Gemisch zu mager, wenn Lambda deaktiviert?

Diskutiere Gemisch zu mager, wenn Lambda deaktiviert? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Leute, mir ist neulich aufgefallen, dass sich der ESD von meiner GSXR sehr stark verfärbt hat. Ich habe überlegt, woran das evtl. liegen...
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Moin Leute,

mir ist neulich aufgefallen, dass sich der ESD von meiner GSXR sehr stark verfärbt hat.
Ich habe überlegt, woran das evtl. liegen könnte und bin dann auf die Idee gekommen, dass es vielleicht an der deaktivierten Lambdasonde liegen könnte, die ich durch das entfernen des PINS (wegen der Auspuffklappe) ja außer Gefecht gesetzt habe.

Hab nun Bedenken, dass das Gemisch zu mager ist und deswegen die Abgastemperatur zu hoch ist.:confused:

Kann mir jemand sagen, ob bei deakt. Lambda zu fett gemischt wird oder zu mager??

Danke
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also erstmal ist der Pin für die Auspuffklappe nicht der Pin für die Lamdasonde.
Zweitens ist ein verfärben der Krümmers nichts verwunderliches.
Gewissheit ob die Maschine nun zu mager oder zu fett läuft bekommst du nur wenn du das Ding an nen Abgastester kommt.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Also mein Wissenstand ist das sobald kein Lambda signal kommt sich das Fzg auf Notlauf stellt dieser ist idR. auf Fett eingestellt.
Zumindest ist das bei einem Auto so.
Bin zwar Kfz-ler aber bin mir hinsichtlich der Technik bei 2Rad Motoren nicht sicher.

Ansonsten frag einfach DR.Google^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also mein Wissenstand ist das sobald kein Lambda signal kommt sich das Fzg auf Notlauf stellt dieser ist idR. auf Fett eingestellt.
Zumindest ist das bei einem Auto so.
Bin zwar Kfz-ler aber bin mir hinsichtlich der Technik bei 2Rad Motoren nicht sicher.

Ansonsten frag einfach DR.Google^^
Achso falls die Lambda überbrückt ist hat bzw gibt sie ja immer einen Idealen wert raus, daher kann es durchaus sein das du zu Mager fährst.
 
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Dass es normal ist, dass der Krümmer sich verfärbt, ist mir klar. Ich meine ja auch den ESD, wie es da steht.
Mir ist eben nur aufgefallen, dass sich die IXIL Tröte stärker verfärbt hat...darum geht es mir auch nicht.:)

Und dass der PIN NICHT die Lambda Regelung deaktiviert, ist mir neu??:confused: Ich habe leider keinen Schaltplan...

Ich war auch immer der Meinung, wenn die LR ausfällt, zur Sicherheit fetter gestellt wird. Habe jetzt aber auch schon viele andere Sachen gehört und gelesen.
Und GOOGLE hilft mir hier auch nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Also ich kenne es auch so das Fahrzeuge, wenn die Lambda abgeklemmt wird, eher fett laufen aus Sicherheitsgründen...bei Autos z.B. Oft daran zu merken, dass die im unteren Drehzahlbereich nicht gut laufen, weil das Gemisch einfach zu fett ist...dies ist aber nur der Fall wenn die Lambda komplett ab ist bzw. außer Betrieb genommen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
wenn die lambda z.b. aktiv wäre bei einen kat ersatzrohr dann könnte das gemisch abmagern ist mir auch passiert , macht sich mit komischen motorensound und ruckeln bemerkbar. die kiste stirbt in deinen händen ab . da hilft dann von dynotec der o2 eliminator oder auch lamdafaker genannt ! aber wenn die klappe nicht mehr aktiv ist aber die lambda denke ich nicht das die weder über fettet noch zumager läuft !
 
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wirklich schlauer geworden, bin ich ja noch nicht !:D:rolleyes:
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
bei der 600 K7 war es so das die Lambda sonde abgeklemmt ist wenn man den Pin zieht von der K8 habe ich kein Schaltplan da denke aber ist dasselbe
Kann man aber daran erkennen wenn man jetzt den Stecker von Lambda abzieht das sich nix am Fahrverhalten ändert
 
Thema:

Gemisch zu mager, wenn Lambda deaktiviert?

Gemisch zu mager, wenn Lambda deaktiviert? - Ähnliche Themen

  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?

    Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?: Guten Abend zusammen, kann mir mir jemand von euch verraten wie viele Umdrehungen die Gemischregulierschraube bei dem Mikuni 34E8 rausgedreht...
  • Gemisch SRAD BJ 96

    Gemisch SRAD BJ 96: Hallo zusammen ich bin gerade dabei meine fast neue GSX-R SRAD 1996 für den Frühling fit zu machen. Da man den Vergaser gereinigt hat, bin ich...
  • 600 k7 dreht nicht über 11.000

    600 k7 dreht nicht über 11.000: Hey Leute, Habe leider ein Problem mit meiner 600 k7. Habe heute gemerkt das das Motorrad ab 11 tausend Touren nicht weiter drehen möchte. Es...
  • Gemisch zu fett. Ein Einspritzer sauft ab und raucht schwarz

    Gemisch zu fett. Ein Einspritzer sauft ab und raucht schwarz: Hallo liebe Bikerfreunde!:ruelps Langam wirds wieder kühler und der Fahrspass steigert sich mit den sinkenden Temperaturen. Leider bekomme ich...
  • Gemisch zu fett. Ein Einspritzer sauft ab und raucht schwarz - Ähnliche Themen

  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?

    Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?: Guten Abend zusammen, kann mir mir jemand von euch verraten wie viele Umdrehungen die Gemischregulierschraube bei dem Mikuni 34E8 rausgedreht...
  • Gemisch SRAD BJ 96

    Gemisch SRAD BJ 96: Hallo zusammen ich bin gerade dabei meine fast neue GSX-R SRAD 1996 für den Frühling fit zu machen. Da man den Vergaser gereinigt hat, bin ich...
  • 600 k7 dreht nicht über 11.000

    600 k7 dreht nicht über 11.000: Hey Leute, Habe leider ein Problem mit meiner 600 k7. Habe heute gemerkt das das Motorrad ab 11 tausend Touren nicht weiter drehen möchte. Es...
  • Gemisch zu fett. Ein Einspritzer sauft ab und raucht schwarz

    Gemisch zu fett. Ein Einspritzer sauft ab und raucht schwarz: Hallo liebe Bikerfreunde!:ruelps Langam wirds wieder kühler und der Fahrspass steigert sich mit den sinkenden Temperaturen. Leider bekomme ich...
  • Oben