Gebrauchte 600er K1 (erst die Arbeit, dann das Vergnügen)

Diskutiere Gebrauchte 600er K1 (erst die Arbeit, dann das Vergnügen) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi habe heute eine gebrauchte K1 mit 20.000 KM gekauft. Eigentlich alles Top im Schuss von den Verschleißteilen. Die Maschine wurde die letzten 2...
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exeto

Minigixxer
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Hi

habe heute eine gebrauchte K1 mit 20.000 KM gekauft. Eigentlich alles Top im Schuss von den Verschleißteilen.
Die Maschine wurde die letzten 2 Jahre gedrosselt nur 2.000 KM bewegt. Der letzte Ölwechsel ist aber auch schon 2 Jahre her...
Was ich jetzt machen wollte:

Luftfilter (Hab ich gelesen einfach den originalen nehmen)
Ölfilter (Auch hier den originalen nehmen)
Öl Wechsel (Welches Öl könnt ihr empfehlen? Bzw. welches ist Pflicht für die Maschine?)
Stahlflex (Da gibts ja von Melvin günstig was, nur was brauch ich alles genau + wieviele und welche Schrauben?)
Bremsflüssigkeit somit auch gleich wechseln
Zündkerzen Iridium (http://www.ebay.de/itm/CR9EIX-4-Stuck-NGK-IRIDIUM-ZUNDKERZE-Superbillig-Bikerpreis-Biker-Biker-/300660236253?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4600bf1fdd Die hab ich gekauft, sollte doch passen. Einfach die alten raus und die neuen rein? Oder gibts da was zu beachten wegen Wiederstand oder was weiß ich?)
Dichtung (Gibts irgendwelche Dichtungen die gemacht werden sollten? Oder welche gemacht werden müssen bei meinen oben genannten Sachen?)

Danke für eure Hilfe in den Start mit meiner Gixxer :)
 
Koalbär91

Koalbär91

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Zündkerzen einfach tauschen brauchst nix beachten, nur auf das Drehmoment (das dir sicher jmd verraten kann)
Suzuki empfehlung beim Öl ist Motul. Da ich nicht weiß ob deine Machine eine Ölbadkupplung weiß ich auch nicht was für Öl geeignet ist.
Generell gilt: Bei Ölbadkupplungen auf JASO MA/MA1/MA2 achten. Muss das Öl haben sonst kann es zu Kupplungsrutschen kommen
Bei den Stahlflex würd ich einfach Melvin eine E-mail schreiben, die sagen dir dann schon was du brauchst.
Lufi und Ölfilter Original passt
 
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exeto

Minigixxer
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Kurze Frage, im Service Manual steht Ölwechsel 2900ml, mit Ölfilter 3100ml und overhaul 3300ml.
Was ist mit dem letzten gemeint?

Ich muss wahrscheinlich beim Ölwechsel mit Ölfilter 3100ml auffüllen oder?
 
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HanseGixxer

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Overhaul müsst sein bei z.B. Motorüberholung wenn der wirklich Furztrocken ist.
Also i.d.R. 3100ml...
Aber aus das sollte man nicht blind reinkippen sondern zwischendurch mal checken wie voll das schon ist, denn das sind ca. Angaben. Zuwenig Öl ist schlecht, zu viel aber auch...
 
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Nitro Chris

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Genau mit Overhaul ist gemeint wenn dre Motor komplett zerlegt war bzw. du eine neue Maschiene erhälst. Öl würde ich dir auch zum Motul 10/40 raten. Bremsflüssigkeit brauchst du 0.5 Liter und Stahlflex hängt davon ab ob du nur vorne reinmachen willst oder auch hinten? Wenn nur vorne, dann brauchst den Leitungssatz 2 einfache Hohlschrauben und 1 Doppelhohlschraube.
 
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exeto

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ahh danke schonmal für die Antwort, was ich genau brauche. Von Melvin bekam ich als Antwort nur "Danke für die Anfrage unser Angebot finden Sie auf www.melvin.de dort Typ genau aussuchen und bestellen."

Welche Hohlschraube brauch ich da genau? Hohlschraube einfach M10x1.25 oder Hohlschraube einfach M10x1.0
Und was für Schrauben würden hinten nochmal dazu kommen?

Kann das Motorrad erst Freitag abholen und kann nicht selbst nachschauen...
 
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Nitro Chris

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Du brauchst einmal die Leitungen vorne MLV2F282, Leitungen hinten MLV1R206, einmal Doppelhohlschraube vorne MLV1H951, zweimal Einfachhohlschraube vorne MLV1H901, und zwei Einfachhohlschrauben hinten MLV1H921.
 
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exeto

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danke und bestellt :)
 
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Zum entlüften, welche Größe sollte der durchsichtige Schlauch haben?
 
Carbonfreak

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Was den Luftfilter angeht würd ich an deiner Stelle gleich zu nem Dauerfilter von K&N o.ä. greifen! (Dauerfilter legal, Racing illegal)
Kannst dann einfach reinigen wenn er verschmutzt ist und musst nicht immer diese Papierdinger kaufen...(außerdem machts nen schöneren Sound)
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Zum entlüften, welche Größe sollte der durchsichtige Schlauch haben?
Sollte so ca. 4-5 mm haben. Einfach das du ihn auf den Entlüfternippel bekommst und das er net runterutscht.
 
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exeto

Minigixxer
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Hat alles perfekt geklappt, nur die Stahlflex-Leitungen kamen Samstag nicht mehr :/
Die Zündkerzen und der Luftfilter sahen aus wie die ersten...

Was mich wundert, wir haben 3 Liter Öl nachgekippt und dann immer nen bisschen und den Ölstand kontrolliert.
Als wir dann genau bei 3,1 Liter waren, war das Öl auf der F Makierung, alles fertig gemacht und getestet ob sie startet. Perfekt klappt :)
Danach war das Öl aber nicht mehr abzulesen, war nix zu sehen mehr...

Ist das richtig so? Wir haben trotzdem nichts mehr nachgekippt, da 3,1 Liter reinsollen laut Buch. Und ich glaube zu viel ist schlimmer als zu wenig oder?
 
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das liegt daran, das sich der komplette ölkreislauf und filter erst beim motor starten mit öl füllt.da ist jetzt das öl was dir im schauglas fehlt.ist also vollkommen normal.trotzdem bissl nach füllen bis es im schauglas wieder passt!!
 
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exeto

Minigixxer
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Auch wenns mehr als 3,1 Liter sind? :/
Wann kontrolliert man am besten den Ölstand?
Warmer oder kalter Motor?
 
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es müsste eigentlich 2 füllmengen angaben geben mit und ohne öl filter.wenn in deinem schauglas garnix mehr zu sehen ist, fehlt devinitiv was.hinzu kommt net jeder motorblock ist identisch.bei manchen passt es vieleicht bei 2,9l schon andere vieleicht 3,3l.das ist vollkommen normal.sind eher die normalen richtwerte.
für die kontrolle ist egal ob warm oder kalt.
aber nicht direkt nach dem der motor lief!!!!!
öl muss zeit haben sich wieder setzen zu können!!!
mach es passend laut schauglas, denn ist alles gut und richtig.
 
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