ich konnts einfach nich lassen / R1

Diskutiere ich konnts einfach nich lassen / R1 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; servus mal wieder, naja....nachdem meine Saison 2012 alles andere als toll verloffen ist wollte ich den Kombi ja ursprünglich an den Nagel...
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
servus mal wieder,

naja....nachdem meine Saison 2012 alles andere als toll verloffen ist wollte ich den Kombi ja ursprünglich an den Nagel hängen.

Letztes Jahr ca. 1500km mit meiner 600er K7 gefahren, dann n kaputtes STG.....war ziemlich wütend und hab das Teil einfach geschlachtet (leider das schönste Motorrad in meinen Augen, aber leider verhindert meine pers. Einstellung einfach das ich mir nochmal was kaufe was es mir schonmal zerrissen hat --> 600/750er K6/K7 sind für mich gestorben)

Im September dann der Unfall mit dem Motorrad von nem Kumpel (siehe Unfallbericht: Montag morgen).

ergo: ich hatte einfach keine lust mehr......hab also dann mal zu sparen und mit dem Teileverkaufen angefangen...."Überflüssiges Geld zu haben ist ja nie verkehrt" ^^

war dann eigtl. schon drauf und drann mir eine kleine sportster zu kaufen um einfach irgendwas zum basteln zu haben......meine Kumpels wussten allerdings ganz genau wie sie mich rumbekommen.....der erste (sein Moped war mein Unfallopfer) kaufte sich also eine RN22 und zwang mich täglich auf ihr zu sitzen.....der zweite belagerte mich tagtäglich und ich musste ständig unsere gemeinsamen videos und bilder der letzten Mopedjahre ansehen:rolleyes:

wer mich kennt weis das ich sowas nich lang aushalten kann......zu allem übel bekam ich nun täglich whatts app links für iwelche mobile angebote

OK....los geht die Suche....eigtl. wollte ich ein Moped ab Bj.06, ccm völlig egal....hauptsache der Zustand und Preis stimmen....mein pers. Limit wurde auf 6T Euro gesetzt

nach ein paar Wochen war klar das man in diesem Bereich nichts für mich findet.....also hab ich mich damit abgefunden zur Bank zu gehen und nochmals 2000€ mehr in mein Mopedschächtelchen zu legen um Bargeld zuhause zu haben falls die richtige kommen sollte.

Der Plan wurde allerdings von einem Arbeitskollegen schnell durcheinander geschmissen......er hat mir seine R1 angeboten weil er keine Zeit mehr hat diese zu fahren. Also hab ich meine zwei Berater mobilisiert, rein in den Transporter und ab zur Mopedbesichtigung ins 20km weit entfernte dorf.

Fazit: die R1 stand noch ganz genau so da wie ich sie in Erinnerung hatte.....die 3000km die er auf die letzten drei Jahre damit gefahren ist haben ihr nicht wirklich Schaden zugefügt :)

d.h. ich bin seit letzter Woche Besitzer einer R1 RN09 Bj.03 EZ 04 in silber/schwarz....das Motorrad ist aus 2ter Hand und in einem einmaligen Zustand.....18tkm und 2-3 kleine Steinschläge.....Reifen neu, noch ein Jahr Tüv

dachte zwar zuerst das die mir eigtl. nicht gefällt, habe aber vorher schon mit den Jungs klargemacht das ich sie, sollte sie vom Zustand her und technisch i.O sein, trotzdem für den Preis kaufen werde......wer gebraucht oder älter kauft muss eben abstriche machen

hab mich allerdings geirrt....wirkt live eigtl. ziemlich gut....gefällt mir tatsächlich immer besser

Bilder kommen noch....werde evtl. heute mal die ersten schiessen

geplante Veränderungen:

