Felgen spr?hen?

Diskutiere Felgen spr?hen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich hatte ?berlegt meine Felgen in Moppedfarbe zu lackieren - mit der Dose. Was meint ihr, geht das - haftet die Farbe auf der Felge? Ich denke...
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Ich hatte ?berlegt meine Felgen in Moppedfarbe zu lackieren - mit der Dose.

Was meint ihr, geht das - haftet die Farbe auf der Felge?
Ich denke, da es die Felgen sind werden kleinere Macken (wegen Dosenspr?hen) nicht so auffallen, wie auf Plastik/ Verkleidungsteilen.

Also: selber machen oder machen lassen`?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich muss ganz ehrlich sagen - besser machen lassen.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also wenn du kein maler bist dann lass es machen, meine spr?hkunst ist unter aller sau auch wenn ich mir m?he gebe aber das ist halt so mit spraydosen.
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
naja.. ich meine.. die arbeit mit der spr?hdose kann garnicht mal so schlecht sein, aber es kommt auf die Umst?nde an.. wenn du zum Beispiel schlechte vorarbeit machst oder bei schlechten Verh?ltnissen spr?hst(Kalt, keine Absaugung,...) dann lass die Finger davon..
Vorarbeit macht ?ber 50% aus! Und vor allem bei Felgen sollte man aufpassen...
Auserden ist es doch eine Recht gro?e Fl?che und mit guten Spraydosen (St?ckpreis mind 10-13?) nicht sehr einfach zu lackieren...
Deshalb zum Fachmann und somit machen lassen!
Ganz eindeutig mein Tipp! (Spraydosen "spucken" auch mal ganz gerne.. du verssaust dir dann nur diene Felgen)
Also soweit mien Tipp..
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
W?rde sagen je nach dem was du ausgeben willst bzw. wie gut das ergebnis werden soll. Musste halt abw?gen, ich denke nicht dass es mit der Spr?hdose nachher besonders gut aussieht...
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ich muss unserem EXPEC hier Recht geben, die Vorarbeit
endscheidet ma?geblich ?ber das Endergebnis.

Wenn Du keine Absauge hast, wirst Du jedes Teil nachbehandeln d?rfen (Nebel).

Wenn Du es erst selber probieren willst, rauhe die Felge mit einem Vlies an.
(Nicht mit Schleifpapier). Putze die Felge mit Silikon & Teer-entferner ab.
Direkt vorm lacken mit einem Staubbindetuch abwischen.
W?ssere den ganzen Bereich in dem Du lackieren willst (Garage, Keller, etc.),
das bindet den Staub im Raum.
Das Ergebnis wird aber mit Sicherheit nicht so wie in einer Lackierkabiene.


Ich ?be das Lackieren seit einigen Wochen und h?tte nie gedacht, da?
man dabei so viele Fehler machen kann.
Ich habe zum Gl?ck einen Lackierer, der mir verr?t was ich falsch mache
und daher werden die Ergebnisse von Teil zu Teil besser.
Der Sausack l??t mich aber erst in jeden Fehler reinlaufen, bevor er mir
den L?sungsweg erkl?rt.
Learning by doing.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich w?rds auch nicht machen... :)

also ich wollte ja daheim meine verkleidung lacken! vergiss es. du versaust dir deine felgen nur...
 
Puma

Puma

Kleingixxer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
47
Ort
GE
Motorrad
TZR RR
...also mit der spr?hdose gehts bei eiene habe ich schon das gehsehen sieht aus wie orginal ...gewust nur wie...aber wenn du das noch nie gmacht hast w?rde ich es wie die anderen schon sagen lieber von ein fachman machen lassen....
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Mach es nicht selber!!! Besser machen lassen!!!;)

Und am sinnvollsten ist bei der Felge das Pulverbeschichten! ;)
 
Trooper600

Trooper600

Kleingixxer
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSR 600
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, w?rde es lieber machen lassen. Lackieren mu? man echt k?nnen.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich w?rd dir auch zu Pulverbeschichten raten, ist soweit ich weiss besser wegen der Steinschl?ge.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wo liegt das pulverbeschichten preislich?????
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also beim Auto hats mich mal 50Euro pro felge gekostet, aber ich musste sie vorher selbst sandstrahlen (oder eher glas) lassen:( . Aber SAM kann mal nachfragen, wir haben da jetzt ne gute Firma an der Hand und er f?hrt die n?chsten tage glaub ich eh vorbei. Schreib ihm einfach mal ne PM
 
J

JONNYDUCK

Gast
Basti schrieb:
Also beim Auto hats mich mal 50Euro pro felge gekostet, aber ich musste sie vorher selbst sandstrahlen (oder eher glas) lassen:( . Aber SAM kann mal nachfragen, wir haben da jetzt ne gute Firma an der Hand und er f?hrt die n?chsten tage glaub ich eh vorbei. Schreib ihm einfach mal ne PM
Ich hoffe doch, das er da bald vorbeif?hrt *grauehaarebekomm* :D !
_____________

@sam: ja, ich werde sie h?chstpers?nlich bei dir abholen :cool:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
f?r ne gestrahlte Felge meinten die geht es ab 25 ? los, allerdins war der heute etwas verwirrt und hat irgendwie Auto und Motorrad auch noch durcheinandergeworfen. Dann hab ich noch ne Preisliste bekommen, die deckt sich aber mit den Preisen, die ich bis jetzt bekommen hab mal ?berhaupt net.

Ergo, ich frag n?chstes Mal beim Chef pers?nlich nach, nur war der heute leider net da.

@Jonny: Leider sind deine Teile noch net fertig. Die hatten gerade ein paar Autofelgen in der Mache, ich denke da war noch nix Schwarzes bis jetzt aufm Stundenzettel
 
Thema:

Felgen spr?hen?

Felgen spr?hen? - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Oben