Heute 18:30 Motorrad-Doku auf ZDF !!

Diskutiere Heute 18:30 Motorrad-Doku auf ZDF !! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,7002742,00.html Ich werds mir mal reinziehen ! Wie gesagt 18:30 Uhr auf ZDF
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
danke, die doku werd ich mir mal ansehn

Aber ich denke ich wei? jetzt schon was das fazit aus der sendung ist und zwar, dass fast alle motorradfahrer r?cksichtslose adrenalin junkies sind, die mit nicht verkersgerechten motorr?dern unterwegs sind
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
jo kann ich mir auch denken... Leider gibt es selten positive berichte ?ber motorradfahrer :( Ich werds mir auch ansehen...
 
fuller

fuller

Gixxer
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
228
Ort
Kassel
Motorrad
GSXR 750 K7
ich schaue es mir auch mal, obwohl die berichterstattung bei denen auch immer auf die b?sen biker aufbaut.
 
H

Heizer

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
76
Ort
Kulmbach
Motorrad
GSX-R 1100
Medienpolitik

Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.
Man mu? doch als Medienfuzzi den Dummen was zum aufregen geben,um von den echten Problemen abzulenken.
 
fitnessmaus1509

fitnessmaus1509

Kleingixxer
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
78
Ort
Viersen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bin mal gespannt, gleich gehts los..........
 
E

Ex-User

Gast
Das werde ich doch mal meine Fernbedienung bedienen und mal schauen was die so zeigen. :)
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
mann mann war ja klar... die beschweren sich einfach ?ber den l?rm und sagen das eh alle zu schnell sind und das es viel zu viele unf?lle gibt...
 
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
war ja klar, wie die doku ausgeht!:(

Was ich sehr sehr ?bel fand war der einwohner, der was gegen die doppelten leitplanken hatte, ich dacht ich fall vom sofa!!!!!!:mad:
Die dinger retten uns das leben wenn wir wegen r?cksichtslosen autofahren ausweichen m?ssen und er sorgt sich um seine steuergelder!!!!
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Information zur Sendung aus dem TV-Browser. Na Toll!

"ZDF - Motorradfahrer im PS-Rausch
09.09.2007 18:30-19:00

ZDF.reportage
Von Bikern, B?rgern und Polizisten
Film von Joe Sperling und Martin Niessen
Kamera: Joachim Seck, Jean-Baptiste H?ppner
Vom Fr?hjahr bis weit in den Herbst - an sonnigen Wochenenden zieht es viele Motorradfahrer mit Vollgas auf die Piste. Nur leider sind die bevorzugten Renn-pisten meistens ?ffentliche Landstra?en. Und diese Landstra?en f?hren durch D?rfer, in denen Menschen leben. Der PS-Rausch der einen wird zum L?rmterror f?r die anderen. Beispiel Kr?hberg im Odenwald: Die ehemalige Bergrennstrecke bietet f?r PS-J?nger wunderbare Kurven. Videos von Zweir?dern, die mit Vollgas durch die Kurven heizen, kursieren im Internet. Obwohl Motorradfahrer hier offiziell nur 70 km/h fahren und nicht mehr ?berholen d?rfen, ist die Kr?hbergstrecke nach wie vor ein Unfallschwerpunkt. Wer zum Kr?hberg will, muss auf der Hin- und R?ckfahrt durch den kleinen Ort Sch?llenbach, an sch?nen Tagen sind das bis zu f?nftausend Motorradfahrer. Die Anwohner sind sauer - leiden unter dem L?rm und den Rasern. Viele B?rger haben sich L?rmmessger?te angeschafft, um die Bel?stigungen zu dokumentie-ren. Doch Motorradl?rm ist nach der zurzeit geltenden Verkehrsl?rmschutz-verordnung kein Grund, bestehende Strecken zu sperren, und so stehen die Anwohner w?tend, aber hilflos am Stra?enrand. Was hilft, sind Polizeikontrollen. Immer wieder entdeckt Polizeioberkommissar J?rgDenker ausger?umte Auspuffrohre - die Schalld?mpfereins?tze, so genannte Dezibelkiller, sind oft nur mit einer einzigen Schraube befestigt und ruckzuck ausgebaut. 75 Euro Strafe schrecken nicht viele ab - mancher Motorradfahrer plant diese Summe als"Vergn?gungssteuer" gleich mit ein. Nicht alle Motorradfahrer sind l?rmende Heizer, viele distanzieren sich von den R?peln, f?rchten verkehrspolitische Konsequenzen, die alle Motorradfahrer treffen werden. Denselben Kampf wie die B?rger aus dem Odenwald f?hren die Anlieger der so genannten Schmalfelder Kurven, eine beliebte Rennstrecke im Norden Hamburgs. Hier hat der Landrat gro?formatige Bilder von Unf?llen aufh?ngen lassen - mit m??igem Erfolg. Eine ZDF.reportage ?ber den sommerlichen Kampf gegen L?rm, Gestank und gef?hrliche Raserei."
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
@Gons

H?ttest dir beim Schreiben vielleicht etwas mehr Zeit lassen soll.. Liest sich nicht wie ein Text von einem Biker der demn?chst sein Abi macht, eher als ein Text eines Mofa-Tuners :rolleyes:

N?chstes Mal besser :D

Frank
der sich die Reportage morgen im Net ansieht & sich mehr ?ber den Deutschen Reck-Weltmeister freut ;)
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Wirklich eine arme Reportage vom ZDF.

Das war ja wohl so nichtssagend wie nur was. Aber was will man vom "Staatsfernsehen" auch anderes erwarten? Was machen diese Rentner aus dem Beitrag im Winter? Sich ?ber Kinder oder LKW's aufregen, denn die machen auch krach.

Ich seh mir sonen scheiss im TV eigentlich garnicht mehr an, weil man ohne Hellseher zu sein die Message im Vorfeld schon absehen kann.

?ber die Hilfaktionen, wie z.B. die im Hospitz o.?. verliert kein Schwein ein Wort. HAuptsache es gibt wieder eine "Minderheit" auf der man rumhacken kann....:smilie_f:

Ein Grund mehr keine GEZ mehr zu zahlen...

Gruss
Thomas
 
D

DaHorn

Gixxer
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
wenn ich das hier so lese bin ich froh dass ichs verpasst hab, da h?tt ich bestimmt richtig schlechte laune von bekommen...:evil: da war selber mopped fahrn doch spa?iger :D
 
E

Ex-User

Gast
@ElToN[DSC] sehr sehentswert das Video. :)

Das Bericht war echt mal wieder f?r den Ar... Biker haben kein Mitgef?hl wie man an der Schwester und der Freundin der Verungl?ckten(Gestorbenen) gesehen hat. So ein Sch... :mad::mad:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
wie immer, ?berzogen ohne ende.

aber in einem punkt behalten die anwohner recht, man kann auch als biker r?cksicht nehmen und wenigstens am wochenende den eater drin lassen und sich auch mal ne andere strecke suchen.

der kr?hberg geh?rt selbst zu meiner hausstrecke. ich kenne die umgebung und muss sagen, es ist dort kein problem ne tagestour zusammenzubekommen ohne den kr?hberg ?fters als 1 mal passieren zu m?ssen.

wohnen wollte ich dort auch nicht...
 
Thema:

Heute 18:30 Motorrad-Doku auf ZDF !!

Heute 18:30 Motorrad-Doku auf ZDF !! - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop? - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Oben