Frage zum Schaltautomat

Diskutiere Frage zum Schaltautomat im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Gemeinde! Habe an meiner 750er K6 einen Schaltautomaten und umgedrehte Schaltung . Beides wurde vom Vorbesitzer eingebaut. Habe nun den...
speedjunk69

speedjunk69

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
49
Ort
Götheby, Schleswig-Holstein,
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo Gemeinde!
Habe an meiner 750er K6 einen Schaltautomaten und umgedrehte Schaltung .
Beides wurde vom Vorbesitzer eingebaut.
Habe nun den Schaltautomaten drin gelassen und nur die Schaltung in Originalzustand versetzt.
Kann es sein das das in irgendeiner Weise das Motormanagment beeinträchtigt,??
Da ja jetzt die Zündunterbrechung eigentlich beim runterschalten wirkt???
Habe das Gefühl als würde die Maschine beim Gaswegnehmen regelrecht in die Knie gehen,d.h. die Drosselklappen machen aprupt zu,ein rollenlassen ohne leicht Gas zu geben ist praktisch nicht möglich.
Wäre dankbar für jede Antwort.
Gruß. Speedjunk69
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Es gibt doch Schaltautomaten für die Zugstufe und welche für die Druckstufe, logischerweise sollte es bei dir dann nicht passen wenn du nur das Schaltschema geändert hast.
Meines Wissens nach sollte die Zündunterbrechung bei dir nun beim Runterschalten einsetzen....das erklärt auch dein "Fehlerbild"
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Es gibt doch Schaltautomaten für die Zugstufe und welche für die Druckstufe, logischerweise sollte es bei dir dann nicht passen wenn du nur das Schaltschema geändert hast.
Meines Wissens nach sollte die Zündunterbrechung bei dir nun beim Runterschalten einsetzen....das erklärt auch dein "Fehlerbild"
alles richtig @blümchenpflücker!

ich habe auch einen shifter drin aber zum hochschalten;)

runterwärts wäre ja völliger schwachsinn außer du fährst auf der renne und mußt in extremen kurven hochschalten;)

aber so wie du´s jetzt hast ist es völlig sinnlos.
 
speedjunk69

speedjunk69

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
49
Ort
Götheby, Schleswig-Holstein,
Motorrad
GSXR 750 K6
Ok. Danke für die Antworten.
Es bleibt mir also nichts anderes übrig als den Schaltautomaten auszubauen oder mit umgedrehter Schaltung zu fahren,,was ich mir gar nicht so einfach vorstelle .:confused:
Aber ich werds versuchen und hoffe ich gewöhn mich dran ohne den Motor dabei zu killen (Verschalter):eek:
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Welcher Schaltautomat ist verbaut?
Cordona zB ist durch einfachen Umbau auch auf Druck (in deinem Fall) umrüstbar und funktioniert danach bei normalem Schaltschema.
Einfachste Lösung ansonsten: eletr. Anschluss unterbrechen, dann is Ruhe (ohne Signal).
Auch möglich: Normale Schaltstange verwenden, Sensor demontieren oder falls techn. für dich zu aufwendig einfach zurück unter die Sitzbank ziehen und mit Kabelbinder fixieren.
 
speedjunk69

speedjunk69

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
49
Ort
Götheby, Schleswig-Holstein,
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo 3/4 Gixxer
Verbaut ist der Dynojet Quickshifter,da ist ein Umbau glaub ich nur möglich wenn man den Sensor von Zug auf Druck wechselt,und das wird bestimmt teuer.
Also ich denke wenn ich einfach abklemme hat das wieder Auswirkungen auf den Powercomander ??denn ich glaube das der Quickshifter mit dem gekoppelt ist.
Ich werd erstmal versuchen nur das Schaltschema wieder zu ändern,werd schon nicht zu blöd sein um mich daran zu gewöhnen.
Danke nochmal
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Ok. Danke für die Antworten.
Es bleibt mir also nichts anderes übrig als den Schaltautomaten auszubauen oder mit umgedrehter Schaltung zu fahren,,was ich mir gar nicht so einfach vorstelle .:confused:
Aber ich werds versuchen und hoffe ich gewöhn mich dran ohne den Motor dabei zu killen (Verschalter):eek:
Ich wuerde alles lassen wie es ist, die umgedrehte schaltung lernste ganz schnell, musst halt die ersten male aufpassen, ich finde sie auf jedenfall besser.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Sach mal, machst du nur noch alte Beiträge fit? Schau mal vorher aufs Datum. Sorry
 
Thema:

Frage zum Schaltautomat

Frage zum Schaltautomat - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben