Frage: TV-Ger?t ?

Diskutiere Frage: TV-Ger?t ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, Raubkatze und ich haben zu Hause ?nen LG R?ckprojektions-TV (106cm), super Sound und super Bild ! Allerdings hat er uns schon...

F?r was soll ich mich entscheiden ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
J

JONNYDUCK

Gast
Hallo Leute,

Raubkatze und ich haben zu Hause ?nen LG R?ckprojektions-TV (106cm), super Sound und super Bild !

Allerdings hat er uns schon einigen ?rger bereitet, und wir haben ihn nun schon zum drittenmale reklamiert und es soweit gebracht, da? wir ihn an den Lieferanten/Hersteller zur?ckgeben d?rfen !

Nun die eigentlich Frage:

Das Ger?t ist ein 1 1/4 Jahre alt und die Techik und Preise haben sich weiterentwickelt.

- soll ich wieder ein R?ckprojetionsger?t kaufen
- einen LCD
- oder ?nen Plasma

Vielleicht k?nnt ihr mir weiterhelfen und mich ein wenig beraten bevor ich vielleicht ?nen Fehlgriff lande.

Wie gesagt eine Begr?ndung warum und wieso w?re nicht schlecht und f?r mich sehr von Hilfe. Danke schonmal

P.S. Es geht hier nicht um, was geiler und cooler ist, sondern tats?chlich darum was BESSER ist, und seinen preiswert !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Soweit ich wei? ist die Frage ob LCD oder Plasma abh?ngig von der Bildschirmdiagonale. Meine mal sowas geh?rt zu haben.
Was habt ihr denn f?r Probs mit dem R?ckpro ? Ich hab auch einen 120cm von Sony... Der funzt seit 2000 einwandfrei.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Fehler:

- es muss st?ndig jemand kommen und das Bild neu konfigurieren (ausrichten), denn die Logos verschwindne nach und nach aus dem Bildschirmrand

- trotz normaler Lautst?rke (wir haben es nie ?bertrieben !), haut es st?ndig die Boxen durch, und der Klang ist unertr?glich (klirrend, vibrierend)

Es war schon da drittemal jemand von LG da und hat s?mtliche Platinen getauscht, konfiguriert usw. .... denn die Jungs reparieren nicht mehr sondern tauschen einfach komplett alles
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also zu dem Thema kann ich dir ne ganze Menge erz?hlen, da ich mich da die letzten wochen eingelesen hab ;) Aber das mach ich lieber heut abend beim Mini-Stammtisch ;)

Ach ja und f?ge oben mal ein "Kommt drauf an" ist n?mlich der wichtigste Punkt *lol*
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
wen ich schon die wahl h?tte, dann w?rde ich auch einen plasma nehmen.
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
wenn ich mich nicht irre, gibt es die plasmas bis 140 cm, die lcd?s nur bis 120.

die vor-und nachteile kannst du auf der page vom mediamarkt nachlesen.

ich w?rde eher zu lcd tendieren, da der stromverbrauch viel gringer ist. achte beim kauf aber auf das kontrastverh?ltnis. bei 10000:1 hast du ein super bild.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hey Basti, w?rde schon gerne wissen, was du dazu meinst.
Aber da ich gut und gerne behaupten darf, da? ich da vom Fach bin, w?rde ich jetzt mal sagen ich gebe meinen Senf dazu.

Also Jonny, zum R?ckpro hatte ich dir schon gesagt, da? er mir zu dunkel w?re. In sofern k?hme f?r mich ein R?ckpro nicht in Frage.

Bleibt also das f?r mich die Auswahl ob LCD oder Plasma.

**An der Stelle k?rze ich jetzt, die lange Version hatten wir gerade am Tel.

Ich w?rde dir zum LCD raten, denn der LCD braucht deutlich weniger Strom, er altert nicht so stark, einbrennen des Bildes ist kein Problem, und er ist und bleibt einfach sch?rfer.

Nachteil ist, dass durch die Sch?rfe Bildinhalte die nicht auf die echte Aufl?sung passen, nicht so sch?n dargestellt werden. Da ist der Plasma einfach etwas "verwaschener", also weicher, angenehmer.

Ach so, noch zur Info, die gr??en sind kein Problem mehr, es gibt inzwischen LCD's bis 47 Zoll.
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Ich hab einen 32Zoll LCD von Samsung, das bild ist megageil, eigentlich ist das ganze Ger?t Top! Muss aber sagen das es schon der 2te ist; der erste hat schon nach 4monaten den Geist aufgegeben und war auch nicht mehr zu reparieren; hab aber dann einen Neuen bekommen was allerdings 6Wochen gedauert hat!!!!!!
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
ich habe einen world-of-vision lcd und kann nur gutes sagen!!
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
falls ich auch was sagen darf?????

mach ich einfach!

der sound soll nicht so gut sein und es kann bei einigen ger?ten zu einem leichten summen bei geringer lautst?rke kommen. dieses problem ist samsung aber schon bekannt und wird, wie bei den tft?s, behoben.

f?r fast 1.900 ? hast du dir aber ein echt teures ger?t ausgesucht.

