Freundlichen TÜV wegen Drossel gesucht

Diskutiere Freundlichen TÜV wegen Drossel gesucht im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Moinsen, ich möchte meine Maschine drosseln lassen. Habe auch eine "neue" gebrauchte drossel in Aussicht, das Problem ist, dass da schon ne...
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moinsen,

ich möchte meine Maschine drosseln lassen. Habe auch eine "neue" gebrauchte drossel in Aussicht, das Problem ist, dass da schon ne Fahrgestellnr. drinne ist in dem Gutachten.

Kennt jemand nen vernünftigen Prüfer der mir sowas abnimmt, wenn die Drossel von ner Fachwerkstadt eingebaut wurde ?

auch gerne per pn.

Gruß
Kris
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Bei der Dekra Gutenbergring in Norderstedt bekommt man EIGENTLICH alles eingetragen... Gruß Marc
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also ich würd mir eher weniger sorgen um die eintragung machen. nen gescheiden tüv-prüfer findest immer. die sache ist, wenn du angehalten wirst und die bullen vergleichen die fahrgestellnummer oder bei einem unfall. DA kriegst richtig auf den sack!!!!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
behält nicht der Prüfer sogar das Gutachten der Drosselung? hab meins damals garnicht in die hand bekommen :confused:
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
bei mir hat der prüfer einfach ne kleine runde mit der Srad gedreht (unser TÜV hat keinen Leistungsprüfstand -> Popometer).

Dann halt Wisch für die Zulassungsstelle ausgestellt und da wieder hin.

Davor musste ich bei der Zulassungsstelle das "Zulassungsverfahren einleiten" d.h. ich bekam schon mal sowas wie ne Voranmeldung und konnte mir mein Nummernschild holen, Deckungskarte musste natürlich vorliegen, dann konnte ich heim und mit der SRAd zum TÜV, danach dann wieder zum Landratsamt, dann wurden mir Schein und Brief erstellt.


Aber bei mir hat auch die FIN zu der im Alpha Technik Gutachten gepasst.
Das Gutachten durfte ich behalten, wurde mir nicht abgenommen, hab ich noch daheim liegen.
Aber der hat sich das auch nicht wirklich genau angeschaut, einfach ne Runde gedreht und den Wisch mit den Infos für die Zulassungsstelle ausgestellt.

Ist ja eh nur reine Abzocke, die Materialkosten liegen im Cent Bereich, und die Verlangen insgesamt ca 100€ für Drossel+Gutachten.

Eintragung beim TÜV kostet 30€.

Die Drossel hab ich auch selbst eingebaut. Hab mich aber auch wegen der ganzen Sache beim TÜV erkundigt, einfach mal bei denen anrufen, dann weißte auch bescheid ;-)
 
Thema:

Freundlichen TÜV wegen Drossel gesucht

Freundlichen TÜV wegen Drossel gesucht - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches hallo

    Ein freundliches hallo: Hallo Jungs und Mädels, Bin der Kevin bin 38 und komme aus der Steiermark in Österreich.
  • Ein freundliches Moin in die Runde!

    Ein freundliches Moin in die Runde!: Moin zusammen, bei uns in der Eifel darf man den ganzen Tag mit einem Moin begrüßt werden, daher führe ich das hier mal so weiter. Ich bin 23...
  • Ein freundliches "HALLOOOOO" aus Österreich!

    Ein freundliches "HALLOOOOO" aus Österreich!: Hallo liebe Gixxer Freunde, ich heiße Michael, bin 29 Jahre alt, im April dann schon 30ig :eek: naja, und habe mir jetzt nach 5 Jahren eine neue...
  • Ein freundliches Hallo

    Ein freundliches Hallo: Hallo und viele Grüße von einem Ossi aus dem Allgäu, mein Nickname ist Bomiwollen hab mir eine Suzuki GSX R 1000 K6 gekauft und wollte mich und...
  • Ein freundliches Hallo aus Oberbayern

    Ein freundliches Hallo aus Oberbayern: Hallo zusammen, zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, arbeite als Entwicklungsingenieur und fahren seit meinem 16 Geburtstag Motorrad (damals noch ne...
  • Ein freundliches Hallo aus Oberbayern - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches hallo

    Ein freundliches hallo: Hallo Jungs und Mädels, Bin der Kevin bin 38 und komme aus der Steiermark in Österreich.
  • Ein freundliches Moin in die Runde!

    Ein freundliches Moin in die Runde!: Moin zusammen, bei uns in der Eifel darf man den ganzen Tag mit einem Moin begrüßt werden, daher führe ich das hier mal so weiter. Ich bin 23...
  • Ein freundliches "HALLOOOOO" aus Österreich!

    Ein freundliches "HALLOOOOO" aus Österreich!: Hallo liebe Gixxer Freunde, ich heiße Michael, bin 29 Jahre alt, im April dann schon 30ig :eek: naja, und habe mir jetzt nach 5 Jahren eine neue...
  • Ein freundliches Hallo

    Ein freundliches Hallo: Hallo und viele Grüße von einem Ossi aus dem Allgäu, mein Nickname ist Bomiwollen hab mir eine Suzuki GSX R 1000 K6 gekauft und wollte mich und...
  • Ein freundliches Hallo aus Oberbayern

    Ein freundliches Hallo aus Oberbayern: Hallo zusammen, zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, arbeite als Entwicklungsingenieur und fahren seit meinem 16 Geburtstag Motorrad (damals noch ne...
  • Oben