[GSXR 750 K8]: welche Kupplungs- und Bremshebel sind empfehlenswert?

Diskutiere [GSXR 750 K8]: welche Kupplungs- und Bremshebel sind empfehlenswert? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Gemeinde der gepflegten Fortbewegung. :) an der GSXR750 K8 meiner Frau würde ich gerne andere Brems- und Kupplungshebel montieren. Ein User...
M

MadX

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
6
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 750 K8
Hi Gemeinde der gepflegten Fortbewegung. :)

an der GSXR750 K8 meiner Frau würde ich gerne andere Brems- und Kupplungshebel montieren. Ein User hier im Chat hatte Titax empfohlen, gefallen meiner Frau aber nicht. Habt ihr noch andere Alternativen, dieevtl mit praktischer Erfahrung zu den Dingern unterfüttert sind?

Danke und Greetz
MadX
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich habe mir fp levers geholt! erstens weil sie im amerikanischen gsxr Forum empfohlen wurden und sie auch sehr günstig sind (kann man sogar auch garvieren lassen ohne Aufpreis. Habe 135€ gezahlt und bin sehr zufrieden damit! aus meiner Sicht sind sie gleich wie die Pazzos welche ich vorher hatte aber optisch gefallen sie mir ein wenig besser und auch der Preis haben mich schlussendlich überzeugt. Ich habe es nicht bereut.....

https://www.motomummy.com/store/product.php?productid=18727&cat=516&page=1

hier meine auf meinem bike....

levers.JPG
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Sind die mit ABE? ich mein für den kupplungshebel isses ja egal, aber Bremshebel nicht :)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
nein haben sie nicht!!
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Die Titax sind auch von der Verarbeitung nicht gut.. völlig klapperig und irgendwie schlecht verarbeitet finde ich. Waren schon am Bike als ich sie gekauft habe, sonst hätte ich niemals so viel Geld ausgegeben dafür!
Würde mir das Geld sparen und evtl. einfach nur schwarze Hebel kaufen.. die machen auch was her und kosten nicht die Welt!
Oder braucht sie neue Hebel aufgrund von zu kleinen Händen??
Hatte auch mal Pazzos montiert. Waren von der Verarbeitung besser als die Titax, haben nicht geklappert und hatten nicht so viel Spiel. Nur leider ohne ABE!
Von den Verstellern sind beide gut. Bei den Titax springt bei mir jedoch die Stufe 6 zurück in Stufe 5 wenn ich kuppel/bremse!
 
E

ElBarto

Minigixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
20
Ort
Bayern
Motorrad
Honda VTR 1000 SP1
Hatte auch mal Pazzos montiert. Waren von der Verarbeitung besser als die Titax, haben nicht geklappert und hatten nicht so viel Spiel. Nur leider ohne ABE!
Von den Verstellern sind beide gut.
Pazzo Hebel haben eine ABE! Hab mir erst welche gekauft.
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
ABM sind genial. verarbeitung top und liegen super in der hand. hatte die kurzen.
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Hab die Gilles X-Factor, Verarbeitung und Handhabung 1A, Preislich auch ok mit Satz für 180!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab auch Pazzo mit ABE, gab auch kein (großes) Gelaber mit der Rennleitung..
("Da gehört nen Aufkleber mit ABE druff." "Hatt ich nie." "Ah ok")
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hab jetzt auch die Pazzos in lang, top Quali und sehen richtig gut aus.
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Habe auch die kurzen Pazzos sehen Top aus geile verarbeitung habe die jetzt 1 Jahr drauf und wie am ersten Tag. Der Preis ist mehr oder weniger gerechtfertigt.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
<200 für Hebel sind schon en Witz! Ich mein, bis auf Optik bringen sie keinen weiteren Vorteil als die originalen! aber naja, es lebe die USA! :D
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
@Grifo
Ne, bringen nichts, nur einstellbar auf beiden Seiten, in feineren Stufen als die Originalen! Filgraner gearbeitet und durch die Farbgebung nen besseres Gesamtbild!
Sorry, aber jedem das Seine!
Wenns zu teuer ist okdoki! Schau mal was die Originalen neu kosten!
 
M

MadX

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
6
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 750 K8
@Grifo
Ne, bringen nichts, nur einstellbar auf beiden Seiten, in feineren Stufen als die Originalen! Filgraner gearbeitet und durch die Farbgebung nen besseres Gesamtbild!
!
Jetzt kommen wir aber zu einem sehr interessanten Aspekt. Gedacht war der Umbau, da meine Frau recht zierliche Hände hat, damit die Hebel besser bedienbar sind. Und speziell der Kupplunngshebel sollte dichter an den Lenker kommen. Wird das damit nun gar nicht erreiccht?

Danke und Greetz
MadX
 
C

Christopher

Gast
Doch, der Kupplungshebel lässt sich bei den Dingern auch näher zum Griff stellen, identisch zum Bremshebel.
Der Satz von x-rav den du gerade zitierst hast trieft aber vor Sarkasmus, nicht durcheinander bringen lassen davon.;-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also die Pazzos lassen sich beide in 6 Stufen verstellen, bei Stufe 1 bist ca. 3-4cm vom Griff entfernt!
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Hab nun auch die Pazzo´s in Kurz drauf, sind richtig gut!
 
Thema:

[GSXR 750 K8]: welche Kupplungs- und Bremshebel sind empfehlenswert?

[GSXR 750 K8]: welche Kupplungs- und Bremshebel sind empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Oben