Fußrasten ein wenig versetzen

Diskutiere Fußrasten ein wenig versetzen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey, ich hätte gerne bei meiner 750er K1, dass die Fußrasten ein klein wenig nach hinten/unten am liebsten beides versetzt wären. Wenn ich...
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

ich hätte gerne bei meiner 750er K1, dass die Fußrasten ein klein wenig nach hinten/unten am liebsten beides versetzt wären.
Wenn ich normal "aufrecht" auf ihr sitze passt das mit den Beinen und so ganz gut, aber wenn ich in den Flugmodus schalte und mit dem Hintern nach hinten rutsche, dann sind meine Knie ein wenig zu hoch am Tank. Es ist nicht viel, aber würd gerne was bequemer sitzen.

Naheliegend wäre es, die Position der Fußrasten etwas nach hinten/unten zu versschieben, dann sollte ich das was mehr Luft haben.
Für eine Rennsportfußrastenanlage von Gilles o.ä zahlt man allerdings ~400€ , dass ist nicht so ganz das was ich suche.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das möglichst kostengünstig lösen kann oder hat jemand sowas schon gemacht?

Gruß
 
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ah,

ja, wenn man den richtigen Begriff hat , nach dem man sucht hilfts. Adapterplatte schimpft sich das also. Preislich attraktiv.

Frage, in der Beschreibung steht:

Originalfußrastenanlagen werden um ca. 25 - 30 mm erhöht und rückversetzt

Eigtl sollten die ja unten, damit was mehr Beinfreiheit herrscht, kann ich die Platten einfach so drehen, dass die Rasten was nach unten kommen? Sollte ja eigtl möglich sein,oder?

Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Originalfußrastenanlagen werden um ca. 25 - 30 mm erhöht und rückversetzt
das habe ich auch gerade nochmal gelesen! Also es sollte nichts dagegen sprechen wenn du sie drehst, aber um sicher zu gehen kannst mal die Leute anschreiben und fragen. Sind sehr nett dort und geben dir auch ne ehrliche Antwort.
 
E

Ex-User

Gast
beachte dabei aber das wenn du die weiter nach unten verlegst du auch eher mit fuss bzw rasten den boden berührst.ich weiss ja net wie dein fahrstil ist.aber zu tief ist auch net grade gut!
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Kann mich da senior hayabusa nur anschließen musst du schauen wie du dann mit deiner fahrweise hin kommst.....!

Es gibt adapterplatten von Lucas da kann man difintiv glaub 10mm nach unten versetzen und die haben mehr einstellmöglichkeiten wie die anderen
liegen aber irgendwas um die 100euronen
 
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

also bei dem Vorgängermoppe hatte ich keine probleme die Rasten auf den Boden zu bekommen,mit der Gixxe bin ich noch keine richtige Tour gefahren.
Denkt ihr, dass 1-2 cm schräg nach hinten runter soviel Bodenfreiheit ausmacht? Kann ja die Nippelauf der Raste was abschleifen:P

Gruß
 
E

Ex-User

Gast
das kommt drauf an wieviel schräglage du so fährst.wenn du normal fährst wirst es net merken.denk ich.aber wenn du da schön öfter sehr schräg bist merkste es früher oder später.probiers einfach aus.ist ja nix was du nicht schnell wieder ändern kannst!sollte auch eher als tipp für dich gedacht sein.wenn du so keine probleme hast wird das bei 2 cm auch nix machen!!behaupte ich jetzt mal so!
 
Thema:

Fußrasten ein wenig versetzen

Fußrasten ein wenig versetzen - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

    Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?: Moin, moin zusammen. Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache? - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

    Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?: Moin, moin zusammen. Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die...
  • Oben