Hilfe Hilfe !!!

Diskutiere Hilfe Hilfe !!! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, habe mittlerweile meine srad seit ?ber 5 wochen in der werkstatt. Suche dringend jemanden der mir aus der patsche helfen kann...
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
hallo zusammen,


habe mittlerweile meine srad seit ?ber 5 wochen in der werkstatt. Suche dringend jemanden der mir aus der patsche helfen kann..

hat jemand von euch eine vergaser srad bj.96-98 und kommt aus der n?he oberhausen.

wir vermuten ganz stark das das steuerteil defekt ist aber k?nnen es nicht testen.

ich suche jemanden bei dem ich meine cdi einmal anstecken kann um zu gucken ob seine maschiene damit angeht...denn ich habe keinen z?ndfunken.

so k?nnte ich definitiv herausfinden ob meine cdi defekt oder funktionst?chtig ist !!! habe mir n?mlich schon eine besorgt mit der es immer noch nicht geht !!!

w?rde mich ?ber hilfe sehr freuen... k?nnte auch gerne zu euch kommen um es au zu probieren!!!

sitzbank ab cdi dran und ich weiss was sache ist ....

mfg

casber
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ICh glaube eher das das das Kabel einen Tilt hat, verfolge das KAbel bis zum Motor.

Am BEsten w?re es wenn du es am CDI absteckst und mit Durchgangspr?fer durchmie?t, dann kommst schnell drauf was los ist.
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
hi,

was meint ihr mit durchmessen genau. habt ihr da ein paar anhaltspunkte oder tipps ???

gru?

casber
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Du nimmst nen Durchgangspr?fer und misst den ohm'schen Widerstand des Kabels, bzw. der einzelnen Leitungen des Kabels. Wenn das Kabel defekt ist, merkst du es dann recht schnell und ersparst dir weitere Sucherei und Rumprobieren.

Viel Erfolg !
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
ich frage mich gerade in was f?r einer Werkstatt Deine Karre steht ??? oder meinst Du damit Deine Garage ????
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Du nimmst nen Durchgangspr?fer und misst den ohm'schen Widerstand des Kabels, bzw. der einzelnen Leitungen des Kabels. Wenn das Kabel defekt ist, merkst du es dann recht schnell und ersparst dir weitere Sucherei und Rumprobieren.

Viel Erfolg !
So wie es 3/4 Gixxer sagte du nimmst einen durchgangspr?fer stellst ihn wenn vorhanden auf Durchgangston, sprich wenn ein durchgang gew?hrleistet ist, dann ert?nt ein Signalton, dass hei?t das da keine Unterbrechung vorhanden ist, so arbeitst dich den ganzen Kabelbaum durch, kann ja sein das ein kabelbruch die ursache f?rden fehlenden Z?ndfunken ist.
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
hi,

danke f?r eure tipps.

die werkstatt ist echt mies...die bekommen das nicht hin !!!
werde es mit einem bekannten und dem durchgangspr?fer veruchen!!!
muss ich dabei die z?ndunk aktivieren und den starter oder wie mache ich das???

hab von elektrik mal absolut keine ahnung ganz erlich :-(

danke euch

gru?

casber
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
z?ndung kannst du dabei aus lassen.

das beste ist du nimmst ein sog. multimeter und misst dann ohmisch jede leitung im stecker gegen jede andere im stecker, wenn dass multimeter "OL" bzw. einen sehr grossen wert anzeigt ist alles in Ordnung, nur wenn due einen sehr niedrigen ohm-wert hast (gegen 0) solltest du mal genauer hinschauen. vergiss aber nicht die ganzen leitungen im stecker noch gegen beispielsweise den rahmen zu messen (ist 0V potential, sprich dem "-" deiner batterie), falls du da mehr als einmal 0 ohm hast -> genauer suchen, dann hast du ein masseproblem was ich pers?nlich f?r am wahrscheinlichsten halte...




gruss

norman
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
dann werd ich die n?chsten tage mal mein gl?ck versuchen...


z?ndung mit k :-) bin ich geil :-)

gru?

casber
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
z?ndung kannst du dabei aus lassen.

das beste ist du nimmst ein sog. multimeter und misst dann ohmisch jede leitung im stecker gegen jede andere im stecker, wenn dass multimeter "OL" bzw. einen sehr grossen wert anzeigt ist alles in Ordnung, nur wenn due einen sehr niedrigen ohm-wert hast (gegen 0) solltest du mal genauer hinschauen. vergiss aber nicht die ganzen leitungen im stecker noch gegen beispielsweise den rahmen zu messen (ist 0V potential, sprich dem "-" deiner batterie), falls du da mehr als einmal 0 ohm hast -> genauer suchen, dann hast du ein masseproblem was ich pers?nlich f?r am wahrscheinlichsten halte...


norman
Das wird nicht viel bringen den die Leitungen haben nicht alle im Stromlosenzustand einen Durchgang, ma mie?t nicht LEitung gegen Leitung sondern man nimmt eine Leitung h?lt das Multimeter an den Anfang der leitung und an das andere Ende und da sollte ein Durchgang sein, nur so kann man festellen ob die Leitung durchgehend ist.
Mie?t man Stecker gegen Stecker so ist die Elektronik dahinter es reicht das nur eine Relais dazwischen liegt und das kann schon eine Fehldiagnose verursachen wenn es ein schlie?erkontakt ist.

Am Besten ist wenn du das Multimeter auf Durchgangspiepsen stellst dann brauchst nicht immer auf das Display starren um zu sehen ob da ein durchgang ist, dass h?rst,au?er der Widerstand ist komisch dann kann es passieren dass er nicht piepst aber dann kannst am Display sehen dass doch noch Durchgang ist.
 
Thema:

Hilfe Hilfe !!!

Hilfe Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben