GSX-R Umbau

Diskutiere GSX-R Umbau im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte meine gsxr k4 auf "naked-bike" umbauen... welche lenker + aufnahmen empfiehlt ihr? und was brauche ich noch alles dafür? fahre...
t0b1

t0b1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
4
Ort
Garbsen
Motorrad
GSX-R600 K4
Hallo,

ich möchte meine gsxr k4 auf "naked-bike" umbauen...
welche lenker + aufnahmen empfiehlt ihr?
und was brauche ich noch alles dafür?

fahre eine gsx-r 600 k4

MfG
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
willste das wirklich?
dein baujahr ist doch soooooo schick in der lacke.
was willst du mit der verkleidung anstellen?verkaufen?
mit dem nakedumbau kann ich dir leider nicht weiter helfen
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also ich rate mal stark ab du hast ein schönes Bike warum verbauen ich würde es nur machen wenn gestürzt wärst du die Reparatur der Verkleidung oder mehr die anderen kosten übersteigt

aber wenn du das machen möchtest ist das deine Entscheidung:
Als erstes kannst die Verkleidung abbauen die Kabel sauber legen das man sie "nicht mehr" sieht (also einfach gut verstecken)
Dann geht hin und machst deine sitzposi so wie du sie willst
Da die Lampe das Geweih und der Tacho alles zusammenhängt musst du wahrscheinlich ein neues Geweih haben und eine neue Lampe
für die spiegel brauchst du vllt nicht zu machen gelegentlich hat es an den griffen Gewinde vorgesehen
Lenker und Fußrasten ist immer so eine Sache mit der Bequemlichkeit

Also wenn du dein Bike umbauen willst das sind schon mal die ersten Sachen es kommt dann noch das Heck der Lack die blinker .....

lasse mich gerne verbessern da ich selbst nicht wirklich viel weiß über figther Bikes finde sie zwar schön aber ich finde eine originale Maschine sieht immer Hammer aus mit den original Baustellenlampen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ihr seid ganz schöne Pussys:smilie_f:, zu Weihnachten könnt ihr die Geschenke nicht schnell genug aus der Verpackung holen, aber ne Gixxer laßt ihr in ner Plastikverpackung stecken.:lol:

FzG

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:51 geschrieben, der vorherige um 22:48. ------------​

Also ich rate mal stark ab du hast ein schönes Bike warum verbauen ich würde es nur machen wenn gestürzt wärst du die Reparatur der Verkleidung oder mehr die anderen kosten übersteigt
Ist nen Trugschluß, nur weil man was abbaut heißt es lange nicht das es billiger ist als das Ding Original aufzubauen.

FzG
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Och bitte nich schon wieder... es gibt doch so schöne nakedbikes zu kaufen :wallbash:

willst den original schwarz/orange lacksatz loswerden? :kiffer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Aber da ist der Motor selten so spritzig und Serie kann jeder fahren.....man nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber in nem GSXR Forum erwartet man auch kein Zustimmung für sowas.:smilie_f:
 
t0b1

t0b1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
4
Ort
Garbsen
Motorrad
GSX-R600 K4
Hi
Also ne Maske plus nicht schwebt mir schon eine vor..wie sieht das denn mit dem Lenker aus? Welche Aufnahme etc, Hersteller?
Ich will ja nicht richtig ne streetfighter, mehr nakedbike, sprich aufrechteres fahren

MfG
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hersteller z.B. Lucas oder ABM

du brauchst
- Gabelbrücke oben + Klemmung
- Lenker (ggf. lenkergewichte)
- Bremsleitungen vorne lang
- Lampenmaske
- Scheinwerferverkabelung musst ändern

Das war es dann eigentlich schon der Rest ist Kosmetik
Wenn es um die Sitzposition geht sollte man noch die Fußrastenanlge wechseln.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Öhm die Gabelbrücke ist von ner 6er SRAD passt die an ne K4?
Die Lampenmaske ist total häßlich aber letztendlich muss sie dir gefallen.
Was planst du denn noch außer Lenker und Lampenumbau?

FzG
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Hi
Also ne Maske plus nicht schwebt mir schon eine vor..wie sieht das denn mit dem Lenker aus? Welche Aufnahme etc, Hersteller?
Ich will ja nicht richtig ne streetfighter, mehr nakedbike, sprich aufrechteres fahren

MfG
Wie und wo wirkt sich denn die Seitenverkleidung auf deine Sitzposition aus?
Korrigiert mich, aber in dem Fall reicht den meisten doch schon ein Superbikelenker...!?

