Helm Mattschwarz reinigen ?

Diskutiere Helm Mattschwarz reinigen ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, will mir nen Mattschwarzen Helm (X-Lite 701) kaufen und frage mich wie man den vernünftig reinigen kann. Wer hat da Erfahrung ???
Supercorsa

Supercorsa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
26
Ort
Rothenburg o.d.T.
Motorrad
-Kilo K6- schwarz
Hallo,

will mir nen Mattschwarzen Helm (X-Lite 701) kaufen und frage mich wie man den vernünftig reinigen kann.
Wer hat da Erfahrung ???
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Habe den 602 - einfach mit Glasreiniger, hat bei Visier und Helm bisher gut funktioniert. Glänzen wird der übrigens nie :D
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also wenn du ein 100%iger Saubermann bist würde ich dir davon abraten.
Ich weiche die Fliegen immer mit Küchenrolle ein und wisch die dann nach ca 10-15min ab ;) Also absolutes Standardprogramm. Danach sieht man zwar noch immer diverse Flecken, aber bei mir muss das nicht klinisch rein sein, da es nach 10min Fahrt eh wieder eingesaut ist. Aus diesem Grund lasse ich lieber ein bisschen Schmutz dran, als darauf rumzurubbeln und dann Glanzstellen zu haben.
Eventuell gibt es ja hier noch Protips, aber ich mach das seit 3 Jahren so und hab damit kein Problem.
 
Supercorsa

Supercorsa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
26
Ort
Rothenburg o.d.T.
Motorrad
-Kilo K6- schwarz
ja, ich dachte wenn ich da drauf rum rubbel bekommt der Helm solche Glanzstellen.Reinige sonst mein Helm auch mit Glasreiniger von Aldi und so sauber muss er auch nicht sein, denn wenn es mir einfällt will ich auch fahren.
Danke !!
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Glasreiniger und Küchenrolle geht ganz gut
Man(n) kann da auch etwas Rubbeln ohne Glanzstellen :troest: (Saison endreinigung z.b.)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich nehme Küchenpapier und Wasser zum Einweichen, Glasreiniger und Baumwolltuch oder manchmal auch Reinigungsöl wie WD-40 :)
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Also ich hab auch nen Matt helm und ich putz den auch ganz normal mit Glasreiniger ohne das Glanzstellen enstehen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Am besten hat sich der Glasreiniger bewährt.
Du kannst nen Handelsüblichen verwenden oder z.B. von Würth nen aktiv Schaum Scheibenreiniger.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Bisher hat bei mir immer Wasser + Küchenrolle geholfen.
Nen Kumpel hat übrigens mal son Mikrofasertuch genommen...und brauchte nach kurzer Zeit nen neues Visier...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also bei mir reichte bisher auch warmes Wasser und Küchenrolle aus. Glasreiniger werde ich mal probieren. War aber bisher nicht nötig.

Goldfisch.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Mir wurde damals für meinen mattschwarzen Endurohelm Helmpolsterreiniger empfohlen......kein witz....hat immer super funktioniert

bissl einschäumen mit dem Schlonz und dann einfach mit Zewa Wisch und Weg

gruss

alex
 
Supercorsa

Supercorsa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
26
Ort
Rothenburg o.d.T.
Motorrad
-Kilo K6- schwarz
Sorry, aber ich hab mich für den (glänzenden) Helm entschieden.
Wollte mattschwarz kaufen und das ist dabei raus gekommen.
 

Anhänge

Thema:

Helm Mattschwarz reinigen ?

Helm Mattschwarz reinigen ? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben