und ne kleine Werkstatt nebenbei hat.
Absoluter Wahnsinn, was so kleine Einstellarbeiten ausmachen.

Anfangs wollte er nichts haben f?r?s Einstellen, weil ich eh schon einen Hinterreifen bei ihm bestellt hatte. Aber ich hab ihm dann 10€ in die Hand gedr?ckt, und wir waren beide gl?cklich


mfg Torben
 
Gixxer84

Gixxer84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
66
Ort
Heilbronn
Motorrad
Suzuki GSX-R750 K7
danke f?r die antworten dann werd ich das mal in angriff nehmen
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Da du leider in deinem Profil als Wohnort "irgendwo" eingetragen hast und ich ich nicht wei? ob irgendwo in der N?he von nirgendwo ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
L?ge irgendwo in der N?he von K?ln, k?nntest gern auf ne Tass Kaff in unserer Werkstatt vorbei kommen und ich w?rd dir ne Fahrwerksgrundeinstellung auf dich und dein Gewicht erstellen.

cya da Moik
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin....

den Wohnort kannst Du auf der Landkarte sehen .....70000 Postleitzahl :-)

also bissel weit bis K?lle, aber in der Gegend findet man schon einen geeigneten Schrauber

Gru?
Frank
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
hey mike,

gilt das auch fuer meine bella? :D
ich bin immer noch am ausprobieren.
gruss
michael
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
hey mike,

gilt das auch fuer meine bella? :D
ich bin immer noch am ausprobieren.
gruss
michael

Sicher - gerne!
Meld dich einfach.
Hast ja alle Nummern von unserer Anmeldung :).

cya da Moik
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hat eigentlich schon jemand mal daran gedacht das K?rpergewicht aufs Fahrwerk einzustellen?
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
Sicher - gerne!
Meld dich einfach.
Hast ja alle Nummern von unserer Anmeldung :).

cya da Moik
hey mike,

wenn ich dich das naechste mal am ring treffe, koennen wir uns
ja mal in ruhe unterhalten. das wetter muss ja bald besser werden. :D
gruss
michael
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Komm lieber vorher mal vorbei, wenn?s trocken ist. Dann macht?s fahren zum Saisonbeginn mehr Spa?.

cya da Moik
 
Zuletzt bearbeitet:
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
hey moik,
werd demn?chst auch mal bei euch vorbeischauen, aber diesmal mit meiner kleinen.
bin echt begeistert von eurem reich was ihr werkstatt nennt ;)
cya Flo
 
H-P

H-P

Gixxer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
148
Ort
Bei Neuss
Motorrad
Kilo GIXXER K7
Hier das ist nicht schlecht um sich ein wenig mit der Materie zu befassen http://www.bikerpeters.de/Startseite/Motorrader/Technik/Fahrwerk/fahrwerk.html

Eine Grundeinstellung ist sehr viel wert, aber man sollte auch selber wissen wie ein Fahrwerk arbeitet und funktioniert, dann kann man von der Grundeinstellung aus, z.B. auf der Hausstrecke, ein paar Ver?nderungen vornehmen und sehen was passiert...positiv oder negativ.:)

Aber immer die Werte von der Grundeinstellung aufschreiben, so das man wieder zur?ck kann wenn?s nicht funzt.;)
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hat eigentlich schon jemand mal daran gedacht das K?rpergewicht aufs Fahrwerk einzustellen?
Super Idee Barney der norm nach sind die Bikes ab Werk auch einen Fahrer mit ca. 75- 85 kg eingestellt!
Ich wiege ca.110 kg nun stell ich mir vor wie 2.03 Meter mit 85 kg ausschauen da bin ich ja ein strich und mu? angst haben wenn ich fahre das ich nicht weg flieg.
 
E

Eisb

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
11
Ort
Schmoel
Motorrad
CBR 1000 RR
Leider liegt Heilbronn etwas weit weg von mir, sonst w?rde ich dir gerne helfen.
Oder Du machst mal bei sch?nem Wetter einen l?ngere Kaffe Tour:confused:
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Super Idee Barney der norm nach sind die Bikes ab Werk auch einen Fahrer mit ca. 75- 85 kg eingestellt!
Kann man so auch nicht stehen lassen.
Habe letztes Jahr direkt hintereinander bei 8 gleichen Moppeds die Grundeinstellung der Fahrwerke, f?r die jeweiligen Fahrer gemacht.
Dabei ist mir ne riesige Serienstreuung aufgefallen.

Auch wenn jeder gerne ?bers Netz ne Allroundabstimmung mit Klickzahl X f?r sich und sein Gewicht h?tte... das geht nicht.

Das muss individuell f?r jeden einzeln eingestellt werden.

cya da Moik
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Wenn ihr gl?ck habt gibt es in diesem Jahr die gleiche aktion wie letztes Jahr bei Polo. Da war ein Bus von Wilbers in jeder Filiale und hat kostenlos das Fahrwerk auf den Fahrer abgestimmt. Mir hat es verdammt viel gebracht und wenn es ein Profi macht merkst du den unterschied. F?r die Nordschleife reicht ?brigens eine abstimmung auf Landstrasse. Fragt einfach mal bei Polo nach ob es das dieses Jahr wieder gibt.
 
Thema:

Fahrwerk auf k?rpergewicht einstellen

Fahrwerk auf k?rpergewicht einstellen - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Zugstufe

    Zugstufe: Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9. Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter...
  • Zugstufe - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Zugstufe

    Zugstufe: Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9. Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter...
  • Oben