GSXR1000 L1 - X-Tre Probleme

Diskutiere GSXR1000 L1 - X-Tre Probleme im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich denke mal ein paar von euch haben bereits das X-Tre Modul verbaut. Ich auch, allerdings hatte ich danach riesen Probleme. Meine...
B

Bandit07

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
5
Ort
Norderstedt
Motorrad
GSX-R1000 L1
Hallo,
ich denke mal ein paar von euch haben bereits das X-Tre Modul verbaut. Ich auch, allerdings hatte ich danach riesen Probleme. Meine Maschine ist eine 1000er, L1. Nach dem Einbau war solange ich beschleunigte oder die Geschwindigkeit reduzierte gefühlt alles o.k., sobald ich versuchte eine konstante Geschwindigkeit zu fahren, war die Maschine sehr sehr unruhig, zwar kein richtiges Stottern, aber fast so ähnlich. So was wie das Konstantfahrruckeln. Machte echt keinen Spaß. Nachdem dann die X-Tre Box von mir entfernt wurde und das Kabel mit dem beiliegenden Überbrückungsstecker gekoppelt wurde, alles wieder wie vor dem Einbau. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen mit dem X-Tre gemacht und wie kann man dieses Problem lösen ?
Danke und Gruß
Klaus
 
M

Maximleser

Gast
du brauchst einen kleinen stecker, der auf den lambdasondenanschluss kommt. ich meine der nennt sich O2 sensor oder eliminator oder so. kostet unter 20,- bei mir hats geholfen.
 
B

Bandit07

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
5
Ort
Norderstedt
Motorrad
GSX-R1000 L1
du brauchst einen kleinen stecker, der auf den lambdasondenanschluss kommt. ich meine der nennt sich O2 sensor oder eliminator oder so. kostet unter 20,- bei mir hats geholfen.
habe ich schonmal gesehen das Teil, klasse Tipp (O2Faker), werde ich mir gleich besorgen. Frage: Wo ist denn der lambdasondenanschluss ?

Gruß
Klaus
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wennst am Kat unten schaust, da siehst du auf der linken Seite die Sonde.
Wenn du da das Kabel verfolgst, sollte im Bereich des Seitenständers der Stecker zu finden sein.
Stecker abziehen von der Sonde, O2 Eliminator in den Orginalkabelbaum stecken und gut sollte es sein.
 
B

Bandit07

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
5
Ort
Norderstedt
Motorrad
GSX-R1000 L1
Danke, ich werde mal suchen ob ich das Teil finde (am Wochenende) und mich melden falls nicht :-)

Gruß
Klaus
 
B

Bandit07

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
5
Ort
Norderstedt
Motorrad
GSX-R1000 L1
Hatte jetzt den Faker eingebaut und tatsächlich das Ruckeln ist weg. Trotzdem wieder alles in den Originalzustand gebracht, da meiner Meinung nach der X-Tree NULL bringt, zumindest stelle ich keine Verbesserung fest.
Gruß
Klaus
 
Thema:

GSXR1000 L1 - X-Tre Probleme

GSXR1000 L1 - X-Tre Probleme - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Oben