GSX-R 750 Cup 2013

Diskutiere GSX-R 750 Cup 2013 im GSXR Cup Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Brauchst du nicht erst mal ne andere Maschine? Oder verstehe ich hier nur was nicht?
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also bei mir steht fast schon fest, dieses Jahr erste erfahrungen auf der Renne sammeln, 2014 wohl nur noch Rennstrecke ende Jahr evtl mal Gaststart beim 750er cup. Und 2015 evtl wirklich den Cup.

Aber erstmal das Jahr gut rüber bringen und Rechnen obs Finanziell locker geht.
Brauchst du nicht erst mal ne andere Maschine? Oder verstehe ich hier nur was nicht?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ne, stimmt schon, aber dieses Jahr fahr ich mit meiner 600er, und im Winter hole ich mir eine 750er. Wollte ich sowieso für die renne.
 
ritschi

ritschi

Pocketbiker
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
9
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mal ne Frage an die Cup Fahrer: Würdet ihr es nochmal machen, bzw es für andere (unerfahrene) empfehlen?
JEDERZEIT! Ehrlich gesagt war ich schon immer auf der Suche nach nem Cup, den ich mir leisten kann. R6-Cup war mir einfach zu teuer und die Teilnehmerzahl dort lässt erahnen, dass es sich nicht mehr viele leisten können/wollen.
Und hier habe ich ein volles Fahrerfeld, professionelle Orga, tolle Hospitality, nette Fahrerkollegen und ich fühle mich mit meiner "alten" k6 nicht richtig im Nachteil. Im Gegenteil. Ich hab den Eindruck, dass ich nicht das schwächste Bike im Feld habe. Ohne Tuning und mit Serienfahrwerk. Auch die Bremse funktioniert sehr gut. Ist wohl auch eine Frage der Pflege. Alles in Allem hatte ich bis jetzt viel Spass und ich glaube auch, wenn das so weitergeht, wird nicht jeder einen Platz im GSXR-Cup finden.....
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Im Cup fahren auch jetzt schon welche mit, die keine bis sehr wenig Rennstreckenerfahrung haben. Und die sind z.T. schneller als ich ^^ Es ist nur ne Frage des Talents (u.a. auch die richtige Linie zu finden) und Mutes spät und hart zu bremsen und so früh wie möglich rauszubeschleunigen.
Bei mir liegen die Sekunden v.a. in den Linkskurven (und zwar viele :D ) und beim Bremsen. Aber auch vor allem, weil sehr schnelle und gute Fahrer mitfahren, kriegst du von allen super Tips und Hilfe. Keiner sagt, geh mir aus den Augen, ich will nichts mit dir zu tun haben, weil du zu lahm bist.

@Phoenix
Aber auf jeden Fall! Ich fahr grad meine zweite Saison (so richtig). Zwar hab ich schon 2011 erste "Erfahrungen" gesammelt, die haben sich aber eher darauf beschränkt, wie man ins Kiesbett rutscht ;) Mit einer 1.47 in OSL (Zeit von 2012) war ich nun wirklich lahm. Das kann ein flotterer Landstraßenfahrer auf Anhieb schaffen und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Mit einer 1.47 in OSL (Zeit von 2012) war ich nun wirklich lahm. Das kann ein flotterer Landstraßenfahrer auf Anhieb schaffen und schneller.

du hast grad unbewusst ganz viele jungs hier ganz viel eingeschüchtert :D
 
ritschi

ritschi

Pocketbiker
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
9
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sei mal froh, dass sie nicht die Zeit vom letzten Rennen hier reingeschrieben hat. Da hat sie nochmal na ganze Ecke abgefeilt.....Ich bin mir nicht sicher, immer vor Sammy ins Ziel zu kommen......
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Sei mal froh, dass sie nicht die Zeit vom letzten Rennen hier reingeschrieben hat. Da hat sie nochmal na ganze Ecke abgefeilt.....Ich bin mir nicht sicher, immer vor Sammy ins Ziel zu kommen......
ich kenn die zeit :) weiß ja wo ich die ergebnisse finde ;)
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
.... Mit einer 1.47 in OSL... Das kann ein flotterer Landstraßenfahrer auf Anhieb schaffen und schneller.
Hi,

ich gebe dir in den meisten Punkten gerne Recht recht, aber hier irrst du dich ;).
Kann ja - sicherlich, aber viele Helden der Landstrasse wundern sich böse bei den ersten Rs Besuchen und werden diese Zeit nicht auf Anhieb schaffen.
Du darfst nicht vergessen, das du schon ne ganze Weile böse am Kabel ziehst :D :headbang:, wenn ich die Fotos auf deiner Seite richtg interpretiere.
Auch wenn es auf anderem Untergrund war, dein Background ist schon groß und hilft dir ganz sicher auch gerade schneller schnell zu werden, als allen anderen, die von der Landstrasse auf die Rs wechseln.

