Fu?rasten f?r die Strasse

Diskutiere Fu?rasten f?r die Strasse im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi! M?ssen die Fussrasten f?r die Strasse eigentlich klappbar sein, oder d?rfen die auch fest sein. Klappbar ist doch total unn?tz, w?rde mich...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hi!
M?ssen die Fussrasten f?r die Strasse eigentlich klappbar sein, oder d?rfen die auch fest sein. Klappbar ist doch total unn?tz, w?rde mich jetzt echt aufregen daf?r noch Kohle auf den Tisch zu legen...
 
J

JONNYDUCK

Gast
D?rfen auch feste sein, meine GILLES sind starr und haben T?V !!
_________________

In ?sterreich siehts allerdings anders aus, da m?ssen sie klappbar sein lt. ljoblivision !
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Uff, das ist ja schonmal ne gute Nachricht.
Klapprasten sind ja auch wirklich idiotisch...
 
H

haui

Gast
Ich hab ja noch ne Honda im Keller stehen. H?tte die keine klappbaren Rasten, dann w?re ich sicherlich etwas erfahrener im kurzweilgen Einradfahren mit anschlie?endem Tiefflug inkl. Bodenkontakt.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Naja gut, als ich noch Honda Shadow gefahren bin (ok... ich hab mich geoutet...) hab ich die auch gebraucht.
Ich hab sogar extra entlastet, damit die Raste besser wegklappen kann...
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Meine SRAD hatte ich auch schon auf den Rasten, aber die Kilo K3... da ist noch ewig platz
 
H

haui

Gast
@thorn: Mann k?nnte dazu sagen, dass es sich um eine R1 handelt, die etwas weniger Schr?glagenfreiheit hat als eine Gixxx.

Trotzdem, behaupte ich, d?rfte es wenige geben, die das hinbekommen. Ich bin weit davon entfernt. Das ist auch der Grund, warum ich mein Geld nicht in Race-Parts stecke und lieber Geld f?r Fahrer- und Renntrainigs ausgebe.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
haui schrieb:
@thorn: Mann k?nnte dazu sagen, dass es sich um eine R1 handelt, die etwas weniger Schr?glagenfreiheit hat als eine Gixxx.

Ich fahr doch keine R1 nicht :D
 
H

haui

Gast
ThoRN schrieb:
Ich fahr doch keine R1 nicht :D
ich bin gestern den ganzen Nachmittag mit einer rumgefahren (nicht meine, geh?rt 'nem Kumpel). Mit den Rasten war ich meilenweit entfernt vom Boden, aber wenigsten habe ich die neuen Reifen komplett vom Speck befreit. :D
Dann durfte ich noch (w?hrend die R1 ihre neuen Schuhe bekam) eine MT01 (Bild) fahren. Hat was, echt. Als Gixx-Fahrer muss man sich aber schon erst mal dran gew?hnen... vor allem an den Motor.
Aber eins ist klar: Meine Gixx 750 k4 ist super f?r mich... da war's nicht schwer, beide Yamahas wieder zur?ck zu geben.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Der Fahrer dieser R1 braucht hat nicht nur Klapprasten, sondern ben?tigt ?nen Klappauspuff, Klappseitendeckel, Klappverkleidung oder besser noch ein Klappmotorrad !!! :smilie_f:

Die Schleifspuren k?nnten auch von einem Sturz her r?hren, oder t?usche ich mich da etwa ... wobei ich nicht anzweifeln will das der Typ das nicht kann - ich mit meiner Kilogixxe / Gilles Kombination bin weit davon entfernt ! :cool:
 