Und auch wenn ich dein BJ mit Abstand am hässlichsten finde - so ist Sie tausend mal schöner als jeder Streetfighter-Umbau oder Naked Bike....!!! :doublepu::doublepu:
 
t0b1

t0b1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
4
Ort
Garbsen
Motorrad
GSX-R600 K4
naja geschmäcker sind verschieden ;)

also kann ich die maske nicht nehmen ?

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:00 geschrieben, der vorherige um 22:38. ------------​

meinte ob ich die gabelbrücke nehmen kann

und wegen der verkleidung..die hat nix mit der position zu tun..möchte nur einfach eher richtung nakedbike
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
frag mal lieber bei dem Händler nach, ob die wirklich auch für Suzi geht.
In der Beschreibung steht nix von Suzuki, nur Yamaha...
Für mich wäre wichtig, welche Anpassungsarbeiten für diese Maske notwendig sind...

Ansonsten trau dich!!!!
 
daroth

daroth

Pocketbiker
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
2
Ort
Midweede
Motorrad
-
was haltet ihr davon ?

http://www.ebay.de/itm/Neue-Superbi...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e6ac1017d

http://www.ebay.de/itm/R1-Fazer-GSX...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e6b6ecc7e

und dann noch den entsprechenden lenker..tacho wollte ich wenn möglich den originalen nehmen..

was sagt ihr ? und was fehlt ?
Die Brücke, die du dir ausgesucht hast passt nicht.
Suzuki hat bis 99 bei (fast) allen USD-Gabeln n Stickmaß von 214mm und ab der K-Serie nur noch 207

du musst diese nehmen:
http://www.ebay.de/itm/190350619228

maske is geschmackssache, aber im prinzip bekommt man so ziemlich jede maske ans moped

Hersteller z.B. Lucas oder ABM

du brauchst
- Gabelbrücke oben + Klemmung
- Lenker (ggf. lenkergewichte)
- Bremsleitungen vorne lang
- Lampenmaske
- Scheinwerferverkabelung musst ändern

Das war es dann eigentlich schon der Rest ist Kosmetik
Wenn es um die Sitzposition geht sollte man noch die Fußrastenanlge wechseln.
Blinker inkl. Verkabelung haste vergessen
und wegen dem breiteren Lenker kanns sein das du n längeren Klupplungszug/-schlauch und Bremsschlauch sowie Gaszüge brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Hab meine 600er K8 auch auf Naked Bike umgebaut nach meinem Unfall jetz ist sie Fertig und gefällt mir super und sie Sitzposition mit dem LSL Lenker ist für mich viel Besser wie mit dem Stummeln...

Mach was draus :)

Wünsch euch noch nebenbei eine wunderschöne und Unfallfreie Saison 2012 Viel Spaß Mädels/Jungs ;)

Gruß Marcel
 
Thema:

GSX-R Umbau

GSX-R Umbau - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K1 (WVBG) H7 Umbau auf H4 (Doppelscheinwerfer)

    GSX-R 600 K1 (WVBG) H7 Umbau auf H4 (Doppelscheinwerfer): Hallo zusammen, auch wenn es ein ähnliches Thema hier schon gibt, bezieht sich meine Frage auf den Scheinwerfer direkt. Ich war grundsätzlich...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Gsx-R 750 Y Umbau

    Gsx-R 750 Y Umbau: Hallo zusammen, besitze eine 750er Y aus dem Jahr 2000 und da ich mich in diesem Winter mal an den optischen Umbau machen wollte musste ich leider...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K1 (WVBG) H7 Umbau auf H4 (Doppelscheinwerfer)

    GSX-R 600 K1 (WVBG) H7 Umbau auf H4 (Doppelscheinwerfer): Hallo zusammen, auch wenn es ein ähnliches Thema hier schon gibt, bezieht sich meine Frage auf den Scheinwerfer direkt. Ich war grundsätzlich...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Gsx-R 750 Y Umbau

    Gsx-R 750 Y Umbau: Hallo zusammen, besitze eine 750er Y aus dem Jahr 2000 und da ich mich in diesem Winter mal an den optischen Umbau machen wollte musste ich leider...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Oben