Frage zu einem Dodge Ram

Diskutiere Frage zu einem Dodge Ram im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hey Gixxer, Beim Autohändler meines Vertrauens steht gerade ein Dodge Ram, kurz und knapp, ich will den kaufen! Wollt schon immer so ein teil...
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hey Gixxer,
Beim Autohändler meines Vertrauens steht gerade ein Dodge Ram, kurz und knapp, ich will den kaufen! Wollt schon immer so ein teil haben.
Jetzt hab ich da mal eine frage, unzwar steh ich grad vor der wahl den als PKW oder aber als LKW zugelassen zu bekommen. Alles was ich weiss ist das bei der LKW zulassung die steuern nur einen bruchteil von dem kosten was er als PKW zulassung kosten würde. Er hat 5,7l hubraum, das sind bei PKW ein paar tausender im jahr, bei LKW sinds nicht mal 200!!! Das wär ja schon mal ein riesen vorteil, aber wie ist das jetzt mit der Versicherung? Kostet die mehr bei PKW oder mehr bei LKW zulassung? Weiss das jemand? Vielleicht kennt ja sogar einer die kosten (zumindest ca) von PKW und LKW versicherung beim Dodge Ram. Oder kann ich den mit ner LKW zulassung auch als PKW versichern?

Vor montag kann ich das nirgends erfragen, daher frag ich mich mal hier durch:)

Danke schon mal für antworten!
Beste grüße
 
E

Extremiac

Gast
Hallo Moin,

es ist ohne Frage ein geiles Auto .... ich hoffe in deine Überlegung ist mit eingeflossen, daß die 5,7 Ltr auch geflutet werden müßen. Man abgesehen davon achte drauf das die Reifen neu sind. Sind schnell runtergerubbelt die Teile und kosten auch ein kleines Vermögen.

Ich will dir den Spaß an dem Traum nicht nehmen ... aber die Folgekosten sind Enorm.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
auf jeden fall als lkw zulassen

aber wenn du genaue zahlen willst, lass dirs doch mal vom örtlichen versicherungskaufmann vorrechnen

aber als lkw kommts viel günstiger
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Ja hab die folgekosten mitbedacht :)
Morgen werd ich auf jeden fall mal nachfragen wegen versicherung usw, dachte nur bis dahin wüsste von euch schon jemand was.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ich kann nur sagen LKW zulassung... das hast auch kein malus system... ;)
und versicherung ist auch billiger..

ich weiß das von nen Dodge Ram mit 8,0L V10..... der verbrauch war nicht so wie alle sagen... aber die gummi,.. überhaupt wenn du ballonreifen hast.. oha... die kosten schon ein bissl was...

welches BJ ist denn der Ram? und welche form??
 
N

Natti

Gast
also alles was pick up ist auf jeden fall lkw.. versicherungstechnisch nist es vn versicherung zu versicherung verschieden.. als ich meine ami hatte war ich bei derb hdi die waren echt super günstig... am besten echt mal nen freien markler anfragen.. wat für bj ist der? darf ich fragen was der kostet? bei uns steht auch einer wo ich immer sabbernd davor steh.. ist bj.04 oder 05 und kostet 26000E :(
 
C

Christopher

Gast
denkt aber dran das für ne LKW-Zulassung die Ladefläche größer sein muss als die Personenbeförderungsfläche(Kabine);)
gibt ja auch Pick Up´s mit ner Doppelkabine und ner recht kleinen Ladefläche...
 
N

Natti

Gast
stimmt.. die haben da ja was geändert.. früher hats gereicht wenns ein dreisitzer war .. wie zbsp. der el camino... hm.. am besten echt mal erst schlau machen
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
stimmt.. die haben da ja was geändert.. früher hats gereicht wenns ein dreisitzer war .. wie zbsp. der el camino... hm.. am besten echt mal erst schlau machen
heut kannst auch n 6-sitzer sein, wenn ich mich net täusch

einzige Voraussetzungen sind die größere Ladefläche und die 2 Türen
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hey,
also mittlerweile hab ich ihn gekauft und ab auch ne LKW zulassung bekommen. Ist ein Ram 1500 Quad Cab Long Bed mit 5,7L Hemi Motor, also doppelkabiene und groooooße ladefläche. LKW zulassung war kein Problem.
Natti, der Ram ist baujahr 07, erstzulassung 08 und hat mich 20000 gekostet (freundschaftspreis, kenne den Händler)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
gratulation, geile sache

auch wenn zu dem sagenhaften preis von 20 Riesen eig noch den Spritmehrverbrauch gegenüber einem zB Japan-PickUp rechnen musst:D
und das über dier Dauer der Nutzung:D is also n teures Auto:lol:

