Glasscherben auf der Straße

Diskutiere Glasscherben auf der Straße im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, Wusste nicht wo ich das rein schiebe, aber denke hier geht's. ich habe folgendes auf der Seele. Seit geraumer Zeit ist auf dem Weg zu...
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey Leute,

Wusste nicht wo ich das rein schiebe, aber denke hier geht's.
ich habe folgendes auf der Seele.
Seit geraumer Zeit ist auf dem Weg zu meinem Haus und Garage Glas auf der Straße.

Und zwar sehr auffällig. Immer kleine runde Häufchen mitten auf der Straße.
Für Autos kein Problem, da Sie ja das Rad nicht in der Mitte auf der Fahrbahn haben.

Nun, ja klar kann ich ausweichen, aber ich muss echt stark drauf achten besonders abends.
Und man kommt nicht anders zu mir.

Um ehrlich zu sein, denke ich es ist Absicht eines Anwohners oder dummer Zufall, aber alle 15 M in der Einbahnstraße in der Mitte der Straße die Glashaufen.

Wenn diese dann vom Wind / Regen fort sind, liegen wieder neue da...

Denke halt weil ich oft auch spät abends mit dem Bike durch fahre, aber wirklich leise, da meine Familie dann auch schläft.

Allerdings machen andere Biker abends etwas Lärm, also fahren sehr schnell oder laut in der Gegend rum.

Kann ich da irgendwas unternehmen. Also mich irgendwo beschweren oder so?
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wenn das wirklich immer wieder so ist kannst Du natürlich Anzeige gegen Unbekannt bei
der Polizei aufgeben. Delikt wäre dann wohl gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr,
aber das werden die Beamten wohl besser wissen.
Ob das Ordnungsamt da was machen kann weiss ich nicht.

Kannst auch post-it´s auf die Strasse kleben und draufschreiben " hier bitte kein Glas",
aber das wird glaub ich nicht helfen. :D

Also im Zweifel Ordnungsamt/Polizei anrufen, fragen -> Anzeige
Was das dann wirklich bringt zeigt die Zeit..
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey danke für die Antwort.
Dann werde ich das noch ein paar Tage beobachten und das dann mal der Polizei melden.

Wusste nicht an wen ich mich da wenden sollte. Aber jetzt wo du es sagst, ist es ja ein Eingriff in den Verkehr und darum kümmert sich ja die Polizei.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich würde ebenfalls die Polizei benachrichtigen, die Anzeige halte ich auch für sinnvoll, da der Verdacht von Mutwilligkeit schon sehr naheliegt.

Die wird sich vllt auch mal in der Nachberschaft umhören und da hat bestimmt schon wer was beobachtet, wenn das in regelmäßigen Abständen stattfindet.

Bei der Stadt kannste dich auch melden, die sind dann auch dafür zuständig, dass derartige Gefahren geräumt werden.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Auf jeden Fall zur Polizei. Die werden Dir auch sagen, wie Du weiter vorgehen kannst zwecks weg räumen und so.

Ich finde es aber ne bodenlose Frechheit, was manche sich erlauben! Sind das immer verschiedenfarbige Haufen, oder immer nur eine Farbe. Könnt dann auch sein, dass jemand unterm fahren immer die Flaschen rauswirft.
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ne ist immer gleich hält weißes Glas. Also immer identisch. Bin am Wochenende wieder zuhause dann mach ich mal nen Bild wenn ich es schaffe.
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Ich würde allgemein auch Bilder machen ... - zu Beweis- und Dokumentationszwecken. Vor allem wenn ein neuer Haufen auftaucht.
 
Thema:

Glasscherben auf der Straße

Oben