Heute mit RS-Motorsport telefoniert

Diskutiere Heute mit RS-Motorsport telefoniert im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; RS-Motorsport kennen sicherlich einige von euch. Ist ein Suzuki Vertragshändler in Neustadt. Der Geschäftsführer ist ein Freund von mir und heut...
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
RS-Motorsport kennen sicherlich einige von euch. Ist ein Suzuki Vertragshändler in Neustadt.
Der Geschäftsführer ist ein Freund von mir und heut haben wir telefoniert: Er ist gerade am umziehen usw und da hat er mir erzählt das ganz in der nähe ein händler mit Suzuki Reimporten eröffnet hat, unzwar schon anfang des jahres. Dieser bietet z.B. die 1000er K9 für 10.090,- an!
Somit haben alle natürlich bei ihm gekauft! Dadurch hatte RS !!!80%!!! weniger umatz als letztes jahr! Er hat 2008 140 Motorräder Verkauft, 2009 nur noch 24!!! Das ist echt krass und wenn das so weiter geht wird er sich auch nicht mehr lange halten können! Das ist echt scheisse sowas!
Der Blöde reimport händler hat seit juni 170 mopeds verkauft!!!

Wie steht ihr dazu das diese reimportler die normalen händler kaputtmachen?
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Das ist schade für Deinen Freund, aber das ist doch normal heutzutage.
Da wo man es am billigsten bekommt, kauft man in der Regel.

Bis 500.- Unterschied würde ich bei meinem Händler evtl. bleiben. Darüber bin ich auch weg! Denn auch ich muß für mein Geld arbeiten und kann Preise vergleichen.

Warum hat Dein Freund nicht so einen Re-Importladen eröffnet?
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Ja er ist am überlegen dies auch zu tun. Sicher ist er noch nciht, aber ihm wird eigentlich fast nix anderes übrigbleiben.
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
das sind die Gesetze der Marktwirtschaft. Wir alle nutzen diese jeden Tag auf's neue, aber wenn man jemanden kennt der in diesem Haifischbeccken überleben will/muss kommt man schon in's grübeln.

Aber danach machen wir alle weiter, that's life
 
Zuletzt bearbeitet:
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Das ist leider die traurige Wahrheit, aber in Zeiten wo es mittlerweile echt bei fast allen knapp sitzt, wegen Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, etc., da kümmern sich die Leut ned mehr drum ob der Dealer des Vertauens mit seinem, vielleicht seit 15 Jahren bestehendem Geschäft, weiterhin leben kann wenn man nebenan sein Hobby für nen Bruchteil finanzieren kann.
Das ist natürlich schade, aber deinem Kumpel wird fast nix anderes übrig bleiben, als genau auf die gleiche Schiene zu springen um sein Gschäft am Leben zu behalten. :(
 
Thema:

Heute mit RS-Motorsport telefoniert

Heute mit RS-Motorsport telefoniert - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop? - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Oben