Frontklappern bei Pflastersteinen

Diskutiere Frontklappern bei Pflastersteinen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, wenn ich langsam über Pflastersteine oder Ostblock Straßen fahre klappert und scheppert meine Maschine wie sau. Hört sich an, als...
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hallo Leute,
wenn ich langsam über Pflastersteine oder Ostblock Straßen fahre klappert und scheppert meine Maschine wie sau.
Hört sich an, als wenn die Verkleidung nur an 2 Schrauben hängen würde.
Aber es ist alles bombenfest und gut verschraubt.
Irgendwelche losen Teile kann ich in/hinter der Verkleidung auch nicht finden.
Das Geräusch kommt aufjedenfall von vorne.
Bin echt Ratlos. Peinlich ist es natürlich auch noch so laut und rappelnd irgendwo vom Bordstein/Parkplatz loszufahren.
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Vielleicht das Spiel im Lenkkopflager?

Denke das gleiche werde ich auch haben, habe morgen nen Werkstatttermin und derde dann mal berichten.

Gruß Marc
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hmm also ne für ein Spiel ist das Klappern meiner meinung nach viel zu extrem.
Aber meld dich bitte trotztdem mal zurück morgen ;)
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Aber bei mir ist es auch extrem Laut.

Benutz ein paar mal ruckartig (aber vorsichtig) deine Vorderradbremse und guck mal ob das geräusch wieder auftaucht, bei mir zumindest....
 
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
@ yellow: Deinem Profil nach zu urteilen müsstest du ja auch ne 3/4 K1-3 haben, bei meiner K1 und auch ner anderen K1, die ich probegefahren bin bevor ich mich für meine entschieden hab, tritt das klappern auch auf.
Immer bei Kopfsteinpflaster und Schlaglöchern etc aber nicht beim Bremsen, eintauchen der Gabel, Ausfedern etc...

Bin inzwischen der Meinung das sei normal, hatte kurz die Plastikabdeckung unterhalb des Lenkungsdämpfers in Verdacht, konnte das aber noch nicht wirklich nachprüfen.

Ist aber kein Lenkkopflager, hab das gestestet und beim einfachen eintauchen knackt nix...

G
 
fanatic_sevenfifty

fanatic_sevenfifty

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
63
Ort
oranienburg
Motorrad
gsx r 750 k1
HeHe...

das gleiche hab ich bei meiner 750 K1 auch, nur das es bei mir nicht wirklich laut ist. bei mir habe ich das gefühl, das es aus der gabel kommt, aus dem linken sowie rechten rohr... merken tut man es allerdings nicht...

aus dem grund mach ich mir da bei mir keine gedanken keine gedanken...

wenn aber jemand ne erklärung für das "phänomen" hat, wär das mal ganz gut zu wissen! =)
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Bei mir hat er eben mal alles vorne nachgezogen und siehe da nichts ist mehr zu hören...

Gruß Marc
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Bei mir hat er eben mal alles vorne nachgezogen und siehe da nichts ist mehr zu hören...

Gruß Marc
Meinst du damit Verkleidungstechnisch oder wirklich jede findbare Schraube?
Und war es bei dir wohl auch nicht das LKL oder wurd das auch gemacht?
 
Thema:

Frontklappern bei Pflastersteinen

Frontklappern bei Pflastersteinen - Ähnliche Themen

  • Klackern bei den Bremsen bei Pflastersteine

    Klackern bei den Bremsen bei Pflastersteine: Hi, habe eine Gsx-r 600 k6 wenn ich auf normaler strasse Fahre (Asphalt) kommt dieses Klackern nicht nur bei befahren einer Strasse mit...
  • Klackern bei den Bremsen bei Pflastersteine - Ähnliche Themen

  • Klackern bei den Bremsen bei Pflastersteine

    Klackern bei den Bremsen bei Pflastersteine: Hi, habe eine Gsx-r 600 k6 wenn ich auf normaler strasse Fahre (Asphalt) kommt dieses Klackern nicht nur bei befahren einer Strasse mit...
  • Oben