-Hebel schwarz mit roten Verstellern (bestellt)
-Soziusabdeckung (bestellt)
-Stahlflex vorne und hinten (bestellt)
-Racingscheibe rauchgrau statt der montierten schwarzen
-Soziusfussrasten weg und Auspuffhalter bauen
-Weisse Standlichtbirnen und Abblendlicht damit ich was seh und evtl. auch gesehen werde
-Lenkungsdämpfer
-evtl. Ganganzeige nachrüsten
-Hinterradabdeckung matt schwarz lackieren (in silber ziemlich hässlich, da sticht das Riessenteil zuviel raus)
-Sitzbank verfeinern
-evtl. Stompgrips


gruss

alex

PS: ich hoffe ihr steinigt mich nicht......werde trotzdem hier im Forum mein unwesen treiben.....in allen anderen Foren sind mir die Leute teilweise wirklich zu gehässig gegen Fremdmarken
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Letztes Jahr ca. 1500km mit meiner 600er K7 gefahren, dann n kaputtes STG.....war ziemlich wütend und hab das Teil einfach geschlachtet
Du nimmst ne K7 aus der Welt, weil sie ein kaputtes Steuergerät hatte? Also dazu fällt mir einfach nix mehr ein. Außer, dass ich - sollte ich in meinem nächsten Leben ein Motorrad sein - niemals in deine Hände fallen will.
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
Kaputtes Steuergerät ist doch nicht schlimm kaufst du dir ein gebrauchtes für 200 Euro schickst es zu Dr. Freinbein der programmiert dir dann die Wegfahrsperre raus und Zack läuft alles wieder;)
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
hab ewigkeiten nach dem Fehler gesucht......meine Sekundärdrosselklappe hat nich mehr funktioniert....dann war meine Lima (Stator) im Eimer, Gleichrichter ebenfalls.....also da hat an der elekt. iwas überhaupt nich gepasst....ab in die Werkstatt...Diagnose STG (hab ich ja vorher dann schon vermutet weil ich alles an der Sekundärdrosselkl. überprüft hab)

naja....200eier bezahlt für das bestätigen meiner Vermutung.....hätte sie dann so für 3900euro verkauft.....wollte keiner....also ab auf die Montageständer und den Teilesuchenden nen gefallen tun

hab jedes einzelne Teil verkauft, und die arbeit war für mich und die Schrauberkollegen eher entspannend und süffig als anstrengend
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped! Werden ja immermehr Yamsen hier ;-)
Aber wäre auch einer meiner Favoriten bei den "Großen". Jedoch erst die RN 12 oder RN 19. Die aktuelle gefällt mir hingegen gar nicht. Saß auch auf der Messen letztens auf einer und fand die vorn einfach nur extrem breit...
Da ist mir der Anblick meines schmalen Gixxercockpits doch lieber ;-)

Bin schon gespannt auf die Bilder und deine Umbauvorhaben.
Was hast du nun bezahlt für die R1?

Goldfisch.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Die aktuelle gefällt mir hingegen gar nicht. Saß auch auf der Messen letztens auf einer und fand die vorn einfach nur extrem breit...
Da ist mir der Anblick meines schmalen Gixxercockpits doch lieber ;-)

Was hast du nun bezahlt für die R1?

Goldfisch.
die RN22 gefällt mir auch nich......heck is mit zubehör esd n bisschen schmackhafter.....allerdings machen der sound und die verarbeitung ihre hässlichkeit wieder zur nebensache.....technisch behaupte ich kann die kilo gixxe nicht mithalten...optisch is was anderes

die RN09 welche ich jetzt besitze ist live viel schmaler......sitze absolut perfekt, angenehme winkel an knie und lenkerstummel
bezahlt hab ich um die 4T +/- ..... ^^

bin nur selbst gespannt wie ich mit dem Fahrwerk klarkomm.....is ja mittlerweile doch schon ziemlich veraltet...
und leider war die K7 einfach ein Traummoped an dem ich (wenn se geloffen ist) nichts zu meckern hatte.......war angefangen bei der Sitzposition, übers Ansprechverhalten, bis zum Fahrwerk einfach perfekt wie für mich gebaut

gruss
 
B

Bikerjay

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
haha Alex des war vorhersehbar :D
Glückwunsch! Freu mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt :)
Bin wohl leider fast die ganze Saison in Augsburg wegen nem Praktikum, aber ein paar Sonntage werd ma schon zusammenbekommen ;)
und ich will Bilder sehen!

greetz Basti
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Herzlichen Glückwunsch, ich habe mir letzten Sommer ja auch eine RN09 gekauft und die Leistungsentfaltung finde ich absolut genial, bin vorher die SC57 gefahren die ja 20PS mehr hat. Allerdings geht die von unten raus bei weiten nicht so gut wie die R1. Zeig aber mal paar Bilder ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Na dann Willkommen zurück in der 2Rad Welt. Eine K6 gefällt mir persönlich zwar besser als eine R1. Aber jeder soll ja fahren was ihm gefällt.
Hauptsache ist das du wieder Spaß daran hast. Also her mit den Bildern und auf eine gute Saison 2013!

