Gr??enunterschiede

Diskutiere Gr??enunterschiede im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, will mir eine gsx-r kaufen! eigentlich ne 600er, aber vielleicht ist sie zu klein? gibts es ?berhaupt gr??enunterschiede von 600er bis...
R

riddla

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
noch keins
Hallo,

will mir eine gsx-r kaufen! eigentlich ne 600er, aber vielleicht ist sie zu klein?
gibts es ?berhaupt gr??enunterschiede von 600er bis 100er besonder bei der k4 bis k6 ? bin 194cm und jetzt am ?berlegen, wie sich was lohnt? hab geh?rt die k4 soll wohl noch nicht so kompakt wie die k6 sein! oder wie ist das genau...bin noch nicht zum probesitzen gekommen und wollte erstmal eure fachm?nnische meinung h?ren...:) also w?rde die 600er gro? genug sein? (ich pers?nlich habe so von amsehen nicht so die unterschiede gesehen, au?er die reifen...)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also was sich da unterscheidet ist die motorst?rke, in der sitzh?he sind die 600 und 750 gleich, bei der 1000 wei? ich es nicht. aber wenn die die maschienen zu klein von der sitzh?he sind dann gibt es noch h?herlegungss?tze.
ich bin ca1,88 und sitze auf meiner 600 k3 sehr bequem.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
bin 1.96 unf fahre ne k6 600er. passt eigentlich ganz gut.

klar nicht das ultrabequemste mopped, doch ich fand gen?gend gut platz drauf.

die 1000er ist sehr ?hnlich von der sitzposition und die 750er identisch mit der 600er.

bei suzuki gehts am ende mehr um die motorgr?sse...rahmenm?ssig sind die sehr ?hnlich.

bei anderen marken, wie honda, kawa oder yamaha sind die unterschiede viel heftiger. da hab ich auf beinahe allen 1000ern gut platz aber auf den 600ern ?berhaupt nicht.
 
J

JONNYDUCK

Gast
184 cm auf ?ner Kilogixxe K4 und passt wie angegossen ! :)

Aber generell w?rde ich behaupten das da nur ?ne Probefahrt und Probesitzen was bringt, alles andere liegt im Auge des Betrachters und entspricht dem eigenen empfinden !
Nicht zu vergessen das Popometer :D

  • Junior z.Bsp. ist 203 cm gro? und f?hlt sich auf seiner Kilogixxe K4 genau so wohl wie ich !
  • Sam ist fast 190 cm und f?hlt sich auf seiner 6er K4 wohl
  • usw.

Ansonsten gibt es immer zig M?glichkeiten die Gixxe umzubauen, um sie den eigenen Bed?rfnissen anzupassen.

  • Rastenanlage
  • Lenkerumbau
  • H?herlegung
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich sag nur Probesitzen oder besser Probefahren!!!!
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Junge junge... seit ihr alle riesig!!!! Mit Schuhen von meiner Freundin komm ich vielleicht auf 1,70 :D
 
Maggus

Maggus

Großgixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
wie schon erw?hnt am besten probesitzen! kleiner tipp ab der 600 K6 kann lassen sich die fussrasten verstellen
 
R

riddla

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
noch keins
ok, danke f?r die vielen, schnellen antworten!
na dann bleibt mir ja wirklich nur noch probieren ?brig...

kann man denn generell sagen: z.b. k4 vom platz besser als k6 oder umgekehrt? oder eigentlich nicht?

und wenn ihr mal ganz objektiv seid, ist die gsx-r vom platz her schon sehr gut im verh?ltnis zu z.b. cbr f, ninja oder r6 ? oder eigentlich nicht?
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
aber beachte das de bei den k6 k7 600er und 750er noch die fu?rasteanlage verstellen kannst

so generell kann man des net sagen, die ab k6 sind se echt sau bequem aber setz dich mal auf ne r6 den unterschied merkst de gleich
und die cbr vom letzen jahr war sau unbequem f?r mich da zu weite winkel am tank (war fast wie n spagat) und die aktuelle is sehr bequem (f?r mich ma)

und generell fand cih die 600er vor k6 au net bequem, vor allem net f?r die handgelenke

___ aber nehm dir zeit setz dcih auf alle drauf au mal 10 min oder so da bekommst schon so n gef?hl f?r bike und dann kannst de ja die engere auswahl probe fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Bei der Blade ist daf?r die Sitzpolsterung unheimlich h?sslich gemacht. Da punktet die Gixxe!!
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja wie Jonny schon sagte mit meinen 203cm f?hle ich mich auf der 1000er. K4
richtig wohl. Mu? allerdings sagen da? ich noch nie auf einer 600er oder 750er gesessen habe bin eigentlich schon immer seit ich den Lappen habe 900 oder mehr gefahren.
 
R

riddla

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
noch keins
danke nochmal f?r die antworten!

bin leider immer noch nicht dazu gekommen, zu nem h?ndler zu fahren!
aber hab bald paar tage urlaub!
und ne k4 zum testen, habe ich bis jetzt auch nicht gefunden! wenn man mal bei mobile.de etc. guckt!

wer von euch ist denn schon k4 und k6 gefahren und kann mir sagen, was "besser", bequemer oder sonst was ist...:) hab ja immer noch das problem mit der gr??e;) aber bin ja schon erleichtert, dass einige hier so gro? sind
 
Thema:

Gr??enunterschiede

Oben