Frage an die Lackierer unter euch

Diskutiere Frage an die Lackierer unter euch im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen leider ist mir gestern Abend bei einer kleinen Runde die Soziusabdeckung flöten gegangen hab dieses wohl nicht richtig festgedrückt...
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hallo zusammen leider ist mir gestern Abend bei einer kleinen Runde die Soziusabdeckung flöten gegangen hab dieses wohl nicht richtig festgedrückt . Zum Glück war kein Auto hinter mir und ein Autofahrer der es gesehen hat stellte sich davor mit kein andere drüber fährt ...[emoji1417]

Jedoch ist das gute Stück etwas lädiert kann man das wieder lackieren /spachteln da an der Seite bisschen was ab ist. Kann ein Lackierer den Farbton mischen oder brauche. ich Originalfarbe und wieviel würde der Spaß in etwa kosten?

Wäre dankbar für ein paar Infos

viele Grüße




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich bin zwar kein Lackierer, aber klar ist der Schaden wieder herrichtbar. Ich habe schon oft etwas zu meinem Lackierer gebracht.
Die Mopedfarben anzumischen ist möglich, aber häufig werden diese nicht 100%ig getroffen. Meistens bittet der Lacker einen Lacksatz von Suzi mitzubringen. Dieser kostet meines Wissens nach knapp 40-50€. Hinzu kommt dann die Arbeit des Lackers, die nicht über 50€ kosten darf!
Wenn er versucht die Farbe anzumischen, dürfen die Kosten aber auch nicht 50-70€ übersteigen.
Du kannst also mit Kosten zwischen 50-100€ rechnen, je nachdem wie dein persönlich Anspruch ist und welchen Lackierer du an der Hand hast [emoji1303]
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
... und für das Geld bekommt man meist gebrauchte Teile ohne lackieren zu müssen.

Ich lackiere auch gerne mal, aber finanziell lohnt es sich nicht wirklich oft, weshalb ich meistens einfach neu/gebraucht das fertige Teil kaufe.
 
Thema:

Frage an die Lackierer unter euch

Frage an die Lackierer unter euch - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage zur Kanzel der 750er K7

    Frage zur Kanzel der 750er K7: Hallo, ich wollte mal wissen, ob es bei der blau/weißen K7 noch verschiedene varianten gibt. Ich habe z.b eine Weiße Kanzel ab und zu sieht man...
  • Frage zur Kanzel der 750er K7 - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage zur Kanzel der 750er K7

    Frage zur Kanzel der 750er K7: Hallo, ich wollte mal wissen, ob es bei der blau/weißen K7 noch verschiedene varianten gibt. Ich habe z.b eine Weiße Kanzel ab und zu sieht man...
  • Oben