Weiterhin viel SPaß :thumbs:.
Wir sehen uns in Assen :headbang:
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
So, ich habe das ganze Thema mal vom Cheffe auf die erste Seite als Hauptthema stellen lassen. Ich finde, das dieses Thema eben wegen der hohen Beteiligung es verdient hat etwas gepusht zu werden.

Es wäre sehr schön, wenn von den Beteiligten, oder auch ab und an aus dem Umfeld wie Frau, Kind, Zuschauer etc. ein kleiner Bericht zur Veranschaulichung des Cups und dessen Umfeld geschrieben wird.

Wer andere Ideen hat, kann mir diese gerne zukommen lassen und diese wird wenn es einigermaßen passt auch umgesetzt.

Danke
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Danke, aber nicht, dass ich noch hochmütig werd :D


Eigentlich sind meine Erwartungen vom Cup bestens erfüllt worden. Spaß haben und was lernen. Das könnt ihr alle, Jungs! ;)

Wir sehen uns!!!

Und wie heißts so schön im Cup? LETS ROCK!!! :D
 
ritschi

ritschi

Pocketbiker
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
9
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja Ralph, der Cup hat es verdienst; DANKE!
Es wäre sehr schön, wenn von den Beteiligten, oder auch ab und an aus dem Umfeld wie Frau, Kind, Zuschauer etc. ein kleiner Bericht zur Veranschaulichung des Cups und dessen Umfeld geschrieben wird.
Danke
Wenn es Jemanden interessiert, kann er auch mal da reinschauen:

http://der-ritschi.de/9.html

Da werden wir immer ein paar Zeilen zu den Veranstaltungen und Bilder reinstellen. Ist zwar sehr subjektiv und vielleicht auch etwas selbstdarstellerisch, aber ist ja auch keine Pflichtlektüre!

Ritschi
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann es eigendlich sein dass 750er als rennbike recht gefragt sind? Finde nämlich fast nie welche, letztens mal ne k7 für glaub 4600€ gesehen, war aber nach 1 woche schon weg...

Finde die ideal für die Renne, genug Leistung, und trotzdem wenig wie ne 600er :D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ist halt das letzte aktuelle Nischenbike.
Bei den Verkaufszahlen verstehe ich auch nicht das andere Hersteller wieder welche produzieren, aber das ne andere Sache.
Die 3/4 ist egal ob Rennbike oder Straßenbike sehr gefragt und dementsprechend teuer.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm ok, also muss ich etwas Zeit einplanen um ne gute 750er zu finden...
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wenn du Zeit hast und auch spass am schrauben, würde ich ne Unfaller oder ne Rutscher suchen.
Hast ja alle Zeit der Welt, lernst die Kiste richtig kennen und die Ersatzteile sind günstig da meist mit der 600er kompatibel bzw. identisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt, wenn dann suche ich eh ne unfaller oder rennbike. Ideal ne k6/7, da hät ich schonmal die rennpappe :D

Aber will hier nicht den ganzen Thread zumüllen. Wenns so weit ist gibta hier eh ein Umbaubericht :)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ja Ralph, der Cup hat es verdienst; DANKE!


Wenn es Jemanden interessiert, kann er auch mal da reinschauen:

http://der-ritschi.de/9.html



Da werden wir immer ein paar Zeilen zu den Veranstaltungen und Bilder reinstellen. Ist zwar sehr subjektiv und vielleicht auch etwas selbstdarstellerisch, aber ist ja auch keine Pflichtlektüre!

Ritschi
Ich stimme Dir in beiden Punkten zu!

1: Wenn dem Cup nicht hier, in diesem Forum die Fahne hoch gehalten wird, wo dann?
2: Selbstdarstellerei ist ja nicht so ein grosses Verbrechen, zumal es ja Deine eigene Seite ist! Weiter so und viel Spass weiterhin!
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Find deine Seite auch super, Ritschi! Hast du echt gut gemacht :D
 
ritschi

ritschi

Pocketbiker
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
9
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
So Leute: Ich habe mal wieder etwas an der Homepage gefummelt und die Ergebnisseite um Berichte von Hockenheim und Assen sowie einem Onboardvideo erweitert. War ne ziemliche Arbeit. Aber wie soll ich sonst die Tage bis zum nächsten Rennen rumkriegen? Jedenfalls macht der Cup immer mehr Laune....

http://der-ritschi.de/9.html

Grüße

Ritschi
 
Thema:

GSX-R 750 Cup 2013

GSX-R 750 Cup 2013 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben