Gsxr1000 L3 Ringumbau

Diskutiere Gsxr1000 L3 Ringumbau im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Werde meine L3 für den Ringumbauen und vll habt ihr ein paar gute Tipps für mich Bike ist eine echte L3 mit 1500km Verbaut werden soll Bazzaz...
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
Werde meine L3 für den Ringumbauen und vll habt ihr ein paar gute Tipps für mich
Bike ist eine echte L3 mit 1500km

Verbaut werden soll
Bazzaz Tc(Jemand Erfahrung damit?)
Rastenanlage gut und günstig?
Rennverkleidung mit sbk 13 Dekor
Qs
Kurzhub
520er
Akra komplett
Fahrwerk überarbeiten ev Öhlins außer Ich komm damit so zurecht
(pann 2:04 slovakia 2:15)

Danke
 
G

gottez

Pocketbiker
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
5
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR 600 k8
Hi , würde wenn du wirklich auf renne alles umrüsten willst das bike nach LKM-tuning geben 1300 Euro und die überarbeiten denn Motor feinwuchten ect. 15 ps am rad garantiert. Werde mitte dieses Jahres mein bike auch dort hin geben. QS würd ich denn cordona PQ8 nehmen oder denn PK-Power Quickshifter. Bazzaz TC is schon was sehr feines! anstatt akra würd ich Arrow kommplett nehmen frag bei LKM mal nach die sagen dir was die perfekte dafür ist. Gruss

Hier die daten 1300 euro sonderpreis .

Leistung an der Kupplung
+ Exhaust-System:

LKM 197 PS (144,9 kW) bei 12.200/min
Leistung an der Kupplung:

LKM 189 PS (138,9 kW) bei 11.900/min
Serie 172 PS (126,5 kW) bei 12.100/min
Leistung am Hinterrad
+ Exhaust-System:

LKM 187 PS (137,5 kW) bei 12.200/min
Leistung am Hinterrad:

LKM 179 PS (131,6 kW) bei 11.900/min
Serie 162 PS (119,1 kW) bei 12.100/min
Drehmoment am Hinterrad
+ Exhaust-System:

LKM 12,4 mkp (121,6 Nm) bei 8.800/min
Drehmoment am Hinterrad:

LKM 11,8 mkp (115,9 Nm) bei 8.900/min
Serie 10,6 mkp (104,1 Nm) bei 10.200/min


das sind die PS angaben also wenn du jetzt 172 ps am rad hast sind bis zu 197 PS dann möglich an der kupplung und am rad 189 PS. für 1300 richtig lohnenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mal kurz zu LKM, die meinungen dazu gehen sehr auseinander!
1. Oft Motorschäden, Persönlich kann ich dazu nix sagen, aber wenn die Leistungsangaben nur Annähernd stimmen, ist klar das der Motor nicht lange hält.
2. Der Leistungsprüfstand von denen ist total Falsch eingestellt, es wurde schon mehrfach danach nachgemessen mit weitaus weniger Leistung!

Dann noch Generell zu Leistung, Horst Saiger Fahrt auf einer Rennstrecke (weiß eben nicht mehr welche) mit seiner 600er nur 2 Sekunden langsamer als mit seiner 1000er.
Sprich, ca. 50PS für 2 Sekunden, ohne jemanden Angreifen zu wollen, denke kaum das er die Leistung seiner 1000er schon so Ausquetscht und so Perfekt Fahrt, das sich die Mehrleistung Bezahlt machen würde.

Dann noch zum Auspuff, Arrow ist gut und recht, ABER, nur wenn man ohne db Killer Fahrt, Arrow sollte bei ihnen das Teil Drossel nennen, ca. 20PS Unterschied sind da mit verbauten db Killer (gemessen an mehreren Abgestimmten Rennbikes).
Und dass ist dann auch Fahrtechnisch eine große Umstellung.

Daher würde ich eher zu Akra greifen. Da sind es ein paar wenige PS die verloren gehen. Und die Lautstärkenbegrenzungen werden auch locker eingehalten.



Am meisten sinn hat Wirklich ein PC und QS, Rennverkleidung, und wenn du das Geld hast, Fahrwerk von einem Profi überarbeiten lassen!
TC ist sicher auch noch nett, eben immer eine Frage deines Budgets ;)
Achja, und nicht zu Vergessen, Laptimer!
Hier sind die Starlane Stealth zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
image.jpgimage.jpgimage.jpg

Bin 2014 diese 3 Bikes gefahren, 1x Kernschrott mit Motorschaden Pani
1x Teilschrott mit der Kawa
Da ja heuer ein paar neue Bikes kommen, will ich die Sasion abwarten und mir erst nächstes Jahr eines der Neuen kaufen!
Außer ich bin mit der Susi genau so oder fast so schnell wie mit den Anderen

Werde ca 3-4k in die Susi investieren und dann mal schaun, ev gefällt sie mir so, dass sie bis 2017 bleibt!

Leistung reicht, die 197 am Rad der Kawa waren schon sehr anstregend!

Tc muss sein, auch bei der Susi
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kenne die neuen Susis nicht, aber die 169ps am rad von meiner k7 sind viel mehr Arbeit als die ps, einer 2014er kawa, da ist alles viel Sanfter und Kontrollierbarer.

Aber Leistung reicht sicher!
 
Duke Nukem

Duke Nukem

Minigixxer
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
14
Ort
Franken
Motorrad
S1000RR
Was TC angeht, überdenke das mit Bazzaz eventuell nochmal. Die Radsensor gesteuerten TC's arbeiten viel genauer und sind teilweise sogar noch günstiger.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Anhang anzeigen 68321Anhang anzeigen 68322Anhang anzeigen 68323

Bin 2014 diese 3 Bikes gefahren, 1x Kernschrott mit Motorschaden Pani
1x Teilschrott mit der Kawa
Da ja heuer ein paar neue Bikes kommen, will ich die Sasion abwarten und mir erst nächstes Jahr eines der Neuen kaufen!
Außer ich bin mit der Susi genau so oder fast so schnell wie mit den Anderen

Werde ca 3-4k in die Susi investieren und dann mal schaun, ev gefällt sie mir so, dass sie bis 2017 bleibt!

Leistung reicht, die 197 am Rad der Kawa waren schon sehr anstregend!

Tc muss sein, auch bei der Susi
Vielleicht solltest Du das Geld mal in einen Instruktor investieren. So wie du auf dem Motorrad hängst, ist die Suzuki eigentlich auch schon wieder kaputt! Sie weiss es nur noch nicht
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich denke nicht das hier der Fahrstil des TE zur Debatte steht oder?
Von daher...wenn man nix zu sagen hat..einfach mal die ****** halten..

Goldfisch.
 
G

gottez

Pocketbiker
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
5
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR 600 k8
Mal kurz zu LKM, die meinungen dazu gehen sehr auseinander!
1. Oft Motorschäden, Persönlich kann ich dazu nix sagen, aber wenn die Leistungsangaben nur Annähernd stimmen, ist klar das der Motor nicht lange hält.
2. Der Leistungsprüfstand von denen ist total Falsch eingestellt, es wurde schon mehrfach danach nachgemessen mit weitaus weniger Leistung!

Dann noch Generell zu Leistung, Horst Saiger Fahrt auf einer Rennstrecke (weiß eben nicht mehr welche) mit seiner 600er nur 2 Sekunden langsamer als mit seiner 1000er.
Sprich, ca. 50PS für 2 Sekunden, ohne jemanden Angreifen zu wollen, denke kaum das er die Leistung seiner 1000er schon so Ausquetscht und so Perfekt Fahrt, das sich die Mehrleistung Bezahlt machen würde.

Dann noch zum Auspuff, Arrow ist gut und recht, ABER, nur wenn man ohne db Killer Fahrt, Arrow sollte bei ihnen das Teil Drossel nennen, ca. 20PS Unterschied sind da mit verbauten db Killer (gemessen an mehreren Abgestimmten Rennbikes).
Und dass ist dann auch Fahrtechnisch eine große Umstellung.

Daher würde ich eher zu Akra greifen. Da sind es ein paar wenige PS die verloren gehen. Und die Lautstärkenbegrenzungen werden auch locker eingehalten.



Am meisten sinn hat Wirklich ein PC und QS, Rennverkleidung, und wenn du das Geld hast, Fahrwerk von einem Profi überarbeiten lassen!
TC ist sicher auch noch nett, eben immer eine Frage deines Budgets ;)
Achja, und nicht zu Vergessen, Laptimer!
Hier sind die Starlane Stealth zu empfehlen.

mann merkt wieder das es menschen gibt e einfach nur sinlos blödsin schreiben... 20 PS wegen einem db killer hahaha wir haben vorgestern noch ne leistungs Messung mit nem Arrow mit und ohne dB killer gemacht ! Maximal maximal (0,7ps) unterschied wenn sie perfekt eingestellt ist ! Zu viel youtube geguckt oder ? 20 PS Verlust nur möglich wenn die Karre nur auf 3-2 Zylindern läuft !
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Info kommt nicht von mir. Sondern von Gopp Martin, wer sich da ein wenig auskennt weiß wer er ist. Nicht irgend ein xy Tuner, sondern Tuner von Namenhaften Rennfahrern!
Also bitte erst Informieren bevor man beleidigend wird ;)
Aber bei sowas fang ich nicht lang an zu Diskutieren, man sieht ja das du der Profi bist ;)
Also noch viel Erfolg
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Ein bekannter IDM Fahrer hatte vor gar nicht langer Zeit mit einer GSX R 1000 mit der einen Auspuffanlage 167 PS und mit der Anderen 174 PS. Dabei wurden auf einem Namhaften Leistungsprüfstand und sehr namhaften Tuner mehrere Auspuffanlagen unter gleichen Bedingunen gemessen. Das ist die Leistungsdifferenz zwischen schlechtester und bester Anlage bei einer optimal abgestimmten und eingestellten Maschine. :D Die Leistungsdifferenz bei 6 Motoren im Urzustand war mehr als 10 PS bei der Erstmessung.

Da ich nicht mehr weiß, welche Anlagen es waren, habe ich die Namen mal weggelassen. Gilt also nur zur Veranschaulichung für das, was da wirklich los ist :D
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
@Pussy
Haste mal ein Bild von dir?
Oder Zeiten?

Vll kann ich ja von dir was lernen, oder könntest du mir zeigen wie man a)ein rutschendes Vorderrad auf ner Ölspur abfängt b)einen Pleuelbruch/Kolbenfresser bei 200 in Schräglage sicher abfängt?
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
So wie ich das lese, bin ich glücklich Mitglied dieses Forums zu sein: Lauter Rossis und Igor Akrapovic's! Kommt mal wieder runter und bleibt beim Thema![emoji23]

@Te:
Würde mal einen guten Tuner und einen IDM Fahrer in Rente bzgl. deines Vorhabens ansprechen! Meist sind es nicht die Komponenten sondern, dass Zusammenspiel der Komponenten, die die Basis für ein auagewogenes Rennmoped bilden!
Bereits ein PC mit guter Motorabstimmung taugt mehr als die Hälfte deiner aufgelisteten Teile!

Mal ne Frage: Anscheinend sitzt das Geld bei dir ziemlich locker?! Schon mal über eine HP4 nachgedacht? Da ist bereits alles drin und sie ist abgestimmt auf die verbauten Teile!
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
Ich hatte bereits ne HP4,siehe Bild!

Ich poste mal bilder der susi(als fertiges Rennbike)
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
@Pussy
Haste mal ein Bild von dir?
Oder Zeiten?

Vll kann ich ja von dir was lernen, oder könntest du mir zeigen wie man a)ein rutschendes Vorderrad auf ner Ölspur abfängt b)einen Pleuelbruch/Kolbenfresser bei 200 in Schräglage sicher abfängt?
Darum ging es auch garnicht und Pussy hat auch nicht geschrieben, dass er es besser kann sondern lediglich das Deine Haltung auf dem Mopped nicht optimal ist....
Du sitzt viel zu aufrecht und zwingst das Motorrad somit in groessere Schraeglage als notwendig.... Und um das sicherer zu machen und etwas dazu zu lernen sollte man eben GUTE Instruktoren buchen und sich ueberpruefen lassen....
Aber jeder wie er will...
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Viele winterdepressionen hier im thread....

Habt euch lieb ;)
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Warum holst du dir nicht ne fertig aufgebaute? Wieviel willst du ausgeben? Gibt doch massig top aufgebaute BMWs für ~13000

Falls du bei deinem Plan bleiben willst, die BPF Gabeln gegen Öhlins, WP, K-Tech oder sonst was auszutauschen lohnt - aber nen open Cartridge
Federbein überarbeiten dürfte reichen

Ansonsten ist der Tipp mit der Sitzhaltung allerdings nicht schlecht, weniger Schräglage heißt weniger Risiko ;)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich verstehe nicht warum hier einige meinen es sei besser, wenn er sich ein fertiges Bike kauft obwohl er doch geschrieben hat das er gerne eine Suzi aufbauen will. Habe nur ich ihn da falsch verstanden wenn er davon redet ein Bike zu kaufen und aufzubauen?
Und um das nochmal mit der Sitzhaltung aufzugreifen, ich habe auch einen Freund der ausschließlich Renne fährt und auch eine ähnliche Sitzhaltung hat wie ktmrc8. Er ist trotzdem schnell und hat Spaß, er sagt zwar selbst das es nicht die "Lehrhaltung" ist wie man es vllt. professionell beigebracht bekommt, aber nach über 20 Jahren bekommt man das nicht mehr raus.

:)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Jetzt haben hier drei Rennstrecken erfahrene Fahrer, Pussy, Schnulli und insbesondere Tead geschrieben, dass die Haltung sagen wir mal nicht ganz so produktiv ist. Sollte doch reichen, gell.

Ansonsten ist es eine Rechenaufgabe, was man mit dem Moped macht oder auch nicht.
 
Thema:

Gsxr1000 L3 Ringumbau

Gsxr1000 L3 Ringumbau - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Oben