H

haui

Gast
JONNYDUCK schrieb:
Die Schleifspuren k?nnten auch von einem Sturz her r?hren, oder t?usche ich mich da etwa ...
Ein paar vielleicht, was ich aber nicht weis. Jedoch die Schleifspuren an den Rasten bestimmt nicht, so wie die aussehen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
haui schrieb:
Ein paar vielleicht, was ich aber nicht weis. Jedoch die Schleifspuren an den Rasten bestimmt nicht, so wie die aussehen.
Letztenendes solls mir egal sein, aber ein Photo der Stiefelspitzen w?re noch ein schlagkr?ftiges Beweisphoto :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Die Photos sind schon komisch, denn wenn ich mit meinen Latschen auf der Raste stehe, dann steht der Stiefel dr?ber raus. Gerade wenn ich sportlich unterwegs bin und nur bis zu den Ballen auf der Raste stehe.
Ist mir aber auch egal, wenn das wirklich einer so schafft, dann toll.
Was an den starren Rasten einfach gut ist, ist dass man sich beim beschleunigen besser von vorne dagegen st?tzen kann.
 
Thema:

Fu?rasten f?r die Strasse

Fu?rasten f?r die Strasse - Ähnliche Themen

  • Klopfen in den Rasten

    Klopfen in den Rasten: Mahlzeit zusammen, gestern bin ich gute 200 km gefahren, Wetter war einfach zu schön👍 Auf bzw.. nach etwas mehr als der Hälfte musste ich...
  • Angebot Gilles Rasten AS31GT

    Angebot Gilles Rasten AS31GT: ZUR INFO Hab ich gerade durch zufall entdeckt: Gilles Rastenanlage AS31GT für 343€ für die 1000er...
  • Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?

    Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?: Hallo, bin grad am überlegen eine 1000 K7 zu kaufen. Jetzt ist die Frage ob ich meine Gilles Rastenanlage von der 750 K8 verwenden kann ? und...
  • Suche Suche Bremspedal und Rechte Fahrer Raste!

    Suche Suche Bremspedal und Rechte Fahrer Raste!: Hallo, wie oben bereits steht suche Ich folgende Teile : Bremspedal und Fahrer Raste rechts und die Raim airkanal Gitter ;) Sollte unbeschädigt...
  • Suche Limadeckel, Schalthebel, Kupplungshebel, Soziusfußrastenträger + Raste GSX R600 WVB2

    Suche Limadeckel, Schalthebel, Kupplungshebel, Soziusfußrastenträger + Raste GSX R600 WVB2: Moin moin zusammen. mir ist da heute leider ein kleines Malheur passiert. :( Suche nun für meine gsx r600 WVB2 den Limadeckel, Schalthebel...
  • Limadeckel, Schalthebel, Kupplungshebel, Soziusfußrastenträger + Raste GSX R600 WVB2 - Ähnliche Themen

  • Klopfen in den Rasten

    Klopfen in den Rasten: Mahlzeit zusammen, gestern bin ich gute 200 km gefahren, Wetter war einfach zu schön👍 Auf bzw.. nach etwas mehr als der Hälfte musste ich...
  • Angebot Gilles Rasten AS31GT

    Angebot Gilles Rasten AS31GT: ZUR INFO Hab ich gerade durch zufall entdeckt: Gilles Rastenanlage AS31GT für 343€ für die 1000er...
  • Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?

    Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?: Hallo, bin grad am überlegen eine 1000 K7 zu kaufen. Jetzt ist die Frage ob ich meine Gilles Rastenanlage von der 750 K8 verwenden kann ? und...
  • Suche Suche Bremspedal und Rechte Fahrer Raste!

    Suche Suche Bremspedal und Rechte Fahrer Raste!: Hallo, wie oben bereits steht suche Ich folgende Teile : Bremspedal und Fahrer Raste rechts und die Raim airkanal Gitter ;) Sollte unbeschädigt...
  • Suche Limadeckel, Schalthebel, Kupplungshebel, Soziusfußrastenträger + Raste GSX R600 WVB2

    Suche Limadeckel, Schalthebel, Kupplungshebel, Soziusfußrastenträger + Raste GSX R600 WVB2: Moin moin zusammen. mir ist da heute leider ein kleines Malheur passiert. :( Suche nun für meine gsx r600 WVB2 den Limadeckel, Schalthebel...
  • Oben