Grüße, Alex
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Glühstrumpf zur r1 ich fahr die kleine Schwester :rolleyes:

Mach sie nicht kaputt. Was die Markenfremdheit angeht ist es hier mit unter aber genauso :screwy: :)

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
soooo.....die ersten Bilder und umbauten

-Am kennzeichenhalter waren zwei bleche angepunktet und haben schon für Rost gesorgt.....komplett zerlegt alles blankgeschliffen....grundiert und lackiert, anschliessend natürlich neue edestahlschrauben verwendet.....mindestens nicht schlechter als neu und nen fuffi gespart

-Im Internet wollen die tatsächlich 65€ für nen verschi***n Auspuffhalter......bisschen mit Blech gespielt, ebenfalls gelackt und wieder Geld gespart

-Als nächstes habe ich mit neuen Leuchtmitteln versucht ordentlich Licht zu machen.....Standlich passt....ob ich die H4 drinnenlass weis ich selbst noch nicht.....leuchten genial....denke aber fast das mir der blaustich iwie ein klein wenig zu viel ist, wollte eigtl. mehr weisslich

-Schwarze Hebel mit roten Verstellern....passen tip top

-Stahlflex von Melvin sind heute schon gekommen und werden wohl morgen ihren Platz am Moped einnehmen

-Kette hab ich jetzt erstmal grob gereinigt um den Zustand mal richtig zu prüfen....behaupte auf den ersten Blick das die noch herhält

-Bremsbeläge vorne muss ich wohl noch erneuern

-Racingscheibe in Rauchgrau ist schon bestellt



Nicht meckern wegen dem Staub, aber geputzt wird se erst so richtig gründlich wenn ich einigermassen fertig bin damit :)

PS: bringt doch mal Vorschläge für die Felgenränder....bzw. was meint ihr zu Neongelb? finds iwie geil wenn iwas am Moped so richtig grob raussticht...leider sind die mehrteiligen roten ziemlich vereiert ^^
 

Anhänge

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich komm gerade nicht mit ,du bezahlst lieber 4000€ für ein älteres bike anstatt eine reperatur durchführen zu lassen? ähhhh wo ist da der sinn?
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
bin da einfach so.....an der gixxe ging megaviel kaputt....bevor.ich da noch geld reinstecke schlachte ich lieber...hab mit der schlachtung genau nen fuffi miese im vergleich zum kaufpreis vor zwei jahren gemacht....find ich ist ein verkraftbarer wertverlust nach ca. 20tkm mehr aufm tacho.....und die reperatur des stg problems wär mich definitiv nich soooo billig gekommen....was danach noch alles gekommen wäre steht in den sternen

bin mit der gixxe an der tschechischen grenze liegen geblieben....repariert
zwei drei monate später mit gepäck bei gefühlten 40grad aufm weg nach südtirol wieder stehengeblieben

mit der kiste wär ich nich mehr weiter weg als 2km....kein vertrauen mehr heisst für mich ende
wenn mich meine modelfreundin jeden tag mit nem anderen bescheisst zahl ich ihr doch auch nich ihren lebensunterhalt und hol mir lieber ne ältere die auch hübsch ist^^

zusatz: die teile die ich verkauft habe waren aber definitv i.O., alle teile die mir auspekt erschienen wurden aussortiert
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
ich komm gerade nicht mit ,du bezahlst lieber 4000€ für ein älteres bike anstatt eine reperatur durchführen zu lassen? ähhhh wo ist da der sinn?
Geht mir ähnlich.. Statt die Elektrik richten zu lassen Karre schlachten und ne Yamse holen?! :nono:
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
bin mit der gixxe an der tschechischen grenze liegen geblieben....repariert
zwei drei monate später mit gepäck bei gefühlten 40grad aufm weg nach südtirol wieder stehengeblieben
Um auf deinen vergleich mit der freundin zu kommen....du schiesst deine freundin einfach in den wind, nur weil sie zweimal rumzickt? Du musst ja nen regen verschleiss an frauen haben :D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich kann dich verstehen Gizmo. Wozu den ganzen Ärger mit ewiger Fehlersuche und Unmengen Kohle die da rein fliessen. So hat er sie zerlegt und in Teilen verkauft, kaum Verlust gemacht trotz 20 Tkm und hat ein paar Ersatzteilsuchende glücklich gemacht. Was spricht dagegen?
Und jetzt hat er sich ne Neue geholt. Ist doch bummi ob die mehr oder weniger gekostet hat oder älter oder jünger ist als die Gixxe.

Ich find die Yamse echt schick, nur der Auspuff sagt mir nicht so zu. Was gibts bei dem Modell für Alternativen?

Goldfisch.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
zu den frauen: hab seit 9 jahren die gleiche ;-) .....hast den falschen getroffen

und es ist ja nich so das ich nicht nach nem stg gesucht hätte....zu dem zeitpunkt wäre ich definitiv auf kosten von 600+ gekommen.....das ist mir zuviel für eine 50/50 chance ob danach wieder was faul is

ja ich liebe und pflege mein motorrad....aber ja es ist und bleibt ein gebrauchsgegenstand der in meinem fall 10-15tkm im jahr laufen muss bzw. soll
ganz einfache rechnung;-)

aber vielleicht kommt ja nächstes jahr wieder ne gixxe ;-) wer weis
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
komisch es hieß nur das stg wäre hin nun sagst es waren mehrere dinge dahin ...
wer sagt das du bei der r1 nicht das selbe hast?
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
zu den frauen: hab seit 9 jahren die gleiche ;-) .....hast den falschen getroffen
war ja auch nur n scherz :)
Ehrlich, ich find die r1 rattensharf! Ich wollte mir auch eine holen, da mein budget jedoch keine ab 2004-2005 zugelassen hat bin ich halt bei der gixxer gelandet ;)
 
Thema:

ich konnts einfach nich lassen / R1

ich konnts einfach nich lassen / R1 - Ähnliche Themen

  • An welchen Schlüsselnotdienst in Wesseling könnte ich mich wenden?

    An welchen Schlüsselnotdienst in Wesseling könnte ich mich wenden?: Ich habe den Schlüssel zu meinem GSX-Shop in Wesseling verloren. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch einen Tipp geben...
  • Ich konnte nicht anders ...

    Ich konnte nicht anders ...: Moin zusammen, seit ich diese Maschine zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich sie haben. Lange Zeit blieben Motorrad und Schein dann auch das...
  • Welcher Cartridge Kits für die GSXR 750 gr7db könnte passen ?

    Welcher Cartridge Kits für die GSXR 750 gr7db könnte passen ?: Hallo; erstmal ein schönes Neuse jahr . Könnte es sein da die Öhlins Gabelfedern der CBR 900 2002-2003 auch in GSXR 750 1996 passen ,auch die CBR...
  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • Quickshifter + LKM Doping was könnte man noch tun?

    Quickshifter + LKM Doping was könnte man noch tun?: http://www.kurvis-racingparts.de/epages/61841271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61841271/Products/CTS7_Suz +...
  • Quickshifter + LKM Doping was könnte man noch tun? - Ähnliche Themen

  • An welchen Schlüsselnotdienst in Wesseling könnte ich mich wenden?

    An welchen Schlüsselnotdienst in Wesseling könnte ich mich wenden?: Ich habe den Schlüssel zu meinem GSX-Shop in Wesseling verloren. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch einen Tipp geben...
  • Ich konnte nicht anders ...

    Ich konnte nicht anders ...: Moin zusammen, seit ich diese Maschine zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich sie haben. Lange Zeit blieben Motorrad und Schein dann auch das...
  • Welcher Cartridge Kits für die GSXR 750 gr7db könnte passen ?

    Welcher Cartridge Kits für die GSXR 750 gr7db könnte passen ?: Hallo; erstmal ein schönes Neuse jahr . Könnte es sein da die Öhlins Gabelfedern der CBR 900 2002-2003 auch in GSXR 750 1996 passen ,auch die CBR...
  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • Quickshifter + LKM Doping was könnte man noch tun?

    Quickshifter + LKM Doping was könnte man noch tun?: http://www.kurvis-racingparts.de/epages/61841271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61841271/Products/CTS7_Suz +...
  • Oben