Insektenbelastung bei euch so auch so hoch?

Diskutiere Insektenbelastung bei euch so auch so hoch? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Sind bei euch momentan auch so viele viecher in der luft?? Sonntag wars richtig schlimm, musste alle 50km putzen weil ich nix mehr gesehen hab...
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Sind bei euch momentan auch so viele viecher in der luft??
Sonntag wars richtig schlimm, musste alle 50km putzen weil ich nix mehr gesehen hab.. so sahs dann aufm rueckweg aus und meine gixxer auch :(
 

Anhänge

Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Du Massenmörder!!!!! :p

Ja, echt ekelhaft die Fiecher......hab auch ne Schicht davon auf Moped und Bekleidung....am liebsten hab ich "die Blutenden"
 
D

Donermeifter

Kleingixxer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
67
Ort
-
Motorrad
-
Das Problem war der extrem milde Winter. Es war so warm, dass die Biester einfach nicht verreckt sind. Jetzt werden wir das ganze Jahr richtig viel Spaß mit denen haben...
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Helmvisier mit Lotuseffekt wäre nice[emoji1]
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Wir haben ebenfalls das Gefühl das es dieses Jahr ganz schlimm mti den Insekten ist, vorallem aber teilweise solch große Viecher das die nen direkten Schlag aufs Gennick geben wenn die aufprallen. Visier putzen bei jeder PipiPause ist auf jeden Fall angesagt, letztes Jahr habe ich das vll 3-4 Mal in der ganzen Saison gemacht/machen müssen.

Ich denke der Winter war einfach zu kurz und zu milde.
 
Kai1990

Kai1990

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
29
Ort
Hagen
Motorrad
Gsxr 750 SRAD 1996
Mir ist mal eine Libelle bei 80 vor das Visier geflogen.Da mußte ich auch erstmal das Visier sauber machen.Aber dafür weiß ich jetzt das Libellen grün rot von innen sind ^^

MFG, DLZG
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Waren am Sonntag im Harz, 700km Tour. Visier musst ich zweimal putzen weil ich nix mehr gesehn hab und die Karre sah aus danach.:wallbash:


Ecklig wirds wenn dir son fettes Teil genau auf der Mitte vom Visier aufschlägt. Erstma nach links u rechts guckn mit die groben Überreste abgehn. :lol:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Bei uns ist es zurzeit auch schlimm mit den Viechern.
Und manchmal ist auch so ´n dickes Exemplar dabei, das gegen das Visier kracht.

Bin als echt froh um die Erfindung des Helms. ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Holt euch doch so ne Abreiß-Visire wie in der Formel 1 :D
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Eigentlich echt ganz simpel...
Son Klebestreifen denn man kurz runterzieht( da haften halt die Viecher dran) und neuen drauf kleben
Kann eigentlich nicht viel kosten
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Nicht die Dinger aus der Formel 1 :D
Aber theoretisch ist es echt simpel, für den Straßengebrauch leider nicht erhältlich Denk ich
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Doch gibt es, allerdings nicht für alle Helme. Bei vielen sind die Visiere nicht nur in einer Ebene gekrümmt und so kann man kein Abreißvisier aufkleben. Für den Rpha 10 gibt es aber auf alle Fälle welche. Wenn ich mich recht erinnere liegen die bei ca. 1€/Stück.

Edit: Ok, 1,50€/Stück http://www.polo-motorrad.de/de/hj-20-r-pha-abreissscheiben-10-stk-klar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wollt grade sagen die sporthelme haben doch fast alle die Halterungen an der Seite. Nur ob sich das lohnt, geht ja iwann auch ins Geld.
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich war mir auch recht sicher welche für den RPHA 10 gesehen zu haben.
Aber, habt ihr denn auch den Aspekt der Umweltverschmutzung im Hinterkopf, wenn ihr da die ganzen Folien in der Landschaft verteilt XD :p

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich war mir auch recht sicher welche für den RPHA 10 gesehen zu haben.
Aber, habt ihr denn auch den Aspekt der Umweltverschmutzung im Hinterkopf, wenn ihr da die ganzen Folien in der Landschaft verteilt XD :p

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Ich find den Einwand jetzt mal überhaupt nicht verkehrt!!!!! Sollte man sich schon Gedanken drüber machen.
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Naja. Sicherlich. Wenn man da nicht mit völligem Desinteresse ran geht, könnte man ja unterwegs mal kurz anner Bushaltestelle etc. Anhalten und die Folie da inne Tonne werfen. Is ja nicht so, das man alle zwei Minuten ne weitere Folie ab reißt

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Hier schwirren momentan lange noch nicht so viele herum wie sonst, aber es sind ja auch gerade erst die Krötenwanderungen vorbei. Die haben wahrscheinlich Hunger :D - Heute war der erste Tag, wo es mal wieder normal viele Insekten waren.
 
P

Partikelbomber

Minigixxer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
17
Ort
Metzingen, BW.
Motorrad
GSXR 750 Srad gr7da
Ich komme ausm Raum Reutlingen und muss sagen hier ist mehr los in der Luft als überm Stuttgarter Flughafen... :D bin heute keine 30 Minuten mit sauberem Visier gefahren... Aber es gibt ja das Sprichwort: Woran erkennt man den glücklichen Motorradfahrer? -An den Fliegen zwischen den Zähnen :D

Grüßle
Partikelbomber
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Im Raum Bochum ging es
Zum Abreißvisir: Bei meinem AGV sind die "Folien" schon recht dick und ich könnte die auch einfach wieder mitnehmen und saubermachen.
Hab aber lieber ein Mikrofasertuch fürs Visir dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Insektenbelastung bei euch so auch so hoch?

Oben