ICH WILL AUCH!!!!!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also wenn ich das Geld h?tte, h?tte ich mir schon nen Samsung Flatscreen f?r den PC gekauft. Samsung baut auf jeden Fall gute Pannels. Die Chips?tze kaufen die glaube ich auch bei Micronas in Freiburg :) also schonmal gut.
Auf der Website steht leider keine Reaktionszeit des Pannels, aber die Aufl?sung ist gut. Der PC Eingang wird wohl leider nur VGA (also analog) sein, sch?ner w?re nat?rlich DVI (digital) aber ich denke mal, das wirst du eh nie nutzen.
Kannst ja mal ne PM schicken was dein Dealer daf?r will, der Listenpreis ist definitiv "out-off-space"

Ach so, zu dem Sound, da wirst du Leider bei allen Flat TV's Abstriche machen m?ssen, es ist nunmal schwehr nen Lautsprecher in ein nur ein paar cm dickes Geh?use zu bauen.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
W?rde das Ger?t vorher aber unbedingt auf die bedienbarkeit testen, mich nervt es wenn das Umschalten(zappen) ewig und 3 tage dauert. wenn ich auf die taste dr?cke muss sofort der n?chste sender da sein, bin normal sehr geduldig aber beim fernsehn regt mich sowas schnell auf.
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
minn ein lcd weil den unterschied zeichen lcd und plasma siehst du mit dem blosen auge sowiso nicht und der lcd ist auch billiger und wartungsarm bei nem plasma musst du alle 2 jahre dieses plasma zeug weckseln oder erneuern
 
toto

toto

Gixxer
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Was mir an dem Samsung nicht gef?llt ist das "gl?nzende" Design. Ich h?tte da Angst das dies zu sehr spiegelt!

Ich kann nach eigener Erfahrung auch Sharp sehr empfehlen, wobei diese preislich lt. UVP wohl noch ein wenig h?her liegen. Aber schon allein wegen des Stromverbrauchs w?rde ich zu LCD raten.
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Cinch schrieb:
Hey Basti, w?rde schon gerne wissen, was du dazu meinst.
Aber da ich gut und gerne behaupten darf, da? ich da vom Fach bin, w?rde ich jetzt mal sagen ich gebe meinen Senf dazu.
Also, um es schnell und einfach zu machen hab ich folgendes gesagt.

R?ckpro:
Bei entsprechender Gr??e einfach Preislich konkurrenslos. (60Zoll hat schon was *gg* aber dann lieber beamer ;) )

LCD:
pro: praktisch kein einbrennen, weniger stromverbrauch, theoretisch bessere Bildquali.
con: bei gleicher gr??e und qualit?t teurer als Plasma, bei g?nstigen panels probleme mit dem Betrachtungswinkel, gr??enm?ssig limitiert

Plasma:
pro: starkes kontrastverh?ltnis und sehr leuchtstarke bilder (ich weiss... manchen zu stark ;) ), gro?er betrachtungswinkel, aufl?sung immernoch besser als PAL
con: hoher stromverbrauch, einbrennen m?glich, lebensdauer begrenzt.

Also da mir die cons des Plasmas weniger ausmachen als die des LCD (stehe halt auf 50 Zoll *g*) w?rde ich eher ein Plasma vorziehen (noch) und mir in ein paar Jahren ein LCD kaufen ;) und wenns geld momentan nicht so die rolle spielen w?rde dann den PDP 506XDE
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JONNYDUCK

Gast
Das Ger?t soll kostet UVP 3.199,- ?uro und wird bei Media Markt immernoch f?r schlappe 2.499,- ?uro gehandelt !
Ich kenne aber den Chef des Hirsch & Ille hier in Ludwigshafen und der meinte "am Preis k?nne ?mer was mache !"

HAbe den R?ckpro auch zum EK bekommen, vielleicht klappts auch mit ?dem LCD ?! :D
___________________

Da ich den TV sowieso ?ber die Stereo Anlage (Dolby Surround) laufen habe, sind die internen Lautsprecher nur sekund?r !
___________________

@cinch
der LCD hat 10/msec ... sollte bei Motorsport gut sein, nur bei Tennis und Fussball (f?r mich uninteressant) nicht so dolle sein !
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hab mich auch mal ein bisschen durch die Foren gew?hlt und muss sagen, ne sch?ne Wahl hast du da getroffen ;) Viel gl?ck beim Preis und viel Spass damit :)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Was :confused: :confused: :confused: :confused:

Gibts auch Foren f?r TV-Ger?te .... *ichmussweg* und mich gleich mal anmelden :D !

Raubkatze spielt zwar noch nicht so ganz mit, aber der Papa wirds schon richten, wir bekommen n?mlich den vollen Preis des R?ckpro erstattet *zumgl?ck* :)
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Es gibt Foren f?r ALLES... wie hies doch das nochmal was dich k?rzlich in der NAcht uafgehalten hat???? ;)
 
Thema:

Frage: TV-Ger?t ?

Frage: TV-Ger?t ? - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben