Gsx r600 Lucky strike

Diskutiere Gsx r600 Lucky strike im Freaks-Shop Forum im Bereich Handel; Guten Abend lieber gixxer, Hab vor zwei Jahre mir eine Gsx r600 gekauft mit der schwarze Lucky Strike Verkleidung.. Hab von mehrer Leute gehört...
G

Gixxerluckystrike

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
3
Guten Abend lieber gixxer,
Hab vor zwei Jahre mir eine Gsx r600 gekauft mit der schwarze Lucky Strike Verkleidung..
Hab von mehrer Leute gehört das es sehr seltene Verkleidung ist und jetzt wollte ich fragen ob das stimmt und wenn das so sein sollte was kann man für die gixxer Preis verlangen??
 

Anhänge

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hat es diese GSXR Modellreihen im Lucky Strike Design gegeben?
Mir ist nur die RGV 250 im Lucky Strike Design bekannt, als Kevin Schwantz in den 90er mit Suzuki Weltmeister wurde. Andere Suzukis wurden meist mit einem Zubehör Dekorsatz beklebt. Dieser war in Rot/Weiß gehalten.
Aber deine Maschine ist schön gemacht, dann kannst du diese evtl etwas über dem Marktwert anbieten.
 
G

Gixxerluckystrike

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
3
GSXR Knacker das ist nicht die gleiche Verkleidung schaue genau hin.
Aussage von zwei bekannte: Das ist eine Zubehör Verkleidung ist aber die sind nicht mehr vorhanden. Das ist anscheinen die einzige Verkleidung die es noch gibt. Die hab ich bis jetzt nicht gefunden
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hier ist er da leider an der falschen Adresse, die meisten hier haben schon eine Gixxer im Stall! :D

@Gixxerluckystrike
Ich kenne die 600er GSXR nicht im Lucky Strike Design. Was soll ich dir sonst sagen?
 
G

Gixxerluckystrike

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
3
Das ist eine k8 mit Laufleistung 24.000km
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ist jetzt auch nix besonderes. Es gab nie eine K8 in diesem Design in Deutschland. Da ist wohl eher das Problem. Das es diese Verkleidung nicht mehr gibt, macht sie nicht wertvoller. Ne Gixxe ist halt kein Sammelobjekt. Außer für mich natürlich :D . Aber hey, jeden Tag steht ein Trottel auf. Den musst du nur finden. Wer aber etwas Ahnung von Moppeds hat und klar im Kopf ist, dem wird klar sein das es ne Chinapappe ist und das das auch nen Grund hat, dass die an dem Bike ist. Damit fällt der Preis
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich würde es eher als Wertmindernd ansehen!

Im Deutschsprachigen Raum gab es so eine Lackierung nicht, also gibts 2 Möglichkeiten:

1. Wegen Sturz oder Optischen Gründen die Original verkleidung Umlackiert. Dass du dann ein höheren Preis bekommst (vorausgesetzt Unfallfrei was aber nicht bewiesen werden kann) ist verdammt schwer, da musst jemand finden der GENAU DAS so haben will

2. Chinapappe wegen Sturz oder Psychischen Problemen (ansonsten macht man keine Chinapappe rauf und gibt die Originalverkleidung nicht mit). Hier wirst Garantiert weniger bekommen bzgl. Qualität.


