Frage zu einem Dodge Ram

Diskutiere Frage zu einem Dodge Ram im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Frank, ich modere nicht rum. Mich stört das nicht, aber wenn man bis jetzt immer für 60 oder 70 Vollgetankt hatte und damit ne ewigkeit rumfahren...
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Frank, ich modere nicht rum. Mich stört das nicht, aber wenn man bis jetzt immer für 60 oder 70 Vollgetankt hatte und damit ne ewigkeit rumfahren konnte, und jetzt auf einmal steht man ne halbe stunde an der zapfsäule rum und es geht auf die 20 euro zu dann staunt man doch schon nicht schlecht. Das ist als wär ein loch im tank. Und dann paar tage später steht man schon wieder an der tanke :D Wollte das nur erzählen, ausserdem wurde ich gefragt. Stören tut es mich keinesfalls! Selbst wenn der sprit 2 euro pro liter kostet und ich einen V12 hab interessiert es mich nicht!

Luigi, Ja der Motor ist es echt wert, es ist wirklich unglaublich wie der durchzieht, selbst auf der AB bei 200 und Vollgas merkt man noch deutlich beschleunigung! Und Sound, also da muss man bei nem V8 nicht viel sagen, dürfte jeder kennen. Und die Auspuffanlage ist "Komplett" von Magnaflow! Schon echt arg heftig. Bisher hatte jeder gänsehaut der es gehört hat :D
Unterscheid zwischen LPG und Benzin ist kein Spührbarer da! Auch wenn er umschaltet (ca nach 5 minuten) merkt man nichts, weder an leistung noch an Sound. Angeblich soll er ein paar PS schwächer sein, aber dann hat er eben anstatt den 365PS eben nur 360PS, das merkt der Popometer nicht.
Zu dem LPG, also wenn man z.b. morgens losfährt dann läuft der Motor automatisch mit Benzin, sobald der Motor ne entsprechende Temp hat dann schaltet er Automatisch auf LPG um. Wenn ich jetzt will kann ich per knopfdruck beliebig zwischen LPG und Benzin umschalten. Ich mach mal morgen Bilder, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
:eek: 170€ sind krass :D

aber wenns Spaß macht und die Kohle dafür da ist, warum ned ;)
 
N

Natti

Gast
Hey,
also mittlerweile hab ich ihn gekauft und ab auch ne LKW zulassung bekommen. Ist ein Ram 1500 Quad Cab Long Bed mit 5,7L Hemi Motor, also doppelkabiene und groooooße ladefläche. LKW zulassung war kein Problem.
Natti, der Ram ist baujahr 07, erstzulassung 08 und hat mich 20000 gekostet (freundschaftspreis, kenne den Händler)
oh man wie geil ist dass denn ich gratuliere echt ein geiles teil :)
 
M

MarcelF77

Pocketbiker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
Honda
Von der Versicherung her kommt sicher die Zulassung als LKW billiger, wobei die Versicherung ist ja nur ein Teil der hohen Kosten, die so ein Fahrzeug mit sich bringt. Ich kann mich da nur den anderen anschließen, die Kosten für Reifen, Benzin und etwaige Reparaturen sind bei Amis wie einem Dodge extrem. Es könnte sich auch lohnen, einen KFZ Versicherung Vergleich online zu machen, da findet man auch oft tolle Angebote, vielleicht ist da ja auch was für deinen Dodge dabei.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also Sprit is klar sehr teuer, bracuht halt viel:D

aber grad Reperaturen find ich is net so extrem, wenn mans in ner freien Werkstatt machen lässt. Klar braucht man erstmal eine, die sowas reparieren, aber ansich find ich gehn die Teilepreise und vor allem is da net so viel Technik"gruscht" der verrecken kann, alles solide gemacht. Da kommt Leistung noch aus Hubraum und nicht wie bei allen deutschen aus hohen Drehzahlen, Aufladung, verstellbaren Nockenwellen usw...

Und Reifen, mei, ob ich jetzt solche kauf oder fürn 5er oder n andres "vernünftigere" Auto und da dann au meine Breitreifen auf 18" hab, des is glaub au scho Wurscht:D

Fazit: Scheiß drauf, wenn dir den Sprit leisten kannst machts der Rest au nemme fett, und es is einfach ein mehr als geiler Motor
 
Thema:

Frage zu einem Dodge Ram

Frage zu einem Dodge Ram - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben