Habts ihr au so n coolen TÜVer?

Diskutiere Habts ihr au so n coolen TÜVer? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hi War heut beim TÜV, echt ne top Aktion:D (da war der TÜVer in meiner Werkstatt) Zuerst hab ich mein Mechi gefragt, ob ich den eater reinsetzen...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hi

War heut beim TÜV, echt ne top Aktion:D
(da war der TÜVer in meiner Werkstatt)

Zuerst hab ich mein Mechi gefragt, ob ich den eater reinsetzen soll, er nur nö...

Dann is der Prüfer gekommen und mein Mechaniker hat ihn glei mal damit begrüßt, indem er ihm gesagt hat, wo die Mickeymouse hängt:D

Gut, der Prüfer nur so zu mir: Is aber n arg kurzer Topf. Ich so: Jop, der Kürzeste, dens gibt, natürlich mitm rießen Grinsen im Gsicht.

Als er die Maschine dann angeworfen hat er nur:eek:
(für die dies net wissen, isn Mivv GP drauf, ohne eater)

Und was macht er? Macht ne Probefahrt OHNE Helm. Kei Wunder, dass der Pott dann ewig laut ist:D
Als er zurückkam er wieder:eek:
Und ich nur: Schön, gell?:D

Dass des Bike offen war hat ihn au nemme so ganz gestört, war dem eig alles wurscht. Er nur: Des sind frei 3 Punkte, wenn dich die grün Uniformierten anhalten, mit Blick auf den fehlenden eater...

Als er dann die plakette draufmachen wollt des nächste:
Als einer der Mechaniker mein Nummernschild hingemacht hat, hat ers von hinten angezeichnet und gebohrt und erst danach gemerkt, dass des Loch mitten durch die Plakette läuft^^
Naja, jetzt is da halt ne Schraube drüber, man erkennt nur noch die Farbe und den Monat, nicht das Jahr oder die Markierung bei glaub Jan+Dez...
Hat nur gmeint, dann müss mer halt grad schrauben. Und die neue Plakette hat er glei selber durchgestochen, dass ich die Schraube wieder reinkrieg.

Top Aktion, wenn nur alle so wären.

Am Schluss nur mein Mechi:
Kostet 68 Euro, HU und ASU. Ich: "Oh, die AU gibts ja jetzt au", weil ich halt bissl vom hohen Preis überrascht war. Er so: Ja, die hat er schon mitgemacht:D
Hat er natürlich nicht, hatte ja netmal Messzeugs da...
(ideale Werte stehn da im Prüfbericht:D)


Jetzt die Frage:
Wie sind eure Prüfer so drauf?
Mir wurde ja von meim Mechaniker vorher schon gesagt, dass ich den Pott drauflassen soll und au sonst is alles wurscht. Wenn zB n Reifen abgefahren wär, würd er halt sagen, machts n neuen drauf. Nachdem er des au immer gmacht hat (is ja logisch), glaubt er ihm da immer.

(klar, ich hatte nichts zu befürchten, Mivv hat ja E-Nummer, und im Grunde war ja nix großes, aber ich hab schon gemerkt, dass wenn wirklich was net passt hätt hätt ich die Plakette trotzdem bekommen...)

Zahlreiche Antworten erwünscht, is ja hier extra in der Halde...

Gruß
Christoph
 
kowinator

kowinator

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Erst mal geil das du in Mundart schreibst :lol::lol::lol:
Hab hier um die Ecke einen Schrauber.
Wenn da der Tüv ist geht es auch locker zu.
Aber so was...? nein leider nicht
 
E

Extremiac

Gast
Und ich dachte immer in Bayern ticken die Uhren etwas anders.

Sei froh das deine Werkstatt einen guten Draht zum TÜVer hat. Wer weiß wofür das noch gut ist.
 
GSXR-FREAK

GSXR-FREAK

Gixxer
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
160
Ort
Illertissen
Motorrad
GSX-R 750 L4
cool cool wenn ich mein mopped hab muss ich da wohl auch vorbei gucken, ichenhausen ist ja nicht weit von mir... :D muss mir dann halt sagen in welcher Werkstatt ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
cool cool wenn ich mein mopped hab muss ich da wohl auch vorbei gucken, ichenhausen ist ja nicht weit von mir... :D muss mir dann halt sagen in welcher Werkstatt ;)
Is au net in Ichenhausen

Bei Bedarf einfach PN an mich, dann bekommst die Werkstatt;)
 
P

Prince

Minigixxer
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
29
Ort
Kevelaer
Motorrad
gsxr 600 k2
hier sind auch ein paar prüfer recht locker drauf.
den einen hab ich mal gefragt, ob es einen möglichkeit gibt bei meinem auto die sitze und die auspuffanlage eintragen zu lassen:
er: "bei dem braunen da?"
ich: "jo!"
er (grinsend): "dann lass mich mal gucken.......aha......wo haste denn die sitzkonsolen her?"
ich: "ein halben tag schweißen und fertig sind die! kaufen kann man die nicht!"
er: "und die abgasanlage?"
ich: "ist auch selbst gebaut"
er: "laut??"
ich: ich finde nicht. meine mutter schon!"
er: "wie viel km fähste denn pro jahr?"
ich: "wenns hoch kommt: 6000km"
er: "na dann scheiß doch auf die eintragung. ne einzelabnahme und festigkeitsgutachten für die dinger ist eh viel zu teuer. und wenn du mal angehalten wirst, stempel ich dir auch die mängelkarte ab, ok?"

mein prüfer, wo ich seit neustem immer hu und au machen lass, sieht das mit den verbotenen anbauteilen auch nicht so eng. achtet halt sehr auf die sicherheitsrelventen teile!

aber wenn alles gut geht, kann ich in 2 jahren das ganze selber machen.

gruß lars
 
T

Timmay

Gast
ja mit meinem KFZ habe ich auch solche sachen erlebt. waren aber "nur" felgen und federn" verbaut, alles im rahmen, nur dass die felgen eben keine papiere und/oder keine eingestanzte nummer hatten.

Also hat er mir TÜV auf das Serien-KFZ mit Winterbereifung gegeben =)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich hab auch nen TÜVer der trägt mir sogut wie alles ein. Oder wenn am Auto was nicht so recht ist gibts trotzdem TÜV drauf... Allerdings wenn es stark Sicherheitsrelevant ist (bremsen defekt o.Ä.) dann macht er auch nciht mit, was ich auch gut finde !
 
Thema:

Habts ihr au so n coolen TÜVer?

Habts ihr au so n coolen TÜVer? - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

    Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

    Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Habt ihr schonmal...? - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

    Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

    Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Oben