Es ist ganz egal ob Auto, Motorrad, Kunstgemälde,... Wenn etwas im Preis steigen soll muss es 1. Original sein (ab Werk) und 2. selten/begehrt. Trifft auf deine Maschine leider alles nicht zu, auch wenn sie dir Persönlich gut gefällt!
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Leider (China) fairing. Die Verkleidung gibt es bei Lovefairings und Co. zu bestellen. Ich würde mir eher Gedanken machen, dass wenn du einen Unfall mit der Verkleidung verursachst und ein Passant wird durch einen Splitter verletzt, evtl. die Versicherung nicht zahlt. Vor 30 Jahren hat es keine Sau gejuckt. :D
Aber ehrlich gesagt gefällt mir die Lucky Verkleidung schon. Das Problem ist halt der Zoll in BRD wenn man so eine mit verbotenen Marken ordert. Alternativ dann über Verkleidung aus NL, da fallen keine Zollgebühren an oder aus China, dann ohne Marken drauf. Das Material ist zwar ABS, aber das interessiert den Gutachter bei Schadenfall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Das mit dem Zoll kann ein ziemliches Problem werden, wenn es um geschützte Word oder Bildmarken, sowie Design's geht.
Ich selbst hatte einen Online Handel mit sehr teurer und hochwertiger technischer Ware.
Wenn man da nicht höllisch aufpasst beim Im und Export, ist schnell der Arsch Ritzerot.
Es können schon einfache Kleinigkeiten sein, welche ungewollt übersehen wurden, schon geht der Tanz los.

Eine China Pappe würde ich nie bestellen wenn dort geschützte Logos usw. drauf sind,
auch nicht aus den Niederlanden.
Pakete jeder Art aus den Niederlanden werden gerne und oft kontrolliert,
halt wegen der Drogisten, oder dem Versand anderer in DE verbotener Dinge.
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Die originale Verkleidung von der Gixxer ist auch nicht gut.Bei mir ist die jetzt vorne einfach so gerissen durch den Fahrtwind.Mein Bike ist von der Verkleidung her original!Das Zeug aus China ist mit Sicherheit auch genau so gut oder schlecht evtl. etwas schlechter.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das höre ich zum ersten mal. Da muss davor schon was gerissen sein oder angebrochen! Oder irre Pech und Fertigungsfehler. Die Original Verkleidung passt 1a und hält auch ohne Fremdeinwirkung.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Hmmm,
du solltest ev. den Riss vorne am Ende "abbohren".
Man bohrt dazu ein kleines Loch am Ende des Risses, dann reißt es nicht weiter.
Den Riss selbst kannst du dann mit zwei Komponenten Epoxid Kleber verkleben.
Dieser Kleber läßt sich zB. mit Eloxier Farb Pulver oder Pulverfarbe beliebig einfärben,
dann ist er weg.
Bedarfsweise kann man Glasfaser Flies einarbeiten.
Das gibt es auf kleinen Rollen beim Bau Bedarf.

Man kann sogar ABS Reste mit Aceton verflüssigen und wie Spachtelmasse verwenden,
das verschmilzt dann regelrecht miteinander.

Ansonsten wird es aber mit Epoxid Kleber und Glasfaser extrem fest, besser als vorher.
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Das höre ich zum ersten mal. Da muss davor schon was gerissen sein oder angebrochen! Oder irre Pech und Fertigungsfehler. Die Original Verkleidung passt 1a und hält auch ohne Fremdeinwirkung.
Die Verkleidung passt schon das ist nicht das Problem.
Gut, das Bike hat jetzt 12 Jahre auf dem Buckel und Plastik wird irgendwann mal brüchig, das wird es wahrscheinlich sein. Ich hatte noch letztens eine Rizla K8/9 1000er angeschaut, dort war die Verkleidung auch an gleicher Stelle gerissen wie bei meiner Gixxer.
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Sieht ziemlich Scheisse aus.
Bist du sicher dass dies original ist ?
ABS sollte auch nicht so splitternd brechen.
An meiner 1000 K4 ist alles bis auf die Heckverkleidung aus GFK.
ABS altert durch Sonnenlicht, aber nicht mehr, wenn es überlackiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsx r600 Lucky strike

Gsx r600 Lucky strike - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist

    GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar wenn meine Masche GSX R600 K6 kalt ist startet die ohne Probleme. Nach einer Fahrt wenn die...
  • GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist

    GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar wenn meine Masche GSX R600 K6 kalt ist startet die ohne Probleme. Nach einer Fahrt wenn die...
  • Oben