Spaß beiseite, viel Spaß damit!!
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hab ganz vergessen zu schreiben das er auf LPG umgebaut ist :)
Trotzdem ist es noch echt viel was das ding schluckt!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hab ganz vergessen zu schreiben das er auf LPG umgebaut ist :)
Trotzdem ist es noch echt viel was das ding schluckt!
naja ist auch logisch, das es einen mehrverbrauch bei LPG gibt. Aber das macht der günstigere Preis wett. Kannst ja mal ausrechen was 100km auf LPG kosten und 100km auf Benzin :D Was schluckt der eigentlich, also würde normal reichen oder brauch der schon super?
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Also Super ist das mindeste, Super Plus wär besser. Also in der stadt bei normalem fahren ca 16L, auf der AB bei normalem fahren nimmt er sich so 14L
Aber wie gesagt, das bei normalem fahren! ICH...´bin bisher noch nicht unter 20L gekommen :D In der STadt hatte ich sogar schon 25L und auf der AB auch:) Dieser Sound macht aber auch spaß, und die beschleunigung ist für so nen truck Unfassbar!!! Da ist es schwer sich zu beherschein :)

Der Benzintank fasst 120L und der LPG tank nochmal 80L. Also einmal volltanken wäre für nen Azubi das Bankrott! :D

Ich mach mal Bilder und stell sie dann hier rein wenn ich das darf.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
geil, da kannst an der Tanke dann gleich mit den großen Scheinen kommen, also den ganz großen:D
dann gibts sogar noch was zrück:lol:
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Ja das ist schon hart :)
Und bis alles voll ist könnte man 2 kaffee´s gemütlich trinken :D
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Hey, Glückwunsch zum neuen Auto !
Viel Spaß mit dem Spritmonster ;)

Nur mal so als Anhaltspunkt für die Spritpreise...
Bei mir im Ländle ist der Super Preis grad bei 1,38€ und LPG bei 0,56ct.
Ich tanke seit etwas mehr als einem Jahr LPG und der Preis schwankte bisher immer zwischen 56ct und 61ct.
Im Sommer, wo der Wagen etwas schneller warm wird als im Winter, und demnach weniger Benzin verbraucht (am Anfang bevor auf LPG umgeschaltet wird) komm ich mit einer Benzintankfüllung (50l ca) ca. 6500km, im Winter muss ich ca. nach 5000km Benzin volltanken.
Mit einer Gastankfüllung (65l) komm ich ca 550km.

Allerdings isses bei mir natürlich mal ne ganz andere Grössenordung vom Verbrauch als bei dir ;)

Aber selbst bei meinem vergleichsweise kleinen Tank könntest gut ne Tasse Kaffee trinken gehen, wennst ned permanent des Knöpfle an der Zapfsäule drücken müsstest ;)
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Was bei uns grad Super kostet weiss ich jetzt nicht, aber LPG kostete gestern 62cent, waren knapp 50 euro. Damit kom ich momentan mit meinem bleifuß etwas über 300km weit. Für einen 5,7L V8 Hemi ist das eigentlich noch ganz OK :D
Wie lang der Benzintank reichen wird weiss ich jetzt nicht. Aber es werden bestimmt keine 6500km werden :( Der kostet mich nämlich so etwa im schnitt 170 euro!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Was bei uns grad Super kostet weiss ich jetzt nicht, aber LPG kostete gestern 62cent, waren knapp 50 euro. Damit kom ich momentan mit meinem bleifuß etwas über 300km weit. Für einen 5,7L V8 Hemi ist das eigentlich noch ganz OK :D
Wie lang der Benzintank reichen wird weiss ich jetzt nicht. Aber es werden bestimmt keine 6500km werden :( Der kostet mich nämlich so etwa im schnitt 170 euro!
wer geld hat kann ins Kino gehen, wer keins hat der muss draussen stehen :D sorry das ich es so hart sage, aber wer V8 fährt muss halt auch bedenken das der durstig ist. Also moser mal nicht so über die 170€ Tankfüllung :meinemei:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also im gesamten muss ich aber sagen, dieser Motor ises voll wert so teuer zu tanken, als LPG-Umbau is des doch mehr als geil. Da würde vllt sogar ich V8 fahren, mom, willst ihn net zufällig verkaufen?:lol:

merkst du eig nen Unterschied von LPG zu Benzin, also was die Beschleunigung und den Sound angeht? (oder bist den no nie warm mit Benzin gefahren? kann man da überhaupt wählen?)
 
Thema:

Frage zu einem Dodge Ram

Frage zu einem Dodge Ram - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben