fortgeschrittener Anfänger

Diskutiere fortgeschrittener Anfänger im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Leute, fahre eine 750er K8 und bin kein Rennstrecken Neuling aber auch noch nicht richtig flott unterwegs. Sagen wir mal fortgeschrittener...
Mox46

Mox46

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
59
Ort
Lauffen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Leute, fahre eine 750er K8 und bin kein Rennstrecken Neuling aber auch noch nicht richtig flott unterwegs. Sagen wir mal fortgeschrittener Anfänger. Habe für August zwei Tage Red-Bull Ring gebucht und möchte jetzt erstmals etwas aufrüsten. Rennpappe ist mal das wichtigste, schon aus Kostengründen im Fall der Fälle. Klappbare Brems- und Kupplungshebel sind sicher auch nicht verkehrt. Bei den Sturzpads scheiden sich die Geister schon wieder. Pads die am Rahmen montiert sind oder nur Motorabdeckungen? Ich tendiere ja eher zu zweiten, da ich schon viel über Rahmenschäden bei den Pads gelesen habe. Die lachen mich an: http://www.yoshimura-rd.com/p-3582-yoshimura-case-saver-kit-gsx-r-600750-magnasonian.aspx Oder sind Carbonabdeckungen besser? Und dann ist da auch noch die Reifenfrage. Ich weis dieses Thema wurde schon oft behandelt aber wens zu viel ist muss ja nicht mitmachen. Es wird keine Straßenzulassung benötigt, Straße=Straßenreifen Ring=Rennreifen. Ich favorisiere den Pirelli Superbike PRO oder Supercorsa SC. Ist glaube ich die beste Lösung für mich da ich mir nicht sicher bin ob ich die Superbike SC auf Temperatur halten kann. Kurzhubgasgriff, Schaltautomat und Rennauspuff müssen noch warten. Reifenwärmer werden bei Slicks natürlich auch noch benötigt. Hoffe auf vielen guten Rat.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hole mir für Most Metzler k1 vorne und k2 hinten, soll so ganz gut gehen, und Reifenwärme von Racefoxx, um knap 200€ gibts